Die "National Library of Scotland" (NLS) kündigte an, eine "digitale Ablage" von Internet-Tagebüchern, Zeitschriften und E-Mails, die von führenden Schotten verfasst worden sind, einzurichten. Diese schließt auch E-Mails und Internet-Tagebücher von J. K. Rowling mit ein.
Durch eine Beihilfe von 1,8 Millionen Britischen Pfund (umgerechnet über 2,6 Millionen Euro) wurde das Projekt nun gestartet und soll im Jahre 2008 für die Öffentlichkeit verfügbar sein. Der Manager der "NLS" sagte, dass Elemente für die Bibliothek aufgrund ihrer kulturellen Bedeutung ausgesucht werden:
"Wir werden die Arbeit von prominenten kulturellen Figuren, aber auch andere interessante, sozial historische Dokumente ernten."
Die Offizielle Website von J. K. Rowling wurde als ein "Muss“ für alle Harry-Potter-Fans vermerkt, da Rowling diese als einen Weg der direkten Kommunikation mit ihren Lesern gebraucht.
Das finde ich ist eine sehr gute Idee
So kann auch jemand´der noch nicht so lange bei Harry Potter ist, mehr erfahren.Für mich persönlich wird es bestimmt auch interessant^^