Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Stars  Radcliffe über möglichen Tod Harry Potters
13.11.2006 um 08:21 Uhr von Bekki
Bildansicht - anklicken zum VergrößernSeit Monaten spekuliert und diskutiert die Harry-Potter-Fan-Szene über das Ende des siebten Harry-Potter-Buches, das gleichzeitig auch das Ende der Reihe darstellt. Nachdem sich schon mehrere Darsteller aus den Filmen dazu geäußert haben, nimmt Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe wiederholt Stellung zu diesem Thema.

Gegenüber des Teams der Website SCI FI spricht der 17-Jährige darüber, was seiner Meinung nach mit Harry im siebten Buch passieren wird und ob er sich vorstellen kann, in der siebten Verfilmung eine Todesszene spielen zu müssen. Außerdem geht er kurz auf die Beziehung Harry / Voldemort ein und vergleicht sie mit der berühmten "Sherlock Holmes" – Reihe.

Diese Aussagen haben wir für Dich ins Deutsche übersetzt, welche Du nachfolgend findest:

"Das ist eine gute Frage. Mir gefällt der Gedanke daran, dass ich [eine solche Szene] spielen werde. Ich persönlich finde, dass dies der einzige Weg für J. K. Rowling ist, die ganzen Anfragen und Bitten, die Harry-Potter-Reihe zu erweitern, endgültig zu stoppen, weil…ich meine, wenn Harry überlebt, wird sie weiterhin ihr ganzes Leben von Bitten und Anforderungen geplagt sein, ein achtes Buch zu schreiben."

"Ich denke es wird etwas mit der Tatsache zu tun haben, dass Voldemort nur dann besiegt bzw. getötet werden kann, wenn Harry ebenfalls stirbt. Mein Freund verglich es sozusagen mit den beiden [Holmes und Moriarty], die gleichzeitig gestorben waren. Er hat aber offensichtlich nicht die Fortsetzung gelesen, [in der Holmes wieder auferstand]. Also ja, aber das ist die Sache, die ich sozusagen gerne sehen würde."


Den kompletten englischen Artikel findest Du unter diesem Link.

[ 47 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle 1
 Quelle 2
 HP Xperts: Schauspieler - Daniel Radcliffe
 HP Xperts: Lexikon - Harry Potter
 

Einen Kommentar zu "Radcliffe über möglichen Tod Harry Potters" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Radcliffe über möglichen Tod Harry Potters"

 
Seite 1 | 2 | 3
crzy-on-harry
unregistriert
@ Arabella:
Das war irgendwo im 6. Band... glaube ich... soweit ich mich erinnern kann war es Dumbledores Theorie, dass Voldemord dein letzten Horkrox mit harrys tod "machen" wollte...

Oh, man! Diese ganzen Horcrux theorien machen mich ganz wirr im Kopf! Aba ich find gut das hier jetzt endlich mal über dieses thema diskutiert wird!!!!!!!

Viel spaß beim weiter grübeln Sehr fröhlich Lachen

~GLG, crzy-on-harry Heiligenschein
16.11.2006 21:38
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@ R.A.B
Danke für den Gedankenaustausch!
Bin gespannt, wie es wirklich weitergeht und wäre verblüfft, wenn die Theorie stimmen würde...J.K. hat sicher noch vieles für uns bereit!
Ciao, Arabella
16.11.2006 09:37
Arabella ist offline
R.A.B
unregistriert
@ Arabella
Könnte seinSehr fröhlich
Glaub aber nicht daranSehr fröhlich
Danke fürs erklären
LG R.A.B
15.11.2006 21:52
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@R.A.B

Voldemort hat sich nicht gleich in Harry regeneriert, wie er sich auch nicht gleich in Nagini, dem tagebuch oder den anderen Horkruxen regeneriert hat.
Es war ja noch das Siebtel seiner Seele, das in ihm verblieben war, lebendig. Die Horkruxe braucht er ja - so habe ich das verstanden - als Absicherung im Falle seines physischen TODES. Und tot war er ja nicht.

Außerdem ist mir noch zu Deinem Argument wegen der Legilimentik etwas eingefallen:
Es ist nicht Legilimentik, die verursacht, dass Harry mit Naginis Augen sieht und Voldemorts Seelenzustände wie Freude, Hass, Enttäuschung, Zerstörungswut fühlt. Legilimentik ist die Kunst, in fremde Gedanken einzudringen. Hier dringt aber harry weniger in Gedanken, als in GEFÜHLE -Seelenzustände- ein und das nicht absichtlich, sondern zwangsläufig. Es ist auch nicht Voldemorts Legilimentik, die dies bewirkt, denn damit kann er zwar erreichen, dass er in Harry Einblicke gewinnt, aber nicht, dass er Harry an seinen Stimmungen und Plänen teilhaben lässt. Es ist ja auch nicht so, dass das von Voldemort gewünscht wird, sondern es ist ein Ergebnis der Verknüpftheit von Harry und Voldemort (vielleicht durch ein Siebtel von Voldemorts Seele???) Zwinkern Zwinkern
15.11.2006 20:42
Arabella ist offline
R.A.B
unregistriert
@Arabella
sry war für Weasleymate bestimmt(Beide Nachrichten)
LG R.A.B
15.11.2006 17:48
R.A.B
unregistriert
@ Arabella
Ich meine,warum hat Voldemort sich nicht einfach in Harry regeneriert,sondern 13 Jahre im Wald versteckt.
@ Wesleymate
Bin deiner Meinung.Wie oft hat uns Jo überrascht....
LG R.A.B
15.11.2006 17:46
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@ R.A.B.
Wenn Voldemort sofort Besitz von Harry ergreifen würde, wäre das Buch gleich zu Beginn wieder aus, fürchte ich.
Der Reiz dieser Bücher ist ja gerade, dass sie zu gedanklichen Spielereien (wie die Horkruxtheorie) anregen. So leicht macht es uns J.K. eben nicht...

Ich glaube, dass wir noch sehr vieles über Horkruxe und wie sie entstehen erfahren werden...

Ja, das ist klar: Harrys Einblicke in Voldemorts Absichten und Gefühle können auch andere Ursachen haben. Mein Kommentar dazu war ja die Antwort auf crzy-on-harrys Meinung, dass es Harry spüren würde, einen Teil von Voldemorts Seele in sich zu tragen.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns Band sieben bringt!
LG, Arabella
15.11.2006 17:46
Arabella ist offline
Weaslymate
unregistriert
@ R.A.B.
hä.. Das versteh ich nicht. was hat denn besitz ergreifen mit horkrux zu tun???
15.11.2006 16:46
Weaslymate
unregistriert
@ Arabella
joa,man müsste halt wissen, wie ein Horkrux geschaffen wird und was Voldemort wirklich gedacht hat,als er sich auf den Weg zu den Potters gemacht hat.... naja,wie auch immer. Deine Theorie ist gut, hab aber im Gefühl,dass die Rowling was vollkommen anderes für uns im Petto hat....wir werden sehn... Zwinkern
15.11.2006 16:29
AbbyLuka Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.08.2005
Daniel hat recht in dem was er sagt. Sehr traurig
15.11.2006 15:14
AbbyLuka ist offline
R.A.B
unregistriert
@Arabella
Warum ergreift dann Voldemort nicht sofort Besitzt von Harry sondern wartet 13 Jahre?Weil er Harry zu keinem Horkrux gemacht hat.Er hat Leglimentik verwendet und nicht einen Horkrux benutzt.
LG R.A.B
15.11.2006 11:38
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@Weaslymate
Tja, ich gebe zu, DAS ist das einzige Körnchen im getriebe der Theorie...Allerdings wissen wir, dass Voldemort diesen in der Prophezeiung umschriebenen Jungen für seinen Todfeind hält, auch wenn ihm der genaue Wortlaut der Prophezeiung vielleicht nicht bekannt ist. Auch denke ich, dass Voldemort bis jetzt agiert hat, wie jemand, der sich gerne absichert. Leider konnte ich dem Buch nicht entnehmen, wie der Zauberer, der den Horkrux schafft, vorgehen muss. Ist es nur ein Zauberspruch, den er während eines Mordes spricht oder denkt, oder bedarf es dazu mehr? V. könnte doch, da er Harry für eine ernste Bedrohung seines Lebens hält, den Mord an Harrys Mutter zur Schaffung des Horkruxes Harry verwenden, bevor er ihn angreift, um sich mit einem Siebtel seiner Seele zu versichern, dass dieses Kind, wenn es stärker als er ist, einen Teil dieser seiner Seele bewahrt. Ich versteh schon, worauf Du hinaus willst und dies ist wirklich für mich der einzige Punkt, der mich an dieser Theorie auch manchmal zweifeln lässt. Die Frage ist wohl, ob sich voldemort wirklich sicher ist, dass der Mord an Harry gelingt.
Naja, wir werden es ja irgendwann wissen!
14.11.2006 21:09
Arabella ist offline
Weaslymate
unregistriert
ähhh sory,dass sollte natürlich ArabellA heißen!! Sehr fröhlich
14.11.2006 19:27
Weaslymate
unregistriert
@ Arabelle
Die Idee, dass Harry ein Horkrux ist und erst alle Horkruxe vernichtet, dann Voldemort erledigt und schließlich sich selbst opfert ist wirklich gut!!
Aber ich versteh nicht, wie Voldemort ganz am Anfang drauf gekommen sein soll. Er ist doch zu den Potters gegangen, um Harry zu töten. Er ist also felsenfest davon ausgegangen, dass HArry bei dem UNfall stirbt. Warum sollte er dann aus ihm einen Horkrux machen, um ihn kurz darauf wieder zu vernichten?? Verstehst du was ich meine?? das hätte einfach keinen Sinn!!
14.11.2006 19:19
Arabella


Dabei seit: 27.06.2006
@crzy-on-harry
Woher hast Du die Info, dass Voldemort seinen letzten Horkrux durch den Mord an harry fabrizieren wollte? Da ist mir offenbar was entgangen..Kannst Du mir bitte die Steklle zitieren (kann ja wohl nur in Bd. 6 sein, da Horkruxe dort erstmals vorkommen...) Oder ist das "angeblich" in deinem Kommentar so gemeint, dass Du das irgnedwo anders gehört hast?
Außerdem ist es ja gerade so, dass Harry sehr oft eine für ihn zutiefst befremdliche Beziehung zu Voldemort fühlt. Als er durch Naginis Augen sieht (die ja ein Horkrux ist), als er Dumbledore angreifen will...Er fühlt sich nach Voldemorts Rückkehr extrem verunsichert, da er eben Voldemort in sich fühlt (was aber auch andere Gründe haben kann als die Horkruxgeschichte). Und auch in der Kammer des Schreckens hat er schon starke Bedenken, ob er nicht nach Slytherin gehören würde. Er selbst fürchtet sich davor, dass die Parallelen zu Voldemort mehr sind als bloßer Zufall. Vielleicht eben, weil er Voldemort in sich fühlt und der eigentliche Harry permanent gegen diesen Teil kämpft - was er dank seiner guten Eigenschaften und seiner Liebesfähigkeit kann...
Und letztlich: Voldemort würde sehr wohl ein siebtel seiner Seele riskieren, wenn er andererseits sein Leben vielleicht mit diesem Siebtel retten könnte. Wenn Harry stirbt, verliert er ein Siebtel, wwenn Harry aber ein Horkrux ist und alle anderen Horkruxe und Voldemort zerstört hat, ist dies Voldemorts einzige Chance, letztlich zurückzukommen.

Nochmals: ES MUSS NICHT STIMMEN!!!Aber gar so blöd finde ich die Theorie eben wirklich nicht und keiner von Euch hat mich bis jetzt davon überzeugen können, dass sie völlig daneben sein soll.
14.11.2006 17:00
Arabella ist offline
R.A.B
unregistriert
@ ILION
Es tut mir leid aber da muss ich wiedersprechen.Der Teil mit der Schlange(Nagini) ist auch falsch.Begrüdung:
1. Es steht,dass es ein Fanmade ist (rechts)
2. Man sieht der Kamera an,dass die nicht zum Filmen ist
LG R.A.B
14.11.2006 16:49
Weaslymate
unregistriert
ich denk auch nicht,dass Harry ein Horkrux ist!
Warum sollte Voldemort das machen??? Er hat ja nur den ersten Teil der Prophezeiung gehört. Voldemort ist also losmaschiert um Harry zu töten, aber er ging ja davon aus, dass der Mort klappt! Es hätte also keinen Sinn!
14.11.2006 16:44
crzy-on-harry
unregistriert
HARRY IST (da bin ich mir zu 99,99% sicher) KEIN HORKRUX!!!!

1.angeblich wollte ihr-wisst-schon-wer seinen letzten horkux mit harrys tod (auch wenn ich net verstehe wie das gehen soll) machen

2.harry würde doch bestimmt merken wenn er einen teil voldemords seele in sich tragen würde!

3.würde voldemord harry wirklich umbringen wenn ein teil seiner selle in dessen körper wäre?

Ich bin mir bei meinen vermutungen zwar net so sicher aba hier dar ja jeder sein kommi abgeben! Sehr fröhlich
14.11.2006 16:08
Ilion
unregistriert
sorry ich hab mich geirrt, sorry aber der kurze trailer mit der schlange ist richtig und es gibt noch eine längere szene mit ron harry und hermine, die hab ich gesehen
14.11.2006 14:50
Isolemnlyswear
Vertrauensschüler im Ruhestand



Dabei seit: 27.04.2006
@Ilion:Newt Scamander hat Recht! Ich hab einmal nichts gefunden! Hä?
14.11.2006 13:54
 
Seite 1 | 2 | 3
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling