Verfilmungen HBP-Casting-Betrug 09.10.2005 um 22:45 Uhr von Ron
In den letzten Tagen wurden verschiedene Emails mit dem Aufruf zur Vorstellung bei einem Casting für den Film zum gerade erst auf Deutsch erschienenen sechsten Harry-Potter-Roman verbreitet. Die Fans erhielten diese Emails unaufgefordert und zeigten sich sehr überrascht über den Inhalt. Man hat Warner Brothers, die Macher der Harry-Potter-Filme, natürlich von diesem Betrug berichtet.
Wer die Email lesen will, kann auf Weiterlesen klicken. Solltest du das sechste Buch noch nicht gelesen haben, überlege dir gut, ob du hier weiterliest, da hier die Rahmenhandlung des Buches geschildert wird. Wenn du vollkommen spoilerfrei bleiben willst, lese lieber nicht weiter.
Warner Brothers hat natürlich darauf reagiert und klargestellt, dass es sich dabei nicht um einen legitimen Aufruf zu Castings handelt. Des Weiteren sagten sie:
Warner Bros. confirms that these emails regarding Harry Potter 6 (Harry Potter and the Half-Blood Prince) are not legitimate. We have investigated the matter and are attempting to take legal action against those responsible.
Deutsche Ãœbersetzung:
Warner Bros. bekräftigt, dass diese Emails bezüglich Harry Potter 6 (Harry Potter und der Halbblutprinz) nicht legitim sind. Wir haben diesen Fall untersucht und werden versuchen, legal gegen die Verantwortlichen vorzugehen.
Ein Start des sechsten Filmes im Jahr 2007 ist außerdem völlig unwahrscheinlich, da die fünfte Verfilmung schon für dieses Jahr angesetzt ist.
Ich kann es nciht glauben das jemand auf eine solche E-Mail hereinfällt. Aber noch viel schglimmer, die können das doch nicht ernst meinen. das der fünfte Teil erst 2007 rauskommen soll, oder? Ich meine was machen wir dann 2006?
Da ist ein Übersetzungsfehler: "legal" würde man hier ganz klar mit "rechtlich" übersetzen, denn der Ausdruck heisst ja auch "rechtlich gegen jem. vorgehen"