X
Vor einigen Monaten begann die südamerikanische Harry-Potter-Fansite HarryPotterLa, Geld von südamerikanischen Fans der Bücher zu sammeln, um damit J. K. Rowling, der Autorin der Buchreihe, einen Blumenstrauß und einen Teddybären zum Geburtstag zu schicken.
Die Britin hat ja bekanntlich, genau wie ihre Hauptfigur Harry Potter, am 31. Juli Geburtstag.
Beinahe zwei Monate später kam die Antwort der Autorin. J. K. Rowling schrieb der Fansite einen Brief, der nun auf MuggleNet als Scan vorliegt. Sie erzählt darin über ihre Gründe, Harrys Geburtstag auf den 31. Juli zu legen.
"Als ich mich entschied, Harry meinen eigenen Geburtstag zu geben, schenkte ich mir selbst ein schiefes Lächeln. Zu dieser Zeit hatte ich keine Ahnung, dass meine Bücher einmal veröffentlicht werden, daher war es eine sehr private Tat. Aber ich hatte mich immer etwas betrogen gefühlt, da keine wirkliche Berühmtheit meinen Geburtstag teilte, daher machte ich mir diesen (zauber-)weltbekannten Jungen zu einer Art Geburtstagsbruder. Die wunderbaren Nebeneffekte, nach all diesen Jahren, sind Briefe wie eurer. Ich habe es niemals erwartet, und es scheint noch immer etwas unwirklich."
Wir haben für Dich den gesamten Brief auf Deutsch übersetzt. Du findest ihn unter
Den Scan des Briefes kannst Du Dir
hier ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
ich-halt
unregistriert
Ich finde sie überhaupt nicht eitel!!! ____________________________________________
I Love U Joanne K. Rowling
____________________________________________
Harry Potter-EXPERTIN
unregistriert
Weaslymate
unregistriert
ich find die Aussage auch nicht eitel.Eher bemitleidenswert
aber auch süüß
*GinnyPotter*
unregistriert
Wie süüüüüs!
Ich kann die Frau echt gut leiden!
raffix
unregistriert
@Oliver
Na ja, eitel klingt es nicht wirklich. Eitel wäre, wenn sie gesagt hätte, "eine Berühmtheit wie ICH eine bin", das wäre eitel.
Es war einfach nur ein Wunsch von ihr mit jmd. zusammen Geburtstag zu haben. Hinzu kommt, dass es die ehrliche Antwort auf eine Frage war...
Oliver Twist
unregistriert
"Aber ich hatte mich immer etwas betrogen gefühlt, da keine wirkliche Berühmtheit meinen Geburtstag teilte"
Das klingt ziemlich eitel. Und nicht sonderlich symphatisch.
Lumos92
unregistriert
achso ja..na denn
wenn das so ist dann stimmt das natürlich
hab nix gesagt
Alex Ãœbersetzer
Dabei seit: 25.09.2005
Aber ich schätze, so wie es sich anhört hat HarryPotterLa so eine Art Sammlung gemacht, und ihr geschrieben, wie Harry Potter in Südamerika steht. Ich meine, kennt einer von euch das argentinische Cover? Oder das Brasilianische? Wobei ich bezweifle, dass sich Brasilien an der Aktion beteiligt hat, da es ja von einer spanischsprachigen Website ausgeht.
Was ich sagen will, ist, dass dies kein gewöhnlicher Brief war, sondern dass darin die südamerikanische Bewunderung für HP zum Ausdruck gebracht wurde, u7nd deshalb wird es schon stimmen, dass JK ihnen dankbar ist.
plotschi
Lumos92
unregistriert
lol
meint ihr das sstimmt mit der tiefen dankbarkeit?? ich mein der werden millionen nen brief und blumen und so geschenkt haben oda?
SeralityBlack
unregistriert
und jetzt haben sogar zwei berühmtheiten an meinem geburtstag geburtstag ^^ JKR und harry potter xD
als ich das damals herausgefunden hab, war ich echt stolz, auch an dem tag geboren zu sein xD
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
King's Cross ist für mich ein ganz romantischer Ort, vielleicht der romantischste Bahnhof überhaupt, weil meine Eltern sich hier kennen gelernt haben.
Joanne K. Rowling