Wie schön, dass nur die Hälfte Tony Blair kennen! Na gut, es ist natürlich auch nicht so wichtig, schließlich müssen die Amerikaner ja nicht wissen, wie der Staatspräsident von Britannien heißt! Wichtig ist doch nur, dass sie wissen, dass Großbritannien mit Amerika im Irak zusammenarbeitet!
Womöglich denken sie sogar, dass Großbritannien am Ende gänzlich den USA gehört, und das der Pittbull George W. (kaufe Waffen aus dem) Bus(c)h der Präsident auch von GB ist! Naja, McDonalds ist definitiv Führender auf dem Fast-Food-Markt in GB, keine Frage! Dennoch solllten die Amerika eine Fast-Food-Kette nicht unbedingt mit einem Wahllokal verwechseln.
Stimmt, Sie haben recht, das Wort Lokal ist natürlich auch im Wort Wahllokal! Aber was die Amis vllt. einfach noch nicht begriffen haben ist, dass man in diesem Haus nicht unbedingt sein Essen aussuchen darf...
Wahrscheinlich gibt es deswegen in den Vereinigten Staaten nur 2 große Parteien! Bei Burger King gibts ja auch nur Burger und Pommes als die beiden größten Hauptnahrungsmittel! So ist das auch in der Politik aus, die Demokraten stehen für die Bu(e)rger und die Republikaner halt nicht!
Angenommen wir spielen jetzt in Japan bei der Basketball-WM gegen die Amis im Finale, die Amerikaner würden zu Hauf sagen, hey, da spielt Dirk Nowitzki mit und dann als nächstes werden sie sich Fragen, wer da oben auf der Ehrentribüne rumpfeift und rumklatscht!
Tja Freunde von Übersee, dass ist unsere Kanzlerin! Die hat halt ostdeutschen Reggae im Blut! Da könnt ihr euch noch eine Scheibe abschneiden!
Aber warum diese Kritik an den Amerikanern, dass sie Harry Potter besser kennen als den größten Untertan von Georgie?!? Nun, ich find das nicht negativ, eigentlich ist es doch positiv, dass man nur die Leute kennen sollte, die auch Gutes für ihre Mitmenschen tun! Und die werden durch ihre Taten berühmt, Politiker die auf einem hohen Ross sitzen und meinen: was solls, dass sind ja nicht meine Familienmitglieder die dort in Afghanistan für ihr Land und ihre Freiheit kämpfen. Diese Leute sind dann für die einfachen Menschen nicht ganz so interessant.
Sicherlich wär das Bild in den anderen Staaten auch nicht anders. Abschließend will ich eigentlich nur sagen, dass nur Menschen berühmt werden, wenn sie was Großes tun und was Schlimmes! Daher ist sicherlich auch Lord Voldemort eher bekannt als Tony Blair! Oder fragt doch mal auf der Straße, wer Fudge ist!
so, damit hier nicht gleich wieder böse Anschuldigungen kommen, dass ich das hier Tod ernst meine, natürlich ist das mehr satirisch gemeint, aber auch in jeder Satire steckt ein Fückchen Wahrheit, oder?!