Bücher Farbfehler auf dem Cover des "Halbblutprinzen" 22.08.2005 um 21:00 Uhr von *Sirius Black*
Wie die Zeitung Schwab Münchner Allgemeine berichtet, gab es im Internet einen Farbfehler auf dem Cover des deutschen Harry-Potter-Bands. So soll das Cover für "Harry Potter und der Halbblutprinz" vor dem Druckstart in Pößneck, Leck und Ulm einen Farbfehler gehabt haben.
Anstatt einer schwarzen Hand, wurde der Schulleiter Albus Dumbledore auf dem Cover bei der Präsentation des Covers mit einer weißen Hand abgebildet.
Carlsen hat noch rechtzeitig vor dem Druckstart gemerkt, dass dies ein Fehler gewesen ist. Die Sprecherin des Verlags Katrin Hogrebe bestätigte dies heute und sagte daraufhin: "Die Geschwindigkeit, mit der alles rund um die Potter-Bücher passiert, ist so schnell, da müssen manchmal Fehler korrigiert werden. Die Hand von Dumbledore war noch nicht erkennbar schwarz."
Carlsen hatte wie auch beim fünften Harry-Potter-Band die Fans zwischen zwei Covers für den "Halbblutprinz" abstimmen lassen. Es gewann das Cover mit der Höhle von Sabine Wilharm (wir berichteten).
nein er hatte sich die hand am abend zuvor schwarz angemalt weil er seinen 2. schwarzen handschuh nicht finden konnte und so ist es keinem aufgefallen.
Mir ist das Cover wurscht. Hauptsache, die Uebersetzung ist gut!
23.08.2005 20:12
Claire unregistriert
ich finde das cover doof, ich glaube, ich kauf mir das buch nicht auf deutsch
das mit der hand, ja, das ist eigentlich schon wichtig, gut das es bemerkt wurde.
psst...! nicht so laut! wenn das jetzt kreacher hört..ich meine..peeves..nein..natürlich reaver..jaa..reaver! wenn der das jetzt auch noch spitz kriegt, dann werden wir beide hochkantig aus hogwards rausgeworfen..und das willst du doch nicht..oder weasley?
es tut mir wirklich leid..ich hab nicht gedacht, das diese szene so wichtig oder aussagekräftig für das gesamte 6. werk war.. ich hätte wirklich sorgfältiger darüber nachdenken sollen, bevor ich etwas in dieser richtung preisgegeben hätte..
schäme mich so aufrichtig wie ein weasley..
23.08.2005 17:54
Penicillin unregistriert
wenns keiner wissen will dann soll er erst garnicht nachfragen -.-°
hrm..hrm..also ich will weis gott nicht besserwisserisch klingen..aaaber..es war kein füller! jetzt wo du es schon fast verraten hast, kannst du es auch gleich komplett ausplaudern:
es war ein tintenfass mit feder..und in der anderen tasche hatte er pergamentpapier und berty botts bohnen in alle geschmacksrichtungen..er hat lediglich in die falsche tasche gegriffen..und hat beim rausholen den tintenfass ins boot fallen lassen..und dann wollte er mit dem zauberstab alles wieder säubern (ratzeputz!) und dabei ist ihm sein zauberstab beim ausholen aus der hand gerutscht....in die tintenpfütze gefallen..er: wieder aufheb und hand vollgetintet..zauberspruch..alles wieder paletti..