X
Das amerikanische Magazin "Premiere", das sich ausschließlich mit dem Film-Geschäft beschäftigt, bringt in der neuen Januarausgabe für das anstehende Jahr 2007 eine kurze Vorschau auf die im Juli erscheinende Verfilmung des, von J. K. Rowling geschriebenen, fünften Buches "Harry Potter und der Orden des Phönix".
Neben diesem Bild, welches vor einigen Wochen in der Harry-Potter-Welt seinen Umlauf machte und die Professoren McGonagall, Trelawney und Umbridge zeigt, wurde folgender Bericht über den fünften Film abgedruckt, den wir für Dich auf Deutsch übersetzt haben:
"Globaler Terrorismus. Politische Unterdrückung. Elterlicher Missstand. Faschistische, sinnbildliche Darstellungen. Ja, willkommen zurück in der unheimlichen und beunruhigenden Welt von Harry Potter, einem Zauberer im Teenager-Alter, der nun die fünfte Klasse in dieser Buch-Reihe besucht und nicht nur gegen Attentate und mit den ersten Küssen kämpfen muss, sondern auch mit dem Verlust einer Person, die ihm sehr nahe stand. 'Dies ist der politischste Film bisher', sagt Radcliffe. Regisseur David Yates (der Gewinner des Emmy-Awards für den Film 'The Girl in the Cafe') stimmt dem zu: 'Der Film wird kribbliger sein. Es wird ein bisschen dunkler. Es wird ein bisschen komplizierter und gefühlsbetonter.'
Durch die Verleugnung von Voldemorts Rückkehr in der Zaubererwelt, bleibt es dem Orden, einer Gruppe von Friedenskämpfern - darunter Oldmans Sirius Black und Thewlis' [lycanthropic] Remus Lupin - überlassen die Armee von Todessern des Dunklen Lords (inklusive Isaacs und Bonham Carter) zu bekämpfen. Hogwarts gerät derweil von der bürokratischen Einmischung der neuen Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste Dolores Umbridge (Staunton) in die Enge, einem autoritärem Albtraum in pinkem Taft. 'Sie ist größenwahnsinnig', sagt Radcliffe."
Falls in nächster Zeit Scans des Magazins veröffentlicht werden, das in der nächsten Woche in Amerika erhältlich ist, werden wir Dich natürlich sofort informieren.
Den kompletten,
englischen Bericht findest auf
TLC unter diesem
Link.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
R.A.B
unregistriert
Also bitte!"Wilkommen zurück in der unheimlichen und beunruhigenden Welt von Harry Potter"!!!!!Was soll das?Man sollte das Licht nicht weg lassen,das ist kein Drama-Horror-Thriller Film,ohne Happy End-Nur das Zombies die Erde übernahmen fertig-das klingt schon n' bisschen...übertrieben schlecht.
LG R.A.B
cony90 Schüler
Dabei seit: 03.09.2006
ich finds immer ganz interessant zu beobachten......wenn jetzt leute die vll keine Fans von Harry Potter sind versuchen es zu beschreiben....
lg cony90
Lilith87 Schülerin
Dabei seit: 04.11.2005
Warum hat man "lycanthropic" nicht übersetzt? Meines Wissens ist Lycanthrop einfach ein anderes Wort für Werwolf....also werwölfisch^^.
R.A.B
unregistriert
Also meine Mum findet die Potter-Filme sehr gut,sie hat aber kein Band gelesen.Meinn Vater hat davon keine Ahnung aber msicht sich zum Glück nicht ein
LG R.A.B.
Fleur Delacour 1990
unregistriert
@ antschi333: Meine Mutter war auch erst sehr skeptisch, was HP angeht. Dann hat sie es doch gelesen und ist seit dem ersten Buch total besessen... Voll beängstigend
antschi333
unregistriert
einen herr von 50 jahren kann man einfach nicht umstimmen. meine mum die hat sich wenigstens umstimmen lassen. sie hat das erste buch gelesen weil sie eine wette mit mir verloren hat dann gleich das zweite und jetzt ist sie beim dritten!
ein triumph für andrea. *yeahhhhhh*
mein vater sagt es gibt bessere bücher für ihn. er liest nicht mal das erste kapitel. wahrscheinlich hat er angst das ihn die potteritis ansteckt.
lg antschi
Weaslymate
unregistriert
Ich glaub, dass denken viele,die die Bücher nicht gelesen haben. Meine Eltern sind auch so. Denken ich bin voll durchgedreht,weil ich jedes Buch schon mindestens dreimal gelesen hab...
Aber wir wissen es halt besser...
Luchia Schülerin
Dabei seit: 05.08.2005
"'Sie ist größenwahnsinnig', sagt Radcliffe."
Den find ich gut XDD antschi333: Oha, ich hoffe dein Vater wechselt seine Meinung noch, schliesslich geht es da mehr als nur um Zauberei O_o
Dieser Text ist gut und macht mehr Lust den Film zu sehen^^
antschi333
unregistriert
mein papa denkt harry potter ist nur zauberei, firlefanz,...
ich hab ihm schon sicher 100 mal gesagt dass das nicht stimmt aber er glaubt es mir nicht. vielleicht glaubt er es mir wenn er diesen text da liest. und wenn nicht ist es sein problem.
lg antschi
PS: ich will den film jetzt sofort sehen. ich kann nicht mehr warten. *schluchz*
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge