X
Wie der Fansite The Leaky Cauldron von einem User mitgeteilt wurde, wird sich David Yates, der Regisseur des aktuell noch in der Produktion befindlichen Harry-Potter-Filmes, in der Dezemberausgabe des "Empire Magazins" zur Arbeit an der Schnittfassung äußern.
Es scheint bereits jetzt festzustehen, dass der Film bisher vermutlich weit über drei Stunden an brauchbaren Film-Material vorweisen kann.
Dies bedeutet bedauerlicherweise, dass man davon sicherlich etwa 45 Minuten rausschneiden würde.
Ein normaler Vorgang, mit dem sich Regisseure zu ihrem Leidwesen immer wieder bei ihrer Arbeit auseinandersetzen müssen.
Da die eigentlichen Dreharbeiten noch nicht beendet sind, wird sich die Länge der brauchbaren Aufnahmen sicherlich noch mehr vergrößern.
Aus diesen Gründen kann man zum jetzigen Zeitpunkt über die tatsächliche Filmdauer des "Orden des Phönix" noch nicht einmal spekulieren!
Sollten sich aber dahingehend Hinweise ergeben, werden wir Dich selbstverständlich darüber informieren.
Zum Artikel von
TLC gelangst Du
hier.
UPDATE am 29.10.2006 um 10:44 Uhr von Sirius Black:
Mittlerweile sind auf TLC die Scans des "Empire Magazines" erschienen. Sie liefern die Zitate des Regisseurs, einen Einblick in J. K. Rowlings Reaktion auf das Casting von Evanna Lynch und einen kurzen Bericht über Imelda Shaunton als "Professor Umbridge". Die Scans kannst Du Dir hier, hier und hier ansehen.
Vielen Dank an Wegar für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
jaaaa..der film kann RUHIG länger sein, mir doch egal! Aber dann bitte mit Pause dazwischen +g+
und noch was..der hdr film dauert echt über 3einhalb stunden,..also kann HP das auch!!
das ist doch scheiße.
die herr der ringe filme gehen doch auch drei stunden.warum aber harry potter nicht
HP FAN
unregistriert
Es kann von mir aus ruhig 3 1/2h sein. denn sonst kann man nicht alle wichtige szene sehen....
Also mich würde das ja überhaupt nicht stören wenn der Film etwas länger wird ^^
Ich habe ja gottseidank einen funktionierenden Schließmuskel XD
Ne, mal ehrlich... ich bin immer sehr enttäuscht, dass die wichtigesten Szenen weggelassen werden.
Also bin ich der Meinung, dass WB den Film ruhig etwas länger machen kann... immerhin ist das Buch auch sehr viel dicker als die übrigen!
Kiss,
LiliaRose
gimli Schüler
Dabei seit: 16.03.2006
Naja, vielleicht gibt es ja nach Film 7 noch mal Special Editions mit längerer Filmfassung von jeder der Filme.
Das Problem mit der Filmlänge ist aber, dass viele Zuschauer auch einfach nur gern mal ins Kino gehen und nicht die großen HP - Fans sind und deshalb wahrscheinlich von 3 1/2 Stunden oder so abgeschreckt werden.
Spocky
unregistriert
WB hat doch genug Geld, soll der film ruhig 3 1/2 stunden gehen, die zuschauer stört es doch nicht, oder hat sich einer bei titanic oder herr der ringe beschwert das der film zu lange geht?
je mehr sich der film an das buch hält umso erfolgreicher wird der film. buch 5 is halt ne speckschwarte von 1000 seiten, da muss der film schonma 3 stunden und länger gehen. was bringt es WB den film auf 2 1/2 stunden runterzuschneiden??? wodurch der film dann ein flop wird weil einfach zu viel aus dem Buch fehlt.
@Calane @Punilein
Ich sprach ja auch von Menschen "bei guter (und geistig gesunder) Laune"
Und dass HP-Fans anderen gerne unterstellen, von den wirklich wichtigen Dingen im Leben wohl keine Ahnung zu haben (etwa dem ganzheitlichen, sich selbst aufopfernden Fan-tum) - damit hab ich mich schon arrangiert.
Doppel
~Sectumsempra~
unregistriert
Ich würd auch 5 Stunden im Kino sitzen
Mash-Eye
unregistriert
@dark snape: film ging etwas mehr als 3 stunden, die Special Extended Edition war dann knapp 4 stunden lang...
ich würde den film aber auch nicht länger machen als 3 stunden, dann lieber wirklich ne geile dvd mit wirklichen neuen szenen im film als irgendwelche szenenschnippsel, denn sowas find ich immer auf dvds nervig.
Dark Snape
unregistriert
bei hdr hat der film auch 4 std gedauert (oder doch nicht... egal) also kann man es auch mit hp machen.
Remus John
unregistriert
Ich hätte auch nix gegen einen 3 Stunden Film!!
Ich wäre froh, wenn Sie viele Szenen aus dem Buch übernehmen würden!
Mash-Eye
unregistriert
yeah, ich fühle, dass es jetzt mal ne SEE von Harry Potter gibt! Das wäre toll! Kommt leute, vllt. schafft ihr noch 4Stunden brauchbares Material, 3Stunden Kinofilm + 1 Stunde Zusatzszenen dann auf der DVD! Das wär so nach meinem Geschmack!
können die nicht zwei Teile machen vom 5. Film
die kurz hintereinander ins Kino kommen?
fanny
unregistriert
Also ich hätte ebenfalls nichts dagagen wenn sie im Kino die volle Version zeigen..dann kommen sicherlich auch bessere übergänge von szene zu szene,das hat ja bei HP4 ein bisschen gefehlt.....Und ich denke auch ,dass sich das ganz gut aushalten lässt..Aber das ist geschmackssahce
Punilein
unregistriert
@Malvolio1981
Anscheinend hast du aber keine ahnung davon was ein echter fan alles schaffen kann.. ich würd locker solang dort drin sitzen, ist für mich das selbe wie wenn ich 2-3 filme im kino hintereinander gukce und das ist schon oft vorgekommen oder wenn ich mir alle harry potter filme der reihe nach anguckt.. das sind auch 10 stunden,egal ob auf der couch oder einen kinosesel..
Das ist völlig normal und daher ist diese Meldung nicht wirklich interessant. Jeder gut produzierte Film hat grundsätzlich 10 bis 20 Prozent nur für den Mülleimer unterm Schneidetisch abgedreht. Bei so großen Projekten wie den Potter-Filmen können es durchaus auch mal 30 Prozent sein. Das liegt einfach daran, dass man erst nach der Postproduktion wirklich sehen kann, welche Teile zusammen passen und welche nicht. Manchmal (!) sind die Produzenten so nett und packen es als Bonusmaterial auf die DVD. Manchmal wird eine eigene DVD-Version geschnitten (HdR Extd.) Meistens wird das meiste davon nie gesehen. Glaubt ihr wirklich, die paar Szenen auf den Bonus-Disks der ersten vier Potter-Filme sind das einzige, das geschnitten wurde? Die fünf Minuten hätte man auch drin lassen können...
Calane Vertrauensschüler im Ruhestand
Dabei seit: 14.05.2006
@Malvolio1981 Ich wüsste auch nicht, dass es eine Film gibt, der wirklich 5,5 Stunden geht...du etwa??
Ich für meinen Teil weiss absolut, wass es heisst, zig Stunden im Kino zu sitzen nach der Triple Preview HdR und nach 4 Filmen HP am Stück daheim...
Und es ist durchaus machbar.
Wenn einen das Thema interessiert, geht ALLES und wirkt total kurz...
Alles eine Frage das Geistes
lG,
Calane
Luna Weasley
unregistriert
Her mit dem Filmmaterial ,ich bearbeite es sehr gerne für sie
Sie könnten ja eine gekürzte Fassung für Kids rausbringenvon ca150 min und eine für Ältere mit 3 stunden
ich finds gut, dass der film so viel material haben soll. auch wenn der film dann im kin o nur 2 1/2 stunden geht, wird es vielleicht ja auf dvd eine special extendet edition geben wie bei herr der ringe. bei so viel zusätzlichen szenen würd sich das lohnen finde ich.
Ein paar Leuts hier haben wohl keine Vorstellung davon, was es heißt, sich einen fünf Stunden langen Film reinzuziehen - nicht daheim auf der Couch, sondern in einem dunklen, dürftig belüfteten Kinosaal!
So gut kann kein Film sein (auch kein HP-Film!), dass er einen normalen Menschen bei guter (und geistig gesunder) Laune halten kann.
Ich halte es da mit Hitchcock: "The length of a film should be directly related to the endurance of the human bladder."
Wie wahr!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling