Sonstiges Dan Radcliffe in "National Portrait Gallery" 12.04.2006 um 15:26 Uhr von Ravanna
Daniel Radcliffes Porträt - eine Bleistiftzeichnung - wird ab dem 12. April in der "National Portrait Gallery" in London zu sehen sein, womit der Jungschauspieler zu den jüngsten Modellen der Galerie gehört.
Daniel saß vor etwa zwei Jahren drei mal Modell für den Künstler Stuart Pearson Wright, der zuletzt das dreidimensionale Porträt von Joanne K. Rowling geschaffen hatte, welches ebenfalls in dieser Galerie zu sehen ist.
Daniel:"Ich habe noch niemals zuvor für ein Porträt gesessen und fand diese ganze Erfahrung faszinierend. Und ich liebe das Ergebnis. [...] Ich liebe es. Bis vor kurzem hatte ich nur im Katalog einen Blick darauf werfen können, aber ich habe nicht das wirkliche Bild sehen können. Es war komisch mich selbst zu sehen, so wie ich vor zwei Jahren war und nicht wie ich heute bin. Wenn man sich jeden einzelnen Teil meines Gesichts ansieht, dann sieht das [schon] exakt wie ein Teil meines Gesichtes aus. Zusammen genommen ist es unwirklich. Es ist eine große Ehre dort zwischen so großartigen Schauspielern und Schauspielerinnen zu sein."
Laut dem Bericht des Telegraph werden der Galerie im Ganzen zehn Bilder aus dem Werk von Stuart Pearson Wright hinzugefügt. Darunter befinden sich auch die Porträts von zwei weiteren Harry-Potter-Darstellern. Künftig kann man dort unter anderem auch Alan Rickman und Timothy Spall bewundern.
Die Fansite DanRadcliffe.co.uk hat zu dem Event zuvor exklusive Fotos von Daniel und seinem Portät bekommen, welche ihr dort ansehen könnt. Ein Foto der Zeichnung ist hier zu sehen.
Uh? Das sieht Dan, wie er sonst immer auf Bildern aussieht, kaum ähnlich. Ich finde, die Haare etwas angeklatsct und sein Gesicht ziemlich schmal.
Aber trotzdem ist es super gezeichnet!
12.04.2006 16:05
Julia8661 unregistriert
PFUI!
Was soll den das? Das sieht ja überhaupt nicht aus wie Dan! Dieses Bild ist schrecklich! Das ist ja die Hässlichkeit in Person da auf dem Bild! Der arme Dan, der hat sich bestimmt das Gleiche gedacht.
12.04.2006 15:58
Pansy Potter unregistriert
Öh *schokkrieg*das sieht ihm ja mal gar nicht ähnlich *lol*!!! Da könns viele Leute hier in ihrer Fanart besser. Aber na ja . Hey da steht ja was deutsches auf seinem T-shirt. Is ja cool.
Lg
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.