X
Der berühmte Buchautor Stephen King hat eine Liste von den besten Büchern 2005 veröffentlicht. Auf Platz 5 landete schließlich J. K. Rowlings Meisterwerk "Harry Potter und der Halbblutprinz". King sagte über das Buch:
"Das Wunder der Harry Potter Serie ist, dass es immer besser wird. Das Geniale von Mrs. Rowling war, ihre Entscheidung (vielleicht zu dieser Zeit niemals ernsthaft betrachtet) Harrys Schulausbildung zu verfolgen. Als Fazit, Harrys Fans haben ihn nie im Stich gelassen. Die Frage ist, ob Mrs. Rowling das ganze Leben an Harry gebunden ist wie Arthur Conan Doyle an Sherlock Holmes."
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
missesWeasley
unregistriert
hoffentlich nich
.........
veelahaar
unregistriert
Mein Gott JKR. ist noch so Jung. Die schreibt bestimmt bis 80 oder so. HP bleibt nicht immer an ihr hängen, aber es wird ein Teil von ihr sein. Harry muss auch nicht unbedingt krepieren, ob JKR es übers Herz bringt ihren eigenen Schützling umzubringen.
Ich hoffe sehr, daß JK noch viele Bücher schreibt, aber eben nicht über Harry Potter, denn eins ist doch klar, die Geschichte sollte bald zu Ende sein um nicht zu enden wie irgendeine dämliche Soap (3.167. Teil: am Morgen seines 45. Geburtstags erhebt sich Harry Potter schwerfällig aus seinem Bett und freut sich über die Rheumasalbe, die Hermine ihm in ihrem Geburtstagspäckchen geschickt hat. )
Ich glaube Jo hat noch eine Menge tolle Geschichten im Kopf und es wäre schön, wenn sie die auch schreiben würde. Und wer weiß, vielleicht ist sogar noch ein neues Dreamteam wie Harry, Ron und Hermine dabei!
-oxx-
unregistriert
genau so ist es ......................................................
Henning
unregistriert
mit lebenslänglich an harry potter gebunden meint er wohl kaum dass sie immer über ihn schreibt, sondern dass egal wo sie auftaucht, jeder sagt guckt mal die harry potter frau, und egal was sie schreibt, es mit harry potter verglichen wird...
Pegasus
unregistriert
Mal ehrlich! Um nicht ihr leben lang an Potter gebunden sein zu müssen, muss Jo Harry draufgehen lassen und das fände ich auch ok. Und zu denen die sagen das man sie zwingen sollte wie Sir Arthur Conner Doyle, sollten mal nachlesen, warum er nicht aufgehört hat. Außerdem bekommt man dann auch mit das er Sherlock naher nur noch gehasst hat... nicht um sonst hat Doyle versucht ihn dreimal umzubringen!
Wollen das die Fans wirklich? Also ich für meinen Teil nicht. Deswegen: Potter ist tot! Lang lebe Potter... dann halt in FanFiction.
Lieber Gruß Pegasus
BeNnI90 Schüler
Dabei seit: 20.09.2005
Wenn Potter nur der Fünftbeste war, welches war denn das beste Buch '05 ?? Da bleibt doch eigentlich gar nichts anderes mehr, oder ?? (so was wie Tintenblut kennt der doch bestimmt nich) ma sehen, was er so zum Siebten sagt . . .
the dead s(i)eri(o)us
unregistriert
ehrlich...alle, die hier schreien, es hätte Platz 1 verdient sollten erstmal die anderen Bücher lesen. bevor sie so rumprotzen....
...das Buch ist sicherlich sehr gut, aber kein literarisches Meisterstück....
mann!
das hätte doch mind. platz 3 od. 2 verdient!
kissal emma
PS: saugutes buch
wendy5
unregistriert
also mir wäre es egal, wenn Jo an Harry gebunden wäre.....
mich schockt die Vorstellung, dass nach dem nächsten Buch Schluss sein soll :o
das buch ist echt klasse, bei mir wäre es auf platz eins gelandet!!!!
Julia8661
unregistriert
Jo ist die BESTE!!!!
Es verdient einen besseren Platz als den 5.!!!!!!
Die Bücher sind SUPER!!!!
nirvanafan
unregistriert
au jah!!! jkrowiling darf nie aufhören an harry potter zu schreiben...
eben so wie sir arthur canon doyle.....!!!!!! juhu, ich werde sie zwingen...
Bill Weasley
unregistriert
ja, band 6 war auch mein lieblingsband. welche bücher fand king eigentlich besser als harry potter?
Ich denke das ist Geschmackssache!
Ich liebe Buch6!
LadyOfThePensieve
unregistriert
Hallo,
Kings Lieblingsband war buch 5! Verständlich, denn es ist ein Glanzstück.
HBP ist ansich ganz in Ordnung, aber nicht der beste, tut Leid.
*Yuna* Schülerin
Dabei seit: 10.10.2005
was nur die 5??? püüüü
nee scherz.
ist bestimmt für sie auch cool von kollegen geehrt zu werden
http://www.ew.com/ew/article/commentary/0,6115,1141302_5||472578_0_,00.html
Dort findet man die komplette Top Ten.
Tja Bekanntheit fordert eben ihren Preis, außerdem ist es ja auch nicht sooooooooo schlimm immer mit HP assoziert zu werden, oder?
Ginny2111
unregistriert
Große anerkennung für ein großes Buch...
Glaube auch das J.K. immer die Autorin von Hary Potter sein wird... Andererseits brächte sie ja auc hnicht mehr schreiben und könnte sich in ruhe um Ihre Familie kümmern
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film