X
Auf der Radiohead Fansite At Ease Web wurde jüngst die erste Hörprobe des neuen Filmsoundtracks veröffentlicht. Der Song "This Is The Night", den es in der Hörprobe ansatzweise zu hören gibt, wurde von Jarvis Cocker, Jonny Greenwood und Phil Selway performt und wird beim Weihnachtsball zu hören sein.
Den Audioclip und den Songtext kannst du dir bei HPANA herunterladen, indem du in der News den Link "This Is The Night" mit der rechten Maustaste anklickst und das Ziel speicherst. Die Hörprobe liegt im mp3-Format vor und umfasst 38 Sekunden.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ilion
unregistriert
hp1hp2hp3hp4hp5hp6hp7
^Harry Potter und das besoffene Rentier!!!
^
*hust* du hast in deinen kommentar vergessen das ich auch auf deiner seite bin *hust*
Babap1988
unregistriert
jo genau
"ööh eigentlich hat moody das frettchen ja nich in die hose gestopft! das find ich voll scheisse der film ist viel zu gut für das buch ich finde das muss 1:1 umgesetzt und möglichst langweilig sein!
"
ich hasse es wenn leute sowas sagen weil dann erzählen die wieder sachen wie "seid columbus weg ist geht die serie bergab!" dann denk ich immer : haben die den selben dritten film gesehn wie ich?
der drittefilm war bisher mit abstand der beste auch wenn es einige kleine fehler gab die ein bisschen ärgerlich sind (wurmschwanz taze krone moony aufklärung) aber darüber kann ich hinwegsehen denn ich hab den 3ten film schon mindestens 30 mal gesehn und find ihn immernoch total genial und ich für meinen teil freu mich wie verrückt auf den vierten film!
und mrs weasly hat einmal gesagt (nicht ganz wörtlich) "die kinder tragen in ihrer freizeit muggelkleidung"
also ist es sehr peinlich wenn man sich darüber aufregt das die kinder im dritten und vierten film muggelkleidung in ihrer freizeit tragen und dann auch noch behauptet (ich will ja keine namen nennen "hust"julia"hust"8991) das er oder sie ein echter hp fan ist und ich nicht!
ich bin froh das leute wie scamander und mr backerman hier viele sachen sagen denen ich völlig zustimme und die ich nicht alle auch noch erwänen möchte!
Das Problem ist nur, dass sie nicht sagen "Das habe ich mir anders vorgestellt", sondern "Das find ich scheiße und das find scheiße, warum konnten sie das nicht so machen etc. etc." In Wirklichkeit regen sie sich ja die ganze Zeit auf, und Das nervt unglaublich!!!!!
Hully
unregistriert
@Mr Bakerman ich zieh mir keinen Schuh an. Es ist nur ziemlich albern, dich über die Leute aufzuregen, die mit den Änderungen im ersten Moment nicht zurecht kommen und Zeit brauchen, um sich daran zu gewöhnen. Verschwende keine Zeit daran, den Leuten ihr Mißverständis anzuprangern, weil man generell niemanden eine schlechte Meinung unterstellen sollte. Du änderst mit deinen ellenlangen Kommentaren nichts, du steigerst dich unnötig in was rein. Mach dich locker und freu dich auf den Film, ist doch egal, was andere denken.
MrBakerman
unregistriert
Naja, Ahnung vom Filmemachen muss man nicht unbedingt haben, aber zumindest sollte man den Punkt akzeptieren können, daß Buch eben nicht gleich Film sein kann und soll. Ok, bei dem "soll" sollte man dann doch ein wenig Verständnis für das Filmemachen haben
Aber nochmal zu den 1:1-Umsetzungswünschen zurück: Wird es nicht geben. Kann es nicht geben. Hab ich mittlerweile schon sechshundertrolfzig mal begründet, daher: Forum betreten, lesen (wenn jemand _wirklich_ Interesse an Argumenten hat).
Die HP-Filme sind und bleiben "based upon...", das heißt nicht "totally converted", sondern daß eben der Grundtenor und der "rote Faden" der Geschichte in Film UND Buch identisch ist (Dumbledore nicht auf einmal Voldemort in Verkleidung ist, etc.), aber eben Handlungsstränge wegfallen, Personen bis zu einem gewissen Grad geändert (nein, nicht nur die Anzahl der Knöpfe vom Jacket kann anders sein *g*) und "zusammengefasst" werden, nicht-handlungsrelevante Parts ebenfalls geändert (Drache befreit sich, Dementoren fliegen) oder weggelassen (Rumtreiber-Hintergrund) werden.
Wir haben es hier ja nicht mit einer "basierend auf Motiven von..."-Verfilmung zu tun, obwohl das Geschrei darauf schließen ließe. Nein, der Grundtenor IST identisch. Wer eine "basierend auf Motiven von..."-Verfilmung kennt, weiß, daß es da noch _deutlich_ gravierendere Änderungen gibt. Stichwort: "Das Jesus-Video". DA wurden grundlegende Sachen geändert, etwa das gesamte Ende oder auch der Ausgangspunkt. Und? Der Film funktioniert als Film dennoch. Natürlich ist er eigentlich völlig anders als das Buch, aber hey: Das Buch interessiert mich ehrlihch gesagt nicht wirklich, wenn ich mir einen FILM ansehe.
Freue mich aber, daß es doch Leute gibt, die das Hobby "Bashen um des Bashen Willen" nicht praktizieren und sich auf den FILM freuen können
Naja, oki, back 2 topic.
@MrBakerman, Babap1988, Scamander
bin mit euch allen einer meinung!!
manche verstehen einfach nicht, oder wollen es einfach nicht verstehen das buch und film 2 ganz und gar unterschiedlichen medien sind!!!
alles was ich bisher vom film sieht einfach GRANDIOS aus, ja sogar das rosa kleid von hermine, das ja blau sein sollte, ohh sehr schlimm (ironie)
sagen wir mal so man sollte schon ein bisschen ahnung vom filmemachen haben bevor man sachen zerreist ohne wirklich darüber nachgedacht zu haben!!! und da ich schon dieses review gelesen habe , kann ich euch sagen das de film einfach brillant ist steve kloves und mike newell haben das buch FILMREIF gemacht und sachen so verändert das sie verständlicher sind !!! und seien wir mal ehrlich film 1 ist bestimmt nicht besser als film 4 wo halt vieles aus dem buch drin ist (wobei man auch erwähnen muss das das buch um die hälfte dünner ist als film4) weswentlich schlechter ALS FILM ist, denn im film kommt es auf einige dinge an wie zb. schauspieler(und daniel war eben nicht so gut in diesem film, ganz anderes wie in film 4), effekte, story, etc. und nicht das so viel in den film gequetscht wird wie bei film 1und 2(dieses chapter-for-chapter ist richtiger mist gewesen)
naja ich freu mich auf jeden fall auf den film und werde mir die freude nicht von unqualifizierten kommentare (die hauptsaächlich von 12-15 jährigen gepostet werden) kaputt machen!!!
@MrBakerman, Babap1988
Ihr habt beide vollkommen recht!!!!
Ich versteh auch die Leute nicht, die sich über den letzten Teil aufgeregt haben: "Sie tragen fast nie mehr Umhänge" - der Zauber geht verloren!" Entschuldigung, aber es wird auch ausdrücklich in den Büchern gesagt, dass die Schüler in ihrer Freizeit Muggelkleidung tragen! "Es wude soviel verändert und rausgelassen
!" Die Filme sind nicht dazu da, um nach 17 Stunden aus dem verklebten Kinosessel aufzustehen, und Wort für Wort eine visuelle Umsetzung der Bücher zu sehen. Der dritte Film war alleine schon wegen der Veränderungen besser als seine Vorgänger - nicht so steif. Spektakuläre Kamerafahrten, "normalere" Teenager - ein optisches Meisterwerk mit ganz eigenem Charakter! Im Übrigen passten die neuen Kullissen viel besser zu den Beschreibungen des Buches!!!! ALSO! WARUM KÖNNT IHR EUCH NICHT EINFACH MAL AUF EINEN FILM FREUEN?
Babap1988
unregistriert
@ mr backerman
du hast völlig recht es gibt sogar leute die sich über die frettchen szene aufregen weil die nicht 1:1 vom buch übernommen wurde dabei ist die szene doch total mega geil oder nich? und einige regen sich darüber auf das die tanzstunden dazu erfunden wurden aber die sind doch auch voll geil...und andere regen sich darüber auf das man von anfang an crouch jr sieht wie er das dunkle mal beschwört dabei steht in der review ( wenn ich mich net verlesen habe) das harry seine brille dabei net aufgehabt hat und deswegen konnte man nichts richtig sehn! deswegen wurden wol letztens auch die bilder rausgenommen weil die mmit barty noch unbearbeitet waren... es gibt auch viele leute die sich darüber aufregen das die drachenszene cooler gemacht wurde als im buch aber das is doch gut weil es im kino einfach besser und spektakulärer aussehn muss!
und die veränderung von dumbledore im gegensatz zum buch find ich auch in ordnung wenn es nicht übertrieben ist und in die szene passt es ist immerhin noch nicht im kino und niemand von uns hat es bisher gesehn!
Leandra
unregistriert
Wenn ich die Filme noch nicht gesehen hätte und nur die Bücher kennen würde, so hätte ich "This is the Night" beim ersten hören, der Todestagsparty von vom Nearless headless Nick zugeordnet. Es passt nicht so recht zum rest der Filmmusik. Aber das ist ja vollkommen klar. Eigentlich ist es ja nicht direkt Filmmusik, also musikalische Untermalung eienr Szene, sondern gehört direkt zur Story, denn es ist ein Stück der Wired Sisters. Die machen halt etwas schräge Musik. Da passt das schon.
Was das andere Stück angeht: Mir gefällt es gut. Ich kann es mir gut als Harry Potter Filmmusik vorstellen. Würde die Musik der Musik der anderen teile zu sehr ähneln würde die Musik langweilig werden.
Ich würde mich zwar auch freuen, wenn der Film etwas länger wäre, wenn nicht so viel geschnitten würde, aber ich werde den Film deshalb nicht schlecht machen. Würde es - wie beim Herrn der Ringe - eine längere DVD Spezialversion geben, würde ich sie mir sicherlich zulegen.
Buch und Film sind zwei vollkommen untschiedliche Medien, etwas was in einem Buch wunderbar wirkt, kann in einem Film langweilig sein und umgekehrt. Ich sehe die Harry Potter Filme als - bisher gelungene - Interpretationen der Bücher an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
MrBakerman
unregistriert
Werte(r) Hully,
Du willst Zitate? Bitte:
"Ma ganz ehrlich, ist das nen Vergleich zu der früheren HP-Musik? Die fand ich voll schön... und das..?? Das ist... grauenhaft...!!"
"Ich bin maßlos entsetzt! So etwas für HP??! Auf keinen Fall! Die Filme werden immer schlimmer. Was ich gehört habe, konnte man ja kaum noch als Musik bezeichnen."
"Was für ein unglaublicher Scheiß.
Zur Hölle mit den Filmemachern, nur weil sich mehr Kohle, mit solchen Pseudo Rocksongs machen lässt. Scheiß Vermarktungsstrategie und das Märchen/Fantasy Konzept wird einfach so in die Wüste geschickt. Gute Nacht Harry Potter Serie."
Wenn du (wie ich und viele andere auch) die bisherige Entwicklung gut finden, dann frage ich mich, warum DU dir den Schuh anziehst, bzw. die "angegriffen" fühlst?
Mir geht es nun mal gehörig auf den Zeiger, wenn Dinge niedergemacht/zerrissen werden, die man nicht oder nur ansatzweise kennt. Vielleicht ist mein Moralempfinden da auch noch nicht abgestumpft genug für, daß ich gleich mit einsteige, aber es ist nun mal für jeden, der die Entwicklung des Films bis zum heutigen Tage mitverfolgt hat, mehr als deutlich sichtbar, daß es eben immer wieder Leute gibt, die gleich das ganze Werk verteufeln, nur weil Ron längere Haare, weil Malfoy wieder kein Gel in den Haaren hat, weil Williams nicht komponiert (oder nicht komponieren konnte), weil diese und diese und diese Stellen aus dem Buch fehlen, weil der Film nur 156 Minuten geht, weil in China der Sack Reis umgefallen ist.
@Kaileena
lies dir einfach das review durch
http://www.mugglenet.com/goffilmoverview.shtml
Kaileena
unregistriert
Wie meinst du das mit der QWM?
Ich hab gedacht, die sei jetzt drin???
Viellicht bin ich zu wenig in den Foren unterwegs gewesen.
Aber ich stimme MrBakerman auch zu, ich finde er hat Recht.
