X
Kaum werden Informationen über den neuesten Harry-Potter-Kalender (wir berichteten) bekannt, veröffentlicht Warner nun brisante Details über die HD-DVD des neuesten Filmes über unseren Lieblingszauberer.
Zwar gibt es noch kein genaues Datum, wann diese DVD herauskommen soll, doch zumindest ein Bild (daraufklicken zum Vergrößern) und das eine oder andere Geheimnis lässt einem die Wartezeit schon deutlich länger erscheinen.
Neben den üblichen Features, die natürlich auch auf der HD-DVD enthalten sind, soll der glückliche Besitzer über das sogenannte "In-Movie Experience"(IME) während des Filmes auf bestimmte Extras zugreifen können.
Zudem garantiert die neue HD-Technologie eine bis zu sechs Mal bessere Bild- und Tonqualität gegenüber den bisherigen DVDs - natürlich nur mit dem passenden Fernseher!
Sobald ein Erscheinungsdatum bekannt ist, werden wir Dich umgehend darüber informieren!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
@ Raffix
Der Standard steht zwar fest, hat aber noch nichtmal annähernd Marktreife. Auch die Nachfolgetechnik von Plasma und LCD steht fest, allerdings kostet so ein gerät in der jetzigen Entwicklungsphase mehrere hunderttausend Euro
HD-DVD und Blue-Ray sind ja auch gerade erst Marktreif gewesen. Und wer hier behauptet, mit einem HD Anzeigegerät keinen Unterschied zwischen sinnvollen Unterschied zwischen einem Film in 1920 x 1080 und 720 x 576 zu sehen, der hat entweder schlechte Augen oder noch nie ein richtigen HD Film gesehen
Es zwingt euch ja auch keiner auf, HD Geräte zu kaufen. Ich für meinen Teil finde wäre aber froh, wenn die Entwicklung bei HD Abspielgeräten mal etwas schneller vorrangehen würde. Es wäre auch dumm von jedem Pal Fernsehnutzer sich einen HD-DVD oder Blue Ray Player zu besorgen. Er hätte keinen Vorteil dadurch
mgx
unregistriert
@Raffix:
Das ist bisher immer so gewesen. Es dauert nunmal sehr lange bis solche Technologien fuer die breite Masse bereit sind.
Und das jetzt "schon" die Standards fuer die Hologramm-Disk feststehen hat auch nichts auszusagen. Vorallem wenn man bedenkt, dass es HDTV schon seit 1980 gibt.
@ saphira: Wie erleichternd! Ich komme mir schon vor, wie eine Neandertalerin, wenn ich von all diesen technischen Schnick-schnacks lese! Ich denke auch, dass man die Kirche im Dorf lassen soll (österreichisches Sprichwort). Gerade bei der Unterhaltungsindustrie muss man doch nicht auf jeden (wenn ich Eure z.T. sehr fundierten Meinungen lese: auch noch nichtmal besonders guten) Zug aufspringen. Ich verstehe ja die hohen Qualitätsansprüche z.B. im Bereich der Wiedergabe klassischer Musik, wo es wirklich um ein Hörergebnis geht...Aber bei Unterhaltungsfilmen geht es doch primär um die Story und nicht um einen "Augenschmaus". Das Erlebnis liegt doch v.a. darin, sich in eine filmische Welt einleben zu können und zumindest mich haben bei den HP-Filmen weder Längsstreifen noch andere Dinge gehindert, mich dem Abenteuer "hinzugeben".
sc-art
unregistriert
Genau!!!
Muss denn immer was neues kommen?????
Kaum ist irgentetwas erschienen, schon kommt das nächste!!! Gutes Beispiel: Der Nintendo DS! Man kauft ihn sich und nach einem Jahr ist er auf einmal wieder "doof" (was ich gar nicht finde), weil auf einmal ein Nintendo DS Lite kommt, der ja so viel besser sein soll! Das hasse ich! Also ich bleibe bei den "gewöhnlichen" DVD´s!!!
also ich bin mit meinen "normalen" dvds vollkommen zufrieden. ich hoffe mal, dass sich diese hd-dvds nicht durchsetzen, sonst gibt es bestimmt irgenwann fast keine einfachen dvs oder dvd-player mehr.
@Saphira: Das unterzeichne ich so!
Saphira
unregistriert
Also ich werde mich sicher nicht dem konsumterror unterwerfen und nur weil jemand meint, er hätte jetzt das non-plus-ultra erfunden zig 1000 öcken investieren.
bessere quali hin oder her, ich bin einfach nicht bereit mein geld für etwas neues zu verschwenden, was ich in altversion schon hab!
und ja ich benutze auch noch vhs kasetten, hab kein handy und auch keine digicam!
raffix
unregistriert
Was mich eigentlich an der ganzen Diskussion aufregt ist die Tatsache, dass schon VOR der Einführung der DVD, Blu-Ray als Standard festgelegt war. Ich habe 1998 mich mit einem Professor unterhalten, der das Blu-Ray-Format entwickelt hat.
Und genauso peinlich ist es, dass VOR der Einführung von HD-DVD und Blu-Ray jetzt schon der Standard des Nachfolgers der beiden Formate feststeht, nämlich die Hologramm-Disk. Und diese Disk soll dann ca. 200 bis 1000GB fassen. Da geht nochmal 40-200 mal mehr Daten drauf als auf eine DVD.
Und ich finde es unverschämt, dass die Industrie mit ihrem sorry "alten" Schrott (wie HD-DVD) ordentlich Kohle scheffeln will, bevor die wirklich guten Sachen auf den Markt komme. Ich könnte gerade für Datensicherungen (Grafiken, Baupläne) Hologramm-Discs wunderbar brauchen, aber ich bekomme sie nicht, weil die Filmindustrie zu mächtig ist und die Firmen, die Hologramm entwickeln fleißig mit ihrem Geld bestechen, dass die noch ein paar Jahre warten.
Aber zu dir @Hantielles: Ich bin ganz deiner Meinung. Doch bei Licht betrachtet, werden wir keine Chance haben, die Industrie reguliert zurzeit den Markt und wenn sie einfach immer die DVDs vier Wochen später rausbringen als HD-DVD wird das schon reichen, um viele in absehbarer Zeit umsteigen zu lassen.
Aber dennoch ich sehe es ganz genauso wie du, es ist unglaublich, dass mittlerweile Firmen bestimmen wie UNSER Kulturgut gespeichert wird und nicht die Bevölkerung (ach so schöne Demokratie, wenn es dich doch nur gäbe...)
Binthom
unregistriert
Ja Harry Potter auf HD-DVD! Super! Ich fand sowieso, dass in der normalen DVD-Version das Bild etwas flimmerte und senkrechte Streifen hat (liegt nicht am Fernsehr und nicht am PC). Vielleicht wird dies bei der HD-DVD nicht mehr so sein. Allerdings hat bis jetzt noch kein Schwein ein Laufwerk für HD-DVDs und es wird auch noch etwas dauern bis einige solch eins besitzen werden, aber super ist das allemal mit der HD-DVD!!!
Evin Schülerin
Dabei seit: 20.02.2006
Also, ich muss jetzt auch sagen...ich bin auch sehr glücklich mit stinknormalen DVDs, auch bei "besseren" Geräten. Als Augenvergewaltigung hätte ich die Ansicht auf dem "guten modernen" Fernseher nun nicht bezeichnet
Von mir aus braucht da keine Entwicklung vorangetrieben werden.
Norz Schüler
Dabei seit: 12.10.2005
Es freut mich, dass auch hier einige Leutz auf die großen Probs mit HD etc. hinweisen. Wie schon oft gesagt: Diese ach so tolle Bildverbesserung bei HD bringt euch nur was bei entsprechenden Anzeigegeräten, wobei diese auch nicht enorm ist, denn mit einem sehr guten Plasma-Monitor + DVD habt prinzipiell die maximalle Auflösung eurer Netzhaut erreicht...
NORZ!!!
Hedwig2000
unregistriert
Ja, es weiss doch niemand was eine hd dvd ist..
Ich fänds voll cool wenn die auf die dvds mal verpatzer veröffentlichen würden! Wär doch sicher voll goldig!
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Das weisst du nicht genau, denn es stehen hinter beiden Formaten große Filmstudios und Technikkonzerne.
Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch garkeine HD Player in Europa zu kaufen gibt brauch man sich darüber nochg keine Gedanken machen. Der erste Toshiba HD DVD Player kostet 500 $ und ist in den USA gerade erst auf den Markt gekommen.
Demjenigen, der ein Endgültiges Produkt haben möchte, was vollkommen Marktreif ist, dem ist Grundsätzlich davon abzuraten da jetzt zu investieren.
Aber wie ich sagte, geh mal davon aus, dass es Leute gibt, deren Hobby diese Technik ist und durch deren Käufe wird das ganze dann erst in Richtung Marktreife getieben
Bisher gibt es noch keine Player, die sowohl HD-DVDs als auch BlueRays abspielen können. Deswegen kann ich auch nur davon abraten, sich jetzt schon einen Player zu kaufen. Denn, selbst wenn sich eins dieser Formate durchsetzen sollte- ganz bestimmt werden sich nicht beide durchsetzen. Wenn man dann zum falsche Player gegriffen hat, hat man die Arschkarte gezogen!
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Hätten Damals nicht Leute viel Geld für DVD Player bezahlt und damit die Entwicklung vorrangetrieben, würdenst du vielleicht immer noch VHS Kassetten benutzen
mario72 Schüler
Dabei seit: 26.04.2004
Gaaanz tolll....
Da ich keine Heimkino-Anlage habe . bis auf das Dolby Digital - ist das für mich wertlos. und für VIELE andere auch. Für die meisten wahrscheinlich, auch enn schon "viele" eine Kino-Anlage haben...
Ausserdem gibt´s kaum Player, die auch wirklich alle DH-DVDßs un Blueray´s abspielen... Das ist das gleiche Problem wie dmals bei den ersten DVD_PLayern. Die einen konnten DVD, dafür aber RW, dann keine SVCD aber VCD, dann gab´s die, die sogar DivX absielen können/sollen...
Alles für´n Ar***, weil die Technik da noch gar nicht richtig mitmacht, und wenn, dann für ganz teures Geld...
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
@Katerlisson
Die Zahl der Leute, die ein Heimkino oder zumindest eine HK Anlage mit entsprechenden Beamern und Panals besitzen ist gar nicht so klein.
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
An alle, die jetzt sagen, DVD reicht doch vollkommen, habt ihr euch die Potter DVDs mal auf einem HD Panal angesehen, das ist fast Augenvergewaltigung. Die Bildqualität die Warner da auf die DVDs gepackt hat ist zum k.....
Klar es gibt DVDs, die auch auf HD Panals gut aussehen, wie Star Wars oder Gladiator, aber für die großen Bildschirme und Heimkinos sollte man schon auf ein baldigen Umstieg auf HD Medien hoffen. Das ein Pal-Fernsehnutzer keine HD Medien braucht ist ja klar, der braucht dann auch nichts besseres als die DVD, aber LCD-, Plasma- und Beamernutzer werden der Industire für HD Medien danken
Das mit diesem HD-TV mag ja schön und gut sein, aber wer braucht es denn zum jetztigem Zeitpunkt? Sicher, die Bildqualität mag besser sein, aber ich zumindest bin mit dem Bild der DVDs voll auf zufrieden. Auf jeden Fall steht es in keinem Nutzen dazu, zu dem was man für das Abspielen benötigt und dafür zu sehen bekommt. Wenn man sich mal die Preise für einen vernünftigen HD Fernseher, der auch die volle Auflösung bietet, in einer ordentlicher Größe, dazu das Abspielgerät, am besten noch jeweils eins für jedes Medium (HD DVD und BlueRay), weil sich die Firmen auf kein Format einigen können, da kommen schon ein paar Tausender zusammen - ja für bessere Bildqualität
Und passende Fernsehsender, die das Format aussenden, sind noch sehr rar besät. Für Premiere benötigt man noch mal einen Zusatzdekoder.
Nein, da ist mir die DVD zur Zeit noch lieber.
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Hab ich drauf gewartet hätte eigentlich bei der Geldgier von Warner schon viel früher mit gerechnet aber so konnte sie wenigstens noch sichergehen das sich alle Fans beide DVDs holen
Is klar Leute gut das ich Nr4 noch nicht gekauft hab
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Man muss einfach in Slytherin sein. Dort hast du das Privileg manchmal was anzustellen. In Gryffindor darf man keine Fehler machen, du musst gut sein.
Tom Felton