X
Vor wenigen Stunden machte ein neues Gerücht in der Harry-Potter-Welt seinen Umlauf. Laut eines Lesers, der die Informationen an MoviesOnline.ca geschickt hat, soll Film-Regisseur David Yates, der für den neuen, anstehenden fünften Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" die Regie übernimmt, auch den sechsten Teil der Reihe, "Harry Potter und der Halbblutprinz", in die Hand nehmen.
Den von MoviesOnline.ca veröffentlichten, eingesendeten Text, haben wir für Dich auf Deutsch übersetzt und Du findest ihn nachfolgend:
"Aber ich habe einige Neuigkeiten zum Film "Harry Potter und der Halbblutprinz", ich wurde informiert und mir wurde bestätigt, dass David Yates, der Regisseur von "Der Orden des Phönix" ein Angebot gemacht wurde, den nächsten Film ebenfalls zu übernehmen und er denkt daran, das Angebot anzunehmen. Diese Neuigkeit sollte alsbald bekannt gegeben werden, aber mir wurde außerdem gesagt, dass die Dreharbeiten für diesen Film im Mai 2007 geplant sind, also zwei Monate vor der Veröffentlichung von „Der Orden des Phönix“. Mir wurde erzählt, dass dies so ist, weil das Alter der richtigen Kinder, im Vergleich zu dem Alter ihrer Figuren, so gut es geht vergleichbar sein soll."
Wir weisen noch einmal daraufhin, dass diese Informationen nicht offiziell von Warner Bros bestätigt sind und man erst in naher Zukunft sagen kann, ob es sich hierbei nur um ein Gerücht handelt, oder ob diese Informationen den Tatsachen entsprechen.
Wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
~Sectumsempra~
unregistriert
Naja... man kann ja nichts sagen, solange man OdP gesehen hat und ich lass mich überraschen. Wobei ich hoffe dass Yates nicht zu viel weggelassen hat (
)
Ich hoffe er macht es gut, denn der 5. und 6. Band sind definitiv die besten!
@Scabbers
Chris Columbus hatte auch keine Probleme weil er die ersten beiden Filme drehte.
Ansonsten kann ich zu dieser Meldung noch gar nichts sagen. Zuerst muss ich mich vom "Phönix" überraschen lassen.
Scabbers
unregistriert
Tatsache ist jedenfalls, dass bisher jedem Regisseur auch der jeweils nächste Film angeboten wurde. Nach alldem, was man bisher über Yates und seine Arbeit gehört hat, gibt es keinen Grund, warum das diesmal nicht der Fall sein sollte. Wenn Yates sich zutraut, die (noch ausstehende) Postproduction von Film 5 parallel mit der jetzt anlaufenden Preproduction von Film 6 zu stemmen, kann es schon sein, dass er das Angebot angenommen hat.
Mir persönlich wäre es allerdings lieber, würde ein anderer Regisseur Film 6 übernehmen, denn jede Minute, die Yates bei der Vorbereitung für Film 6 verbringt, sei es mit dem Drehbuchautor, beim Casting, mit den Designern etc. fehlt ihm bei der Fertigstellung von Film 5. Im schlimmsten Fall leiden beide Filme darunter.
Übrigens: Film 6 kommt ja ziemlich genau 3 Jahre nach Film 4 in die Kinos. Ich habe mal im News-Archiv nach "Newell" gesucht: der 1. Eintrag ist vom 27.07.03 (Gerücht - Newell Regisseur für Film 4?), bereits am 10.08.03 wurde Newell offiziell von WB bestätigt. Insofern ist die Bekanntgabe des Regisseurs für Film 6 schon überfällig...
BeNnI90 Schüler
Dabei seit: 20.09.2005
Hmmm ... also mit "mir wurde erzählt" klingt das eher so, als hätte er ordentlich einen getrunken und sich dann mit einem Freund zusammen gesetzt ... dieser "Eingeweihte" wirkt wirklich sehr unglaubwürdig ...
Ich wäre auch dafür, dass Cuaron den sechsten übernehmen soll, denn der Dritte war der bisher beste Film der Reihe . . .
Keine Ahnung was ihr gegen Alfonso habt. Er hat mit Sicherheit den künstlerisch wertvollsten Film gemacht. Wenn ihre eure Augen auch mal für Filmkunst und cineastische Stilmittel öffnet werdet ihr erkennen, dass der Askaban-Streifen ein hervorragender Film ist. Aber OT - gehört ins Forum...
Dani25
unregistriert
freu wie pest
Das heißt wir bekommen gleich im Anschluss die Bilder von dem 6 Film zu sehen!
Das mit der Regie, gut, da kenn ich mich nicht wirklich aus, aber solange er den Film gut dreht und sich sehr gut in die Story hinversetzen kann, ist alles im grünen Bereich
Anakin S.
unregistriert
Eigentlich können wir ja noch nicht sagen, ob das gut oder schlecht für die Filme ist, weil wir bislang noch nichts von ihm gesehen haben.
Aber ich nehme es jetzt einfach mal als gute Nachricht auf, schon alleine deshalb, weil das bedeuten würde, Cuaron macht den Film nicht.
gimli Schüler
Dabei seit: 16.03.2006
Dann soll er am besten gleich noch den 7. Film machen. Ob es eine gute Entscheidung ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da man den Regisseur eh schon bekannt gibt, bevor der 5. Film in die Kinos kommt, aber man scheint ja dann von ihm überzeugt zu sein.
Lol raffix, da hast du es mal auf den Punkt gebracht... ich wundere mich schon die ganze Zeit über dieses Argument, dass ein Regisseur nicht zwei Filme hintereinander machen kann weil sich das überschneiden würde XD
Naja... hast es ja jetzt mal richtig gestellt!
Kiss,
LiliaRose
raffix
unregistriert
Ne, dass ein Regisseur nicht zwei Filme hintereinander machen darf, weil die Termine sich überschneiden ist Unsinn.
Die Schauspieler müssen ja auch in beiden Filmen vorkommen trotz Überschneidung.
Ich vermute einfach, dass man ein paar Leute daran "arbeiten" lassen will. Wozu immer den gleichen Regisseur nehmen, das ist doch langweilig. Manche Regisseure können besonders gut eine bestimmte Art von Stimmung oder Botschaft vermitteln.
Und die Botschaften in den Büchern unterscheiden sich. So muss das Trimagische Turnier anders aufgebaut werden als die Szene in der Kammer des Schreckens.
Und außerdem... hat WB viel Geld und kann es sich leisten, dass sich immer ein neuer Regisseur einarbeiten muss.
Lady-Sherene-Vorlost
unregistriert
Yo, Happy B-Day, MMcG!!!
Ich hoffe wirklich, dass David Yates die Regie übernimmt - besser er als Alfonso Cuaron!!!!! Ich hoffe es wirklich!!!
Lady Sherene Vorlost
@ fifilein: und was war dann mit Chris Columbus (HP I und II)?
HAPPY BIRTHDAY, MINERVA!!!
anita Schülerin
Dabei seit: 04.04.2006
ja ich glaub der starttermin für film 6 wurde schon bekannt gegeben aber ich weiß nicht mehr genau wann...^^
Happy Birthday Professor McGonagall !!!
fifilein Schülerin
Dabei seit: 27.06.2004
haben sie nicht mal gesagt, dass das eigentlich nicht geht, dass ein regisseur an zwei aufeinander folgenden filmen arbeiten kann, weil sich die beiden dann irgendwie überschneiden würden oder so?
Sanctu
unregistriert
Wenn der 6.Film wirklich schon so früh mit dem dreh beginnt, dann bekommen wir vielleicht wieder den 1 Jahres Rhythmus, ich denke, ach ne wartet... der starttermin von HP 6 wurde doch schon bekanntgegeben, oder?
Hm ... also ich finde, das hört sich sehr gut an. Sowohl die zweifache Arbeit des Regisseurs (soweit ich seine Interpretation und Arbeit an HP bisher beurteilen kann) als auch der frühe Beginn der Dreharbeiten zum HBP.
LG und gute Nacht,
Dreami
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Die Halle der Prophezeiung ist das erste Set in einem „Harry Potter“-Film, das komplett im Computer generiert wurde.
Stuart Craig, Produktionsdesign