Als ich "This is the Night" zum ersten mal laufen liess, dachte ich, ich hätte das falsche Lied heruntergeladen.
Nach ein paar Mal reinhören gefiel es mir immer mehr, sogar sehr sehr gut.
Ich denke, wenn man akzeptiert, dass dieses Lied halt nun im Film ist und sich mit dem abfindet, kann man auch dieses Lied liebhaben
Und ich dachte auch, dass die Musik der Schwestern des Schicksals schräg sein würde.
Aber sind das nicht Frauen?
Im 6. Band heisst es doch am Schluss bei der Beerdigung, dass die BassistIN der Schwestern des Schicksals auch anwesend ist.
@scamander, ehmm ich verrat lieber nix
(steht alles in diesem review)
@Anakinvader:
Mit den 1:1 fanatikern geb ich dir recht! Aber... in den Trailern sieht man doch schon das Quidditch-Spiel; sogar den Weg dahin!
was ich noch ergänzen wollte, viele von diesen etwas komischen 1:1 fanatiker werden film hassen, habe nämlich das schöne review gelesen und was da so stand wird euch gar nicht gefallen...ohhhhhhhhh......kein quidditch-wm spiel, dumbledores chrackter gar nicht wie im büchlein...ohh....vieles einfach raus gelassen...ohh...ich werde den film lieben
@MrBAkerman
bin ganz deiner meinung, mein gott nochmal, wenn ihr den film jetzt schon scheisse findet, ok, aber begründet das mal sachlich oder geht einfach gar nicht in den film, wieso sich aufregen wenn mans vermeiden kann, ich und mrbakerman werden den film aber geniessen
Hully
unregistriert
@MrBakerman bitte spar dir dein pseudo-moralisches Geschwätz. So gut wie jeder findet unterm Strich gut, wie sich der 4. Film entwickelt, auch wenn man sich das ein oder andere anders gewünscht hätte.
Du solltest nichts zitieren, was hier nicht steht. Keiner hat "Er hört sich überhaupt nicht so an wie Williams" gesagt.
MrBakerman
unregistriert
Oh mann, es ist wirklich unglaublich. Es wird ewig gemeckert, sobald mal was anderes ist. Bei verbitterten Rentnern wunderte es mich nicht, aber so?
1) "Er hört sich überhaupt nicht so an wie Williams".
Stimmt. Er heißt nicht John Williams. Und ist auch kein Klon von selbigem. Ist es deshalb schlecht? Anscheinend ja. Traurig, daß Leute so denken.
2) "This is the night." -"Das soll Potter-Musik sein? Kann ja wohl nicht sein."
Punkt 1: Der Titel stammt NICHT von Patrick Doyle, sondern von Garvis Cocker (Pulp) und Radiohead. Wenn ihr also euer Lieblingshobby "Bashen, egal warum und auf wen" weiterbetreiben wollt, dann bitte auf die "richtigen". Danke.
3) "This is the night passt voll nicht in den Film."
Genau. Im Buch hab ich mir bestimmt die Stelle mit den Schwestern des Schicksals, die sehr abgedrehte Musik machen sollen, bestimmt auch nur vorgestellt...
Es ist echt traurig zu lesen, wie engstirnig junge Leute sein können. Wie gesagt: Bei verbitterten Rentnern könnte ich mir das noch erklären aber was hier mittlerweile abgeht (Der Film ist scheiße, weil soviel gekürzt, der Film ist scheiße weil dies-und-das, der Soundtrack kann nicht gut werden weil nicht John Williams). Mit SO einer Einstellung wird man den Film dann tatsächlich nicht gut finden, denn ihr habt ihn für euch schon als schlecht abgestempelt und so werdet ihr, wenn ihr reingeht, eh nur nach Bestätigungspunkten dafür suchen und natürlich auch finden. Da kann der Film noch so gut sein, wer nur Negatives sucht, wird es auch finden und den Rest natürlich "dank" dieser eingeschränkten Sichtweise außer Acht lassen.
Quix
unregistriert
@Alessa: Danke, danke, danke
Endlich funktionniert es!
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Moody ist ein Revolverheld mit Zauberstab. Er hat die Guten vor so vielen Dämonen bewahrt, dass er völlig durchgedreht ist.
Brendan Gleeson über seine Rolle