Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Stars  Radcliffe über möglichen Tod Harry Potters
13.11.2006 um 08:21 Uhr von Bekki
Bildansicht - anklicken zum VergrößernSeit Monaten spekuliert und diskutiert die Harry-Potter-Fan-Szene über das Ende des siebten Harry-Potter-Buches, das gleichzeitig auch das Ende der Reihe darstellt. Nachdem sich schon mehrere Darsteller aus den Filmen dazu geäußert haben, nimmt Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe wiederholt Stellung zu diesem Thema.

Gegenüber des Teams der Website SCI FI spricht der 17-Jährige darüber, was seiner Meinung nach mit Harry im siebten Buch passieren wird und ob er sich vorstellen kann, in der siebten Verfilmung eine Todesszene spielen zu müssen. Außerdem geht er kurz auf die Beziehung Harry / Voldemort ein und vergleicht sie mit der berühmten "Sherlock Holmes" – Reihe.

Diese Aussagen haben wir für Dich ins Deutsche übersetzt, welche Du nachfolgend findest:

"Das ist eine gute Frage. Mir gefällt der Gedanke daran, dass ich [eine solche Szene] spielen werde. Ich persönlich finde, dass dies der einzige Weg für J. K. Rowling ist, die ganzen Anfragen und Bitten, die Harry-Potter-Reihe zu erweitern, endgültig zu stoppen, weil…ich meine, wenn Harry überlebt, wird sie weiterhin ihr ganzes Leben von Bitten und Anforderungen geplagt sein, ein achtes Buch zu schreiben."

"Ich denke es wird etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass Voldemort nur dann besiegt bzw. getötet werden kann, wenn Harry ebenfalls stirbt. Mein Freund verglich es sozusagen mit den beiden [Holmes und Moriarty], die gleichzeitig gestorben waren. Er hat aber offensichtlich nicht die Fortsetzung gelesen, [in der Holmes wieder auferstand]. Also ja, aber das ist die Sache, die ich sozusagen gerne sehen würde."


Den kompletten englischen Artikel findest Du unter diesem Link.

[ 47 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Schauspieler - Daniel Radcliffe
 HP Xperts: Lexikon - Harry Potter
 

Einen Kommentar zu "Radcliffe über möglichen Tod Harry Potters" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Radcliffe über möglichen Tod Harry Potters"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3
Newt Scamander Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 02.04.2006
@ Ilion: das sind alles fanmade trailer Augen rollen das sieht man schon auf den ersten blick und außerdem stehts auch dabei dass das fanmades sind Zwinkern
14.11.2006 13:24
Newt Scamander ist offline
HP FAN
unregistriert
@ Ilion: Leider habe ich nichts gefunden Hä?
14.11.2006 13:23
Ilion
unregistriert
Hier für alle:

sorry das hat zwar nichts mit dieser news zu tun aber an alle: geht auf www.youtube.com und schreibt auf der suche Harry potter and the order of the phoenix teaser trailer oder trailer oder so. den teaser trailer gibt es dort schon und auch ganze szenen (die ich aber nicht anschaue) und auch kleine teaser wie zum beispiel harry als nagini der auf mr. weasly zu geht aber man sieht die schlange nicht, also so, als sei man sellbst die schlange, also von ihrem blick her!!!!!!!!!!!!
14.11.2006 12:02
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@Man On The Net
Ist ja auch nur ein Theorie...
Sinn würde es allerdings insofern machen, als dann, wenn Harry Voldemort tötet, selbst aber überlebt, mit Harry als Horkrux die Chance auf eine Wiederkehr für Voldemort weiterbestehen würde. Wenn aber Harry durch Voldemort stirbt, ist halt ein Siebtel von Voldemorts Seele weg, aber auch jener, der ihm ernsthaft gefährlich werden könnte. Ist wie beim Roulette mit rot/schwarz Kombinationen. Man gewinnt zwar nicht, aber man verliert auch nichts (ich lasse die 0 jetzt außer Betracht), das ist halt eine Risikominimierung und würde zu Voldemorts Charakter passen: Hauptsache für ihn ist, sein Leben zu retten, wie zerstückelt seine Seele dafür auch sein muss. Aber, wie gesagt: ich behaupte nicht, dass es so sein MUSS, dass Harry ein Horkrux ist. Ich halte es aber für eine nicht so abwegige Theorie. Ciao!
14.11.2006 11:40
Arabella ist offline
Quickie Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.08.2006
also ich glaube auch dass harry stirbt, was zwifellos sehr traurig wäre, aber ein gutes ende darstellen würde, weil es etwas endgültiges, abschließendes wäre.
außerdem denke ich auch nicht,dass J.K. sich von den vorderungen igendwelcher fans beeinflussen lassen würde. außerdem wäre es doch auch blöd wenn sie noch ein achtes band dranhängen würde, ich meine es waren von Anfang an sieben Bücher geplant und wenn jetzt noch irgendwas hinten drangepappt würde, was ursprünglich garnicht dazugehörte, dass würd nicht passen und die fans enttäuschen, ich denke zu J.K. würd es gut passen harry sterben zu lassen, außerdem wär es ja auch langweilig ohne voldemort Sehr fröhlich, denn ich glaube , dass der ebenfalls stirbt, da die geschichte sonst wiederrum keinen wirklichen Abschluss hätte.
So bin schon fertig Lachen Sehr fröhlich
mfg Quickie
13.11.2006 22:47
Quickie ist offline
R.A.B
unregistriert
Übrigens wäre dass nicht unbedingt ein Holmes Ende,was Dan beschreibt.In Matrix stirbt Neo auch erst als dieser sieht das es zwecklos ist milliarden von Smith's zu besiegen,wenn er sich doch opfern kann.
LG R.A.B
13.11.2006 20:45
R.A.B
unregistriert
@Coltrane
Glaubst du wirklich,dass J.K,Harry töten lässt,nur um sich der ständigen Fragen entreissen zu können,ob sie ein neues Band schreiben könnte.Ich denke nicht!

J.K hat es mehrere Jahre lang geschafft,den Fans auszuweichen,wenn sie zu tief gehende Fragen antworten sollte.Sie ist hartnäckig,das muss man ihr lassen,deshalb glaube ich nich das sie Harry sterben lässt,nur um sicher zu gehen dass sie kein 8tes Band schreiben muss.Falls Harry sterben würde,dann wäre ich mir sicher,dass die Fans sie plagen würden,Harry wieder zum "Leben" zu erwecken.
LG R.A.B
13.11.2006 20:41
Coltrane Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 10.04.2006
Irgendwie hat Daniel ja schon Recht damit: Sie wird wenn sie ihn am Leben lässt bestimmt durchgehend von Bitten geplagt sein Hä?
13.11.2006 20:33
Arien
unregistriert
Also ich bin mir nich sicher bei alle dem.... also für mich steht nur fest, dass Voldmord sterben wird, und nach der Prophezeihung halt mit oder ohne Harry.
Es wäre trauriig sehhhhhr traurig wenn mit Harry, allerdings würde Harry in eine Welt ohne Voldemord auch nicht passen, oder? Ist er nicht doch irgendwo end mir dem Schicksal Voldemords verbunden?? Harry wurde dafür geboren Voldemord zu töten, also wäre Harrys Lebenssinn erfüllt. Hä? Ich weiß nicht ^^, ich hoffe nicht, aber irgendwas sagt mir doch dass er stirbt
13.11.2006 20:02
WoD
unregistriert
ein friede-freude-eierkuchen happy end sollte es auch auf keinen fall geben. allerdings fänd ich es dämlich, wenn harry sterben würde. ich meine, was für eine nachricht wird damit übermittelt? ein junge wird in einen absoluten horror hineingeboren, leidet seine ganzes bisheriges leben lang darunter und der einzige weg, wie er diesem mist entkommen kann, ist der tod? na wunderbar...
13.11.2006 19:56
Rune
unregistriert
Tjaaa...

ich habe dabei immer das Zitat von J.K.R im Kopf:

"Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer."

Ein Happy End mit einem überlebenden Harry und Friede-Freude-Eierkuchen passt mit dem nach meinem Empfinden nicht zusammen... Stumm
13.11.2006 18:58
W´erinaya Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.11.2003
naja immerhin kann er sich mit den gedanken anfreunden. aber die einzige die es weis bleibt JKR udn das ist auch gut so. aber die spannung bleibt... wahhh Sehr fröhlich
13.11.2006 18:53
W´erinaya ist offline
Conctance Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 04.05.2006
ich denke, dass Daniel am besten über alles bescheid wissen könnte. (nach JKR Zwinkern )

Immerhin spielt er diesen Charakter nun schon über eine Ewigkeit. Er schlüpft fast täglich in diese Rolle und müsste sie rein theoretisch in und auswendig kennen. Genau so, wie sein Umfeld. Deswegen halte ich Daniel für eine äußerst interessante Quelle, zumal ich ja auch denke, dass Harry sterben wird (aber nicht mir LV sondern mit Ginny)

Lg,
Conctance Lachen
13.11.2006 18:17
Conctance ist offline
HP FAN
unregistriert
@ManOnTheNet: Ich glaube du hast recht denn das ist auch logischer. Hoffentlich haben wir recht. Fröhlich
13.11.2006 18:04
**Mondschaf**
unregistriert
also ich kann dan verstehen aba hoffe natürlich das harry nich stirbt...wer weiß vllt schreibt sie dann noch ein 8tes,9tes oda 10tes buch Lachen aber wahrscheinlich ist das nur ein traum...^^
13.11.2006 18:03
Wegar Geschlecht
Lehrer
Lehrer



Dabei seit: 05.09.2006
also ich bin genau seiner meinung. ich finde harrys tot wär ein sehr schöner abschluss für die bücher und traurige enden behält man immer länger in erinnerung Zwinkern
13.11.2006 16:36
Wegar ist offline
DyPatrick Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 07.11.2003
Ich finde, dass dieses "Ich-hoffe-dss-Harry-stirbt" Getue von Radcliffe langsam nervt...naja, zum Glück schreibt er die Bücher nicht und JKR wird sich sicherlich nicht von ihm beeinflussen lassen. Und von den anderen Fans hoffentlich auch nicht. Zwinkern
13.11.2006 15:31
DyPatrick ist offline
WoD
unregistriert
wenn jkr ihn nur umbringt, damit sie keine weiteren bücher mehr schreiben muss, fänd ich das extrem lahm...
13.11.2006 15:05
emma04
unregistriert
ich denke genauso wie Daniel! ich bin mir ziehmlich sicher das Harry Potter sterben wird, aber Harry ist bestimmmt kein Horkrux!
13.11.2006 13:53
Florence
Schüler

Dabei seit: 23.10.2005
Ich hoffe doch sehr, dass JK uns das nicht antut! Sehr traurig Um eventuelle Fortsetzungen zu vermeiden könnte sie z.B. eine Art Tolkien-Lösung wählen. Und wer weiß, vielleicht will sie in einigen Jahren ja sogar selbst noch ein weiteres Buch schreiben, denn ich glaube, dass er ihr wahrscheinlich irgendwann fehlen wird, dann könnte sie ihn einfach zurückholen! Zwinkern Lachen
13.11.2006 13:46
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit