Verfilmungen Grawp mittels neuer Technologie animiert 15.10.2006 um 18:26 Uhr von katha83
Wie wir im April dieses Jahres hier berichteten, soll der Schauspieler Tony Maudsley im Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" Hagrids Halbbruder, den Riesen Grawp, darstellen. Seit der Bekanntgabe dieser Besetzung wurde darüber spekuliert, wie die technische Umsetzung, das heißt die Computeranimation dieser Figur, wohl aussehen wird.
Die amerikanische Zeitung "The New York Times" hat nun einen Artikel über eine neuartige Technologie veröffentlicht. Darin wird erwähnt, dass jene neue Methode auch im fünften Harry-Potter-Film für die Animation von Grawp zum Einsatz kommt.
"Warner Bros. benutzt 'Image Metrics' neben verschiedenen anderen Firmen, um eine neue Figur im nächsten Harry-Potter-Film 'Harry Potter und der Orden des Phönix' zu animieren, einen riesigen Verwandten von Hagrid, der von einem Schauspieler animiert wird."
Besagte Technik wurde von der Firma "Image Metrics" entwickelt und erlaubt es den Schauspielern, virtuelle Figuren nicht nur einfach zu animieren, sondern ihnen mehr Persönlichkeit und Ausdruck zu verleihen.
"Ich nenne es gerne 'Seelentransfer'," so der Vorsitzende von "Image Metrics", Andy Wood. "Das Modell hat die Seele des Schauspielers. Sie scheint nach außen hindurch."
Den vollständigen Artikel über die neue Animationstechnik in englischer Sprache sowie ein Video dazu findest Du hier auf der Website von "The New York Times".
In dem Video ist ein Schauspieler während einer Animation zu sehen, der große Ähnlichkeit mit Tony Maudsley hat. Dies legt die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um Teile der Animation von Grawp handelt.
Wir müssen uns dabei jedoch bewusst sein, dass es bezüglich des Videos noch keine offizielle Bestätigung gibt.
@HP FAN
Das war -ohne Brille beäugt- auch meine erste Befürchtung...Oh Gott, was ist den aus Voldemort geworden. War sehr erleichtert, als sich mein Blick schärfte!
19.10.2006 11:42
Tunichtgut Gmbh unregistriert
Golum läst grüssen, das ist doch die gleiche technik und keine neue oder?
16.10.2006 20:53
Mundungus Fletcher unregistriert
also erst mal...freut euch nicht zu früh, es ist noch nichts bestätigt...
ich find der hat en bissle ähnlichkeit mit dem troll aus dem ersten HP-Film
16.10.2006 18:14
Weaslymate unregistriert
hmmm...sieht der nicht noch ein bisschen zu menschlich aus???
16.10.2006 16:16
Krömmel unregistriert
exakt so wie ich mir ihn vorgestellt hab... GEIIIIL
naja hat jkrowling gut beschrieben und die guuuut gm8!!!!!
16.10.2006 13:37
Shifty unregistriert
Geniale Technik! Bin echt begeistert.....
Die Szene mit dem "farbigen" Mann, fand ich sah echt klasse und ziemlich realistisch raus ... oder?
manno....ischa n ding!!! :o :o so hab ich mir grawp immer vorgestellt!!!!
15.10.2006 21:12
*GinnyPotter* unregistriert
Huch...Genauso hab ich mir Grawp vorgestellt...Sieht genauso Dümmlich aus wie Goyle...:o
In Love
*GinnyPotter*
15.10.2006 21:05
Socke unregistriert
@HP FAN
*lol* na wenn wir so einen Voldi bekommen hätten, hätte ich ne Beschwerde eingereicht.
Ich find er passt recht gut zu Grawp.
15.10.2006 20:12
HP FAN unregistriert
ich finde auf diesem bild sieht er wie voldi aus mit glatze
15.10.2006 19:42
Steeern unregistriert
Erste ! hab mir das video über die neue animations-technik noch nich angeguckt,aba ich find grawp sieht scho ganz vielversprechend aus^^.was meint ihr?