Sonstiges Interview mit Rufus Beck 18.09.2005 um 18:33 Uhr von Natalie
Die Neue Presse hat vor kurzem Rufus Beck, den Sprecher der Harry-Potter-Hörbucher, zur Aufnahme von "Harry Potter und der Halbblutprinz" befragt. Das Hörbuch soll laut Gerüchten vorraussichtlich Ende Februar 2006 erscheinen.
Wie bereiten Sie sich auf "Harry Potter und der Halbblutprinz" vor?
Ich habe die englische und deutsche Version vor mir liegen und kenne beide. Das müsste ausreichen.
Sie sind der beliebsteste Vorleser der Deutschen. Empfinden Sie das Hörbuch eher als Segen oder als lästig - weil es Sie von Schauspiel, Kino, Fernsehen abhält?
Es hält mich von nichts ab. Es ist ein großes Glück und eine Ehre für mich, so viele Menschen zu überzeugen, dass Hörbuch Kino für die Ohren ist.
Hören Sie selbst Hörbücher von Kollegen?
Viele, die meisten von meinem I-Pod. Ich kann mich entspannen beim Hören - wenn das Hörbuch von einem Könner interpretiert wurde.
Wie sehen die Tage im Studio aus? Ist das ein Tag-und-Nacht-Marathon?
Studioarbeit ist so anstrengend wie Kohle abzubauen, Gott sei Dank nicht so schmutzig. Beim Aufnehmen gibts auch keine 30-Stunden-Woche. Der letzte Harry Potter war in elf Tagen im Kasten.
Können Sie sich vorstellen, dass Ihnen Harry Potter fehlen wird, wenn nach Buch 7 Schluss ist?
Ich werde mit Joanne noch ein ernstes Wörtchen reden müssen, ob Sie Harry nicht noch ein Jahr nachholen lässt. Bei all den Abenteuern hat der eh keine Zeit für Hausaufgaben.
Einen Kommentar zu "Interview mit Rufus Beck" schreiben
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Kommentare zu "Interview mit Rufus Beck"
Seite 1
Kane unregistriert
ich finde die höhrbücher echt classe. finde die stimmen der meisten figuren echt stark, aber das ist eben ansichtssache.
achso und nachsitzen ich weiss nicht wäre doof weil dann Hermine nicht mehr dabei wäre, denke nicht das sie sitzenbleibt.
20.09.2005 12:30
emgirli unregistriert
hi,
die hörbücher sind echt gut.
find den rufus cool
lg emgirli
19.09.2005 15:31
vojislav unregistriert
die hörbücher sind okay aber irgendwie sind die stimmen blöd
sind diese hörbücher eigentlich gut? ich hab sie mir nie angehört. dafür lese ich viel zu gerne und überhaupt finde ich diese hörbücher schweineteuer...
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...