X
Seit September 2005 kämpft die dreifache Mutter Laura Mallory aus dem US-Bundesstaat Georgia bisher vergeblich darum, dass die Harry-Potter-Bücher aus den Regalen der "Gwinnett public school libraries" entfernt werden (wir berichteten).
Erst vor wenigen Wochen schien der Fall beendet, nachdem der staatliche Ausschuss für Bildungswesen den Antrag abgewiesen hatte, da er keinen Sinn im Entfernen der Bücher sehen konnte (wir berichteten).
Doch Laura Mallory gibt sich nach wie vor nicht geschlagen. Die Amerikanerin hat nun angekündigt, dass sie beim Oberlandesgericht Gwinnett gegen die Entscheidung in Georgia Berufung einlegen will.
Mallory hat sich dazu auch persönlich zu Wort gemeldet:
"We will take a stand for truth, and pray God will touch the hearts of this generation."
"Wir werden für die Wahrheit Stellung beziehen und beten, dass Gott die Herzen dieser Generation berührt."
Laut eigenen Aussagen hat Mallory eine sachkundige Zeugin gebeten, ihr zu helfen, außerdem soll sie "bedeutungsvolle Spenden von Unterstützern" erhalten haben, um die Kosten ihres Vorhabens zu tragen.
Wir werden Dich natürlich weiter informieren, wenn neue Informationen zu Laura Mallorys Kampf gegen Harry Potter erscheinen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ginny potter
unregistriert
Wir werden für die Wahrheit Stellung beziehen und beten, dass Gott die Herzen dieser Generation berührt???
WIE BITTE???? welche wahrheit denn, hä?
Mein gott diese frau ist so verrückt!!!
mir tun die armen richter leid, die (hoffentlich) alle harry potter lesen ...
wahrscheinlich kommt die frau deswegen nicht mit ihren klagen vorran
solche leute sollte man mit allen hp-büchern für 7 jahre in eine gummizelle sperren!!!
melete
unregistriert
ach bitte, die will doch nur ins rampenlicht! ich wette, die ist selbst HPfan und schreibt grad an einer FF!
Hedwig2000
unregistriert
;D Oder in die Ecke!!!
Riddiculus!
also zu so einer kann ich nur sagen : an die wand stellen......
R.A.B
unregistriert
Oh ein Wunder!
Die Auserwählte ist da,sie wird unser sündiges Blut reinigen und das Dunkle dieser Welt verbannen.Einschliesslich geht sie Abends einen Saufen...tzz...Lies du erst mal die Bücher!
LG R.A.B
nun - wenn sie meint, dass sie damit die Welt rettet!
Jeder Mensch hat das Recht, sich zu äussern - egal wie bescheuert das andere finden. Aber diese Frau wird bestimmt kein recht bekommen. Traurig ist nur, dass sie es ja eigentlich gut meint - jedoch ihr 'Gutsein' in falsche Bahnen lenkt.
mami-chan
unregistriert
ach Leute, lasst die Tante im fernen Amerika doch wettern und sich wichtig (und lächerlich) machen. Und je mehr unfreiwillige Promotion sie für ihr Hassobjekt macht, umso mehr wird sie sich selber ärgern. Und euch nimmt doch niemand etwas weg !
Und an Parvati93: cooool bleiben, du darfst deinen Harry Potter ja weiter lieben! Ob die Tante gewinnt oder nicht.
fleur delacour
unregistriert
Das ist ja voll albern :roll
ie spinnt doch.
@Anakin S.:du hast Recht;die will sich echt damit bloß wichtig machen.Ich meine wer macht wegen HarryPotter-Büchern so einen Aufstand*kopfschüttel*.
lg,fleur
Die spinnt, die Alte. Mehr kann man dazu wohl nicht mehr sagen ...
Das sowas auch noch unterstützt wird!!
Rena91
unregistriert
also die frau kann wohl nichts akzeptieren....jetzt muss sie auch noch vor das gericht ziehen...so en schwachsinn.....wer den müll unterstützt, der sollte sein geld lieber in was nützlicheres investieren.....
Anakin S.
unregistriert
Ich glaube, der geht es gar nicht um die Bücher. Sie will sich damit wichtig machen.
Eigentlich sollte man ihr gar nicht den Gefallen tun und auch nur eine Zeile über sie berichten.
Alea
unregistriert
Hat diese Frau nichts besseres zu tun?!
Es gibt wichtigere Prozesse, die geführt werden sollten! statt darüber zu krakeelen, dass Harry Potter so schlecht ist, sollte sie lieber das Geld, das für Prozesskosten vergeudet wird, spenden! Amerika ist ein freies Land, indem jeder das lesen kann, was er will!
Mmn erreicht sie mit dieser Medienpräsenz nur das Gegenteil!
LG,
Alea
Florean Schüler
Dabei seit: 18.12.2004
Ich denke Nickey könnte Recht haben in den USA gibt es z.B. Interessengruppen die das Lehren der Evolutionstheorie in den Schulen untersagen lassen wollen. Leider sind diese Gruppierungen nicht gerade unbedeutend zu nennen. In diesem Kontext sind dann auch Frau Mallorys Bemühungen zu sehen. Leider sehen diese Menschen die Bibel als wörtlich auszulegenden Gesetzestext und Bücher wie Harry Potter als Teufelswerk. Sie kämen nie auf die Idee ein solch gefährliches Buch zu lesen.
Sollten sie Erfolg haben, dann sind wir wieder im Mittelalter und dann ist der Weg zu Inquisition und Scheiterhaufen auch nicht mehr so schrecklich weit.
Nickey
unregistriert
Ich weiß es ja nicht, aber ich denke irgendwie dass diese Frau wirklich damit durchkommen könnte.
America-Land der unbegrenzten Möglichkeiten
Und so was schimpft sich Christ! Ich hoffe Sie weiß, dass der letzte Papst(Joh.P.) absolut nichts, aber auch gar nichts gegen Harry Potter hatte. In einer Rede sagte er sogar, dass er Joann, ihre Art zu schreiben und den sozialen Hintergrund von H.P. bewundert
SOviel mal von mir!
anita Schülerin
Dabei seit: 04.04.2006
also ich denke mal ehrlich jemand sollte die anklagen, wegen köroerverletzung, sovieldummheit tut mir nämlich grad physisch weh... Wenn sie sich für die wahrheit einsetzen will dann soll sie mal das gegenteil von dem tun was sie gerade macht! und ich denke kaum dass ein buch dass die fantasy anregt oder kinder zum lesen bringt (und nebenbei auch noch verdammt gut geschrieben ist) BÖSE sein kann. JKR hat nie behauptet es gibt hexen und zauberer, es ist nur fantasy, mein gott ist die frau bescheuert... und die leute die ihr glauben sind noch schlimmer... und auch noch geld geben... vielleicht hat sie es ja falsch verstanden und es war geld um ihr eine psyschiche behandlung zu spendieren...
und die sachkundige zeugin ist wohl jemand der das buch gelesen hat (ihre tochter? oder psychiaterin?) oder jemand der sie an dummheit übertrifft und in den büchern nach gotteslästerung und sowas sucht...
ich meine ich bin ach gläubig, aber heisst das dass man kunst (und literatur gehört zur kunst... und hp ist ein extrem schönes stück literatur) verurteilt?
es gibt sicher auch viele bilder in denen hexen verbrannt werde oder sowas, soll sie ins museum gehen und den künstlern sagen dass sie ketzer sind...
als ich das erste mal von der gehört hab fand ichs witzig, das zweite mal noch witziger und das dritte mal hats genervt und jetzt platzt mir langsam der kragen!
ok ich hab mich glaub ich nun genug abgelassen^^
wenn ich nicht so wütend auf sie wäre, dann würde sie mir leid tun.
eine so unzurechnungsfähige ... person. Man sollte sie entmündigen!!!!ICh krieg schon wuttränen!!!!!!!!!!warum muss sie mir so etwas antun!!!WIESO!!!!!!!!!!!?????????????????ICh BRAUCHE harry potter, für mich ist das HP-Universum LEBENSNOTWENDIG!!!!!BITTE; sie soll damit aufhören!!!
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Naja wenn se Spass dran hat als lassen. Mit sowas zu gewinnen ist unrealistischer als ein Lottogewinn aber wenn ihr das reicht bitte. Entweder zuviel Langweile oder vom Leben gefrustet. Ich empfinde echtes Mitleid
Snape Babe
unregistriert
Wenn Dummheit wehtun würde, wär sie schon an den Schmerzen krepiert. Immer wenn man denkt es gibt keine dümmeren Leute mehr, wird man doch immer eines besseren belehrt.
Aber wenn das Gericht der Berufung stattgibt, könnten es sie an Dummheit sogar noch übertreffen.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz