X
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Klaus Höhne, verstarb heute im Alter von 79 Jahren nach kurzer Krankheit in einer Klinik in Murnau.
Höhne wurde als "Tatort"-Kommissar Konrad bekannt. Des Weiteren spielte er in Kriminalserien wie "Die Männer vom K3" und "Derrick" mit.
Er war auch ein viel beschäftigter Synchronsprecher und lieh unter anderem dem Meisterdetektiv Hercule Poirot in 21 Agatha-Christie-Filmen, sowie dem Hogwarts Schulleiter Albus Dumbledore seine Stimme.
Wer die Synchronstimme von Albus Dumbledore ab dem Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" übernehmen wird, bleibt vorerst noch offen. Wir werden Dich informieren, sobald ein würdiger Nachfolger für Klaus Höhne gefunden worden ist.
Vielen Dank an Sarah und Zarzal für den Hinweis!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
glowlight
unregistriert
Das tut mir echt Leid! Mein herzlichstes Beileid! wer soll das denn jetzt nur machen???
Thorti Schüler
Dabei seit: 08.07.2006
Ein derber Verlust, weil ich finde, dass deutsche Synchronstimmen viel besser sind, als die Stimmen der Orginale (Manfred Lehmann als Stimme von Bruce Willis ist besser als das Orgnial.)
Aber jetzt mal zum Thema.
Ich hätte einen Ersatz Synchronsprecher nähmlich die deutsche Stimme von "Gandalf" IanMcKellen (ist zwar klischeehaft, aber ich kenn keine andere, die soviel Wärme und doch Macht verkörpert.)
Och nee... echt schade! Schon der Tod von Richard Harris war ein riiiesen Verlust... *heul*
Ich hoffe einfach, dass ein würdiger Ersatz gefunden werden kann!!!
Hoda
unregistriert
Er war soooo gut echt ... !!
Ach das ist sehr traurig
Ich hoffe auch wie ihr das sie einen genauso guten finden wie er !
Ou man er war so gut die stimme hat mir immer gefallen aber jetzt ....
Mal ganz davon abgesehen, dass Rufus Beck keine Filme mehr synchronisiert, weil ihm das nicht gefällt, er ist doch noch viel zu jung, um einen steinalten Schulprofessor zu spielen. Und die Stimme künstlich verstellen wie bei den Büchern geht nicht, das wäre dann wohl sehr eigenartig und hätte es so noch in keinem Film gegeben, etwas Synchroqualität sollte dann doch gegeben sein.
Es gibt genug ältere Sprecher, die stimmlich zumindest einigermaßen in die Richtung Höhnes und Gambons gehen, man sollte sich über den Ersatz also keine allzu großen Sorgen machen, von der Eingewöhnung natürlich abgesehen.
Enimreh
unregistriert
Wie wär´s mit Rufus Beck als neuer Synchronstimme?
Puttchen Schülerin
Dabei seit: 24.09.2005
Weasley Schüler
Dabei seit: 03.04.2005
Ich fand die deutsche Synchronstimme von Dumbledore die einzige, die besser war, als das Original... ich kann mich einfach nie so recht mit den deutschen Stimmen anfreunden. Das beste Beispiel ist Maggie Smith,.. ihre Stimmer passt 1 zu 1 zu McGonagall...
Hully
unregistriert
Wie, wann wurde Maggie Smith's Synchronsprecherin gewechselt?
Ginnytwo
unregistriert
schade, das war die perfekte dumbledorestimme
Für Harry potter
unregistriert
das ist voll traurig!! mein gott !! hoffentlich finden sie einen genausso guten sprechen wie ihn!!
Gott habe ihn seelig, aber die richtige Stimme war es für Dumbledore nicht. Sie klang zu barsch und irgendwie nicht fröhlich genug!
Naja, will damit auch nicht sagen, dass ich froh bin dass jetzt jemand anders hinkommt! Um Gottes Willen, das würde ich mir nie anmaßen! Er war ein großartiger Schauspieler!
Kiss,
LiliaRose
rachelhp
unregistriert
schade... er hatte immer so eine tolle stimme!!! s hörte sich immer richtig gut an und es passte auch so gut. Hoffentlich finden sie einen neuen sehr guten...aber ersetzt werden kann er nich... höchstens jemand der auch gut ist!!!!
das ist schon ziemlich tragisch. hoffentlich finden sie einen , der genauso gut ist , was ich allerdings nicht glaube , da er der absolut BESTE war...
Meine armen Ohren,
daß Maggie Smith (McGonagall) eine neue Syncronstimme hat ist bei denen noch nicht angekommen.
(erstaunt!!!!!) ?????????????????
:o
Mtay_Mysterio
unregistriert
.................................
Ich fand den total gut, echt... er hat super gesprochen, mit vielen Emotionen in der Stimme und so...
Die werden bestimmt keinen Ersatz finden, der genauso gut ist...
ron4eva
unregistriert
man, findsch voll traurig. War wirklich einer der besten... ich fand scho traurig als der schauspieler von Dumbledore von Film 1 und 2 gestorben is. Der war der beste, da hab ich mir dann gedacht: wenigstens is noch seine deutsche Stimme die gleiche.
Ich hoff auch, das die neue Stimme so fröhlich ist wie die alte.
Lupina3
unregistriert
Oh nein! Erst stirbt ein Dumbledore Schauspieler, dann der Synchronsprecher!
Das ist schade!!!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck