Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Erscheinungstermin
23.06.2002 um 10:40 Uhr von Aya
Bloomsbury hat ihre FAO's geupdatet!
Jetzt wird auf die Frage "Wann kommt das 5. Harry Potter Buch in die Läden?" wie folgt geantwortet:
JKR schreibt weiter fröhlich an dem 5. Buch und wir werden sobald wir das fertige Manuscript bekommen haben das Erscheiningsatum bekannt geben...

Vor dem Update hieß es noch:
JKR schreibt weiter fröhlich an dem 5. Buch und wir hoffen, dass wir es noch dieses Jahr veröffentlichen können.

Also ist das 5. Buch doch noch lange nicht fertig, so wie es eigentlich geplant war. Schade eigentlich, denn jetzt müssen wir ca. noch ein Jahr warten, da es dann irgendwann 2003 erst rauskommt Traurig.
[ 8 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
 

Einen Kommentar zu "Erscheinungstermin" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Erscheinungstermin"

 
Seite 1
Schattenfell
unregistriert
Stimmt. Sie hat gar nicht mehr die Möglichkeiten wie vorher, aber man sagt doch, dass sie pro Tag so 6 Stunden schreibt. Da kann das doch gar nicht solange dauern... Wahrscheinlich weiß sie wirklich nicht genau weiter.
Sie muss ja auch jedes vorherige Buch mit dem neuen toppen, was rauskommt, oder sie verkauft keine mehr. Das ist bestimmt schwer!
24.06.2002 18:57
Aya
unregistriert
So wie es da steht, find ich, dass es hätte schlecht oder gut sein können.......so und jetzt wurden meine Hoffnungen aber völlig zerschlagen, da ich in der Bücherei mit einer Bekannten gesprochen habe, die dort angestellt ist und sie hat gemeint, das 5. Buch würde definitiv nicht mehr dieses Jahr rauskommen. *kreisch* solangsam glaub ich, dass ich 30 bin bis ich dieses Buch endlich in der Hand habe!
hoffentlich gehen JKR nicht die Ideen aus mit denen sie die Lücken zwischen den "wichtigen" Erzählsträngen füllt....
Ich glaub man kann es ihr aber nicht übel nehmen, dass sie jetzt so lange braucht, denn die ersten Bücher hat sie sehr sehr schnell geschrieben!!! Und sie steht, weil ihre Bücher jetzt auf einmal so berühmt sind auch ziemlich unter Druck.....sie kann nicht mehr einfach in einem Caffee sitzten und dabei schreiben ohne erkann zu werden.......
24.06.2002 17:45
Schattenfell
unregistriert
Hä? Die haben die Zeitspanne doch ganz klar nach hinten verlegt. Erst stand da, dass es dieses Jahr noch kommt. Jetzt wissen sie noch nicht mal mehr ungefähr, wann sie dass Manuskript bekommen und das heißt nichts Gutes.
24.06.2002 13:52
Aya
unregistriert
Auserdem sprechen sie nicht mehr davon es dieses Jahr rauszubringen, sondern schon von einem Erscheinungsdatum! Das kann man als gutes oder als schlechtes Zeichen auffassen...... *nur das gute sehen will*
24.06.2002 07:26
Aya
unregistriert
Traurig...och, nöööö....*snif* Aber viele meinen auch wegen dem Update, dass es sogar noch möglich wäre, dass es im englisch schon im Juli rauskommt(das glaub ich jetzt auch wieder nicht)Aber wenn Bloombury mit dem Manuskript das fertige Buch meint, das nur noch durch dieses Verfahren mit dem Korrigieren läuft, dann und nur dann könnte es noch dieses Jahr rauskommen *hoff* Das Buch gedruckt und ausgeliefert dauert nicht lange!......ausgeliefert ist es in einem Tag oder über Nacht......und für es zu drucken wird man doch auch nicht länger als höchstens eine Woche brauchen (
P.S. Das englische Buch reicht mir doch schon , wenn es dieses Jahr rauskommt!!!!8-)
24.06.2002 07:20
Schattenfell
unregistriert
Kann ich machen, aber dann hast du das falsch aufgefasst.
In den FAQ stand vorher, dass sie hoffen, dass sie das Manuskript noch dieses Jahr bekommen... Dann wäre das Buch auch noch dieses Jahr dagewesen.
Nur haben sie die geändert, da sie noch nicht mal mehr ein Manuskript haben und es jetzt denkbar knapp wird. JKR hat wohl selbst gesagt, dass es noch dauert, sonst würden sie die FAQs nicht ändern. Das ist ein schlechtes Zeichen!
Von einem Skript sprechen die immer, denn das ist der 1. Schritt zur Fertigstellung des Buchs. Du musst eh damit rechnen, dass wir, wenn das Buch in England raus ist noch lange warten müssen, bis die Übersetzung fertig ist.
Auch wenn man optimistisch denkt kann das Buch eigentlich nicht mehr dieses Jahr in Deutschland erscheinen...
23.06.2002 20:53
Aya
unregistriert
Ich überhaupt nicht;-(
Wenn es heißt sie schreibt weiter fröhlich, dann wird sie bald ferig sein. Ich hatte das eher so interpretiert, dass wenn die Leute schon von einem Skript sprechen, dass sie es bald beenden wird und es noch dieses Jahr rauskommt. Ein fertiges BUch ist dann schnell da! Zumindest in englisch im Hertbst bis Winter *hoffnungsloser Opitimist sei*

P.S.Schattenfell: Könntest du das nächste mal deinen Namen dabei schreiben, wenn du etwas von einer Nachricht änderst UND (das und ist wichtig)selbt deine Interpretation dazugibst? Ich hatte das nämlich ganz anders aufgefasst, als wie du es jetzt hingeschrieben hast*herausfordernd anfunkel*
23.06.2002 20:46
Schattenfell
unregistriert
Ich find voll ätzend, dass das noch soo lange dauert. Langsam glaube ich auch die Gerüchte mit der Schreibblockade stimmen! Traurig
23.06.2002 18:20
 
Seite 1
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling