X
Die englische Online-Zeitung "Mirror" berichtete heute in einem Artikel über Harry-Potter-Darsteller Robbie Coltrane, der eine öffentliche Kritik an Hollywood produzierten Filmen äußerte.
Robbie Coltrane spielt in den Harry-Potter-Filmen den Wildhüter Hagrid, der bei vielen Schülern und den drei Hauptfiguren Harry, Ron und Hermine, sehr beliebt ist.
Coltrane äußert gegenüber "Mirror", dass die neuen Filme von Hollywood fast ausschließlich an Kinder angepasst werden und die Erwachsenen außen vor lassen.
"Die meisten Film-Knüller sind für 12- bis 18-Jährige gemacht, handeln von irgendeinem hi-tech Blödsinn oder von riesigen Explosionen", so der 56-jährige Schauspieler. Dies führe laut Coltrane dazu, dass die meisten Erwachsenen "das TV-Programm vorziehen" würden.
Den Inhalt der Hollywood-Filme beschreibt er folgendermaßen: "Da sind keine Beziehungen und der Sex ist nur ein einziges herum Gefummel und sehr oberflächlich. Gott! Wann haben Sie den letzten guten amerikanischen Film gesehen, der für Erwachsene gemacht worden ist?"
Mit diesen recht harten Worten gibt Coltrane den Leuten zu verstehen, dass er die Hollywood-Produktionen mit der Zeit immer "niveauloser" findet und hofft, dass es schon bald neue Filme geben wird, die auch wieder die Welt der Erwachsenen ansprechen.
Das kurze
Interview Coltranes, kannst Du Dir
hier auf
Englisch ansehen.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Kruemel
unregistriert
ich finde ehrlichgesagt dass es auch erwachsene gibt die hollywood schauen und genauso jugendliche (wie mich) die solche kitschigen schinken einfach nicht anschaun können. das kann man nicht soo verallgemeinern, natürlich stimmts ein wenig. ich finde es gibt vereinzelte gute hollywoodfilme, aber die französischen sind mir da schon viel lieber
übrigens @attomic: ich stimme dir total zu. HP ist doch nicht kult! Wie du gesagt hast Pulp Fiction oder die Rocky Horror Picture Show. Aber HP nun mal echt nicht...
Attomic
unregistriert
@MadEyeMoody: KULTFILM??? xD Pulp Fiction ist ein Kultfilm, oder Fight Club oder Donnie Darko aber nicht HP!
MadEyeMoody
unregistriert
@fairytale princess :ja denkt man aber die HP bücher bzw. Filme sind so ziemlich in allen altersgruppen vertreten.....und meiner 6 jährigen nichte würd ich auch nicht unbedingt HP4 auf dvd anschauen lassen.....ich schätze die filme mehr als kultfilme ein die man gesehen haben muss-und kultfilme schaut sich jeder an weil man mitreden möchte.....und deshalb würde ich nicht sagen das die filme "nur" für kinder gemacht wurden
@Mandos: Filme aus Frankreich und Asien (und ja es gibt auch gute aus allen anderen Ländern der Welt) haben aber nichts mit Hollywood zu tun. Und nur auf Hollywood-Produktion geht Coltrane hier ein
Mandos Schüler
Dabei seit: 20.12.2005
Also offensichtlich wollen genügend Leute reichlich Patriotismus sehen. Sonst wären einige Filme nicht so erfolgreich.
Und solange das so ist werden auch solche Filme produziert. Die Verallgemeinerung von Robbie Coltrane halte ich allerdings nicht für korrekt. Es gibt ja noch andere Filme aus Frankreich oder Asien.
Das einzige Problem was ich in Amerika sehe ist die "politic correctness" die leider dafür sorgt das die meisten Filme sehr weichgespült werden.
fairytale princess
unregistriert
ich will ja jetzt ned fies klingen aber harry potter richtet sich ja auch eher an die jüngeren <33
Ich bin zwar nie dafür, Dinge zu verallgemeinern, aber wo er Recht hat, hat er Recht!
Meiner Meinung nach kommt vor allem immer mehr Patrioten-Gesülze vom Westufer, aber da will ich nicht meckern - einige hier sind bestimmt riesengroße Fans von Armageddon und Co.
@Attomic: Genau das schoß mir auch gleich durch den Kopf. Wenn Harry Potter nicht auf einer Buch-Vorlage basieren würde, würde ich die Filme sicher nicht schauen!
Wilhelm Wigworthy
unregistriert
Jo Recht hatter, und danke an HP Xperts, dass ihr uns seine schwierig zu interpretierenden Worte nochmal erklärt habt
Attomic
unregistriert
Wie er Recht hat, wie er Recht hat!
Ich bin froh, von mir sagen zu könne, dass ich gute Filme gucke
Aber eins muss man noch dazu sagen: Die HP-Filme haben auch nicht viele der Eigenschaften, de für einen guten Film sprechen; amerikanische Produktion oder nicht
Find ich auch Robbie!
Er hat vollkommen recht das sind fast nur so Filme wo gewalt und schießereien
sind und da wundern sich die Leute das
Jugendliche immer gewalttätiger werden?
#mcr|T|~VinCenT~
unregistriert
Die besten Beispiele sind ja wohl so Filme wie Triple X oder Fast & Furious >.<
sind schon paar geile szenen dabei,kann man nicht abstreiten,aber wenn der film sonst nix zu bieten hat..hmm...langweilig ?
öhm.... es sollte besser so heißen: manchmal
Ja Hollywood produziert auch andere Filme. Da diese aber manschmal nicht so beworben werden, kennt die auch kaum einer. Ich kann gar nicht glauben, daß Robbie so viel Zeit hat und wirklich alle Filme kennt. (Ich will damit nicht sagen, daß Hollywood nur tolle Filme macht! Er hat ja nicht ganz unrecht.) Mich wunderts nur, daß er an dem Stuhl rumsägt auf dem er auch sitzt. Zwar nicht ausschliesslich, aber doch schon. Warner Bros. hat ihren Stammsitz bekanntermaßen in Hollywood.
Aber es gab oft schon Darsteller, die sich in der Richtung mal geäußert hatten. Die Meisten konnten es sich sogar leisten. Nur selten gab es welche, die es besser nicht getan hätten.
NarcissaMalfoy
unregistriert
So ähnlich hat sich schon Sean Connery vor einiger Zeit geäußert. Recht haben beide!
Er hat völlig recht! Aber es gibt ja Gott sei Dank auch den europäischen Film, Frankreich und England produzieren jedenfalls eine ganze Menge wirklich gute Filme, die kommen leider hier oft nicht in die großen Kinos, aber in den Programmkinos sind ja auch ganz nett!
Wer braucht denn schon Hollywood-Kitsch aus Amerika,es gibt auch noch andere Länder die gute Filme machen...
nationdemon
unregistriert
Wo er Recht hat, da hat er Recht. Flache Plots und viel patriotischer Kitsch, mehr kommt doch nicht mehr aus Hollywood.
sehr schön!!
ja so harte worte gehören schon mal hierher!!
Supper robbie =)
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit