X
Wie die Newsseite Veritaserum.com berichtet, hat Patrick Doyle mit den Aufnahmen des Soundtracks vom neuen Harry-Potter-Film begonnen.
Wie bereits in den vorherigen drei Filmen wird die Musik vom Londoner Symphonie Orchester eingespielt. Bisher konnte man noch nicht feststellen, ob irgendwelche Themen aus den alten Filmen wiederverwendet werden.
Patrick Doyle ist der neue Komponist bei "Harry Potter und der Feuerkelch", nachdem John Williams aus Zeitgründen kein viertes Mal die Arbeiten am Soundtrack übernehmen konnte. Wenn du mehr Informationen über die Musik in den Harry-Potter-Filmen haben willst, dann besuche doch unsere Unterseite Musik hier auf der Seite.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
also generell habe ich nichts gegen neue musik auszusetzen.. aber ich finde, sie sollten das grundthema von teil 1,2+3 trotzdem übernehmen oder wenigstens nicht komplett ausser acht lassen.. warum? ich berufe mich auf das gewohnheitsrecht!und hoffe inständig, das sie das respektieren..es ist schon hart genug, das wir die änderungen der stories hinnehmen müssen..
folglich: solange sich nichts zum nachteil ändert.. her mit dem neuen musiker!
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
Richi Schüler
Dabei seit: 12.08.2005
Freu mich auf den Soundtrack!
Ist er gut, kaufe ich mir ihn garantiert!
NTonks
unregistriert
Ich finde es extrem schade, dass Williams es nicht mehr macht, auf der anderen Seite erwarte ich eine neue Frische in dem Soundttrack, gepaart mit alten Motiven! (Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie das Grundmotiv beibehalten)
Auf der einen Seite finde ich es schade, dass Williams nicht mehr den Score macht, aber auf der anderen Seite bin ich auch etwas froh darüber.
Beim Score zu "Die Kammer des Schreckens" habe ich bei einigen Stellen plötzlich an seine Scores für "Star Wars Episode 2" und "Minority Report" denken müssen. Dafür war sein "Gefangener von Askaban"-Score wieder besser (vermutlich, weil er letztes Jahr nicht so beschäftigt war).
Außerdem muss ein Komponistenwechsel nichts schlimmes sein. Siehe die Star-Trek-Reihe.
Sp0nGe
unregistriert
Wow, die Musik wird auch nicht gerade früh aufgenommen... Ich dachte, das wurde schon lange gemacht...
Aber die Musik im neusten Harry Potter Trailer ist der Hammer.
Attomic
unregistriert
Ja, ich kann dem nur zustimmen. "A window to the past" war wirklich wundervoll! Ich weiß auch was MrsRonalsWeasley meint und auch dem muss ich zustimmen. Ich hoffe er macht seine Sache gut. Werde Wiliams aber vermissen.
Schade, dass Williams nicht weitermacht. Dadurch geht der Eindruck des musikalischen Gesamtwerkes leider verloren, denn Doyle wird sicherlich nicht Williams zahlreiche Motive wieder aufnehmen.
Schade, denn im Feuerkelch wären viele Motive wieder aufgetaucht, z.B. Peter Pettgrews Thema und Voldemorts Thema, zusammen mit dem wunderbaren "A Window to the Past" aus Azkaban, dass sicherlich Sirius Thema geworden wäre. Außerdem hätte es mich sehr interessiert, was Williams musikalisch aus den Todessern gemacht hätte und natürlich Voldemorts Auferstehungszeromonie.
Ich finds schade, dass Williams das nicht mehr macht. Ich mochte diese Anfangsmelodie immer so.
Wisst ihr was ich meine?
Ich hoffe Doyle greift das auf.
Vielleicht bin ich ja positiv überascht, dass was in vorraussichtlichen Trailer zu hören war, klang ja schon ganz gut. Trotzdem wird mir die Melodie fehlen!
Moondragon
unregistriert
Wenn die Musik von dem kürzlich veröffentlichten "Extra" Videoclip schon von Patrick Doyle war, dann bin ich schon positiv gespannt!
Ich frag mich nur, wer den Soundtrack zu OoP machen wird. Bleibt Doyle oder wird Willams zurückkommen?
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe