X
Der vierte Harry-Potter-Film hat noch nicht einmal die Filmwerkstatt verlassen und schon haben aufmerksame Fans einen Filmfehler entdeckt. Dieser Fehler fiel den Fans auf dem schon vor längerer Zeit veröffentlichten Bild auf, das du rechts oder auch in Großansicht hier anschauen kannst. Harry steht auf dem Friedhof in Little Hangleton vor dem Grabstein von Lord Voldemort. Jedoch kann es sich hier nicht um das Grab des Dunklen Lords handeln, da dieser nie gestorben ist. Die Schrift auf dem Grabstein dagegen gibt an, dass er 1943 gestorben sei.
Warner Bros. zeigte sich überrascht, was die Diskussionen der Fans über den Filmfehler angeht. Ein erneuter Dreh mit Daniel Radcilffe wurde ausgeschlossen, doch Warner kündigte an, den Fehler mit der Hilfe der neuesten Computertechnik wieder zu beheben. So werden die Fans, die am 17. November zum ersten Mal "Harry Potter und der Feuerkelch" im Kino sehen, nichts von dem Fehler bemerken.
Danke für den Hinweis an Lilly Potter-Evans!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ann
unregistriert
Der Körper von Voldemort ist ja gestorben als der Avada Kedavra Fluch von Harry abgeprallt und auf ihn zurückgefallen ist und ich vermute mal, dass der Körper also irgendwo in den Trümmern des Hauses lag oder aber sich vielleicht einfach aufgelöst hat oder was weiß ich. Ich denke auf jeden Fall nicht, dass er irgendwo begraben ist weil wer hätte das denn machen sollen ??? Die Todesser haben ja nach seinem Tod alles abgestritten und konnten bestimmt nicht riskieren ihn zu suchen und zu begraben und Wurmschwanz ist ja auch verschwunden. Der Körper aus der Kammer des Schreckens war ja nur eine Erinnerung aus dem Tagebuch, zumindest sagt Voldemort bzw. Tom Marvolo Riddle das im Film. Naja, Fragen über Fragen - ich hoffe sehr, dass sich alles mal beantworten lässt.
Balthasar
unregistriert
... und außerdem handelte es sich bei dem Tom Riddle aus dem Tagebuch nur um ein altes Abbild des dunklen Lordes, nicht um ihn selbst. Als er schließlich wiederauderstanden ist, erzählt er seinen Todessern seine Geschichte nach seinem Fall, der durch die erste Konfrontation mit Harry Potter erfolgt war. In ihr erwähnt er nicht, dass er Ginny beherrscht und die Kammer des Schreckens wieder geöffnet hat, er erzählt nur vom Stein der Weisen und dann, wie er von Wurmschwanz gefunden wurde. Also bleibt die Lücke zwischen Band 1 und 3. Also hat Harry nicht Voldemort vernichtet, sondern ein altes Abbild von ihm, sonst wäre es schließlich auch nicht möglich gewesen, dass er im vierten Band schließlich zurückkehrte.
Balthasar
unregistriert
Ney, der Körper wurde ja nicht vernichtet, sondern er verlor die materielle Lebenssubstanz. Die Knochen, das Fleisch und das Blut schufen ihm keinen neuen Körper, sondern nährten seinen alten, bis er seine alte Kraft zurückgewonnen hatte.
erised
unregistriert
guckt mal, der körper den wir im 2. Film gesehen haben war doch Tom Marvolo Riddle, oder nich?
Und der liegt (vielleicht auch nich)
IM Grab von Tom Marvolo Riddle!
Und jetzt hat Voldemort die Knochen von deinem Vater also nich mehr den Körper von Riddle und das seine Seele nun in diesem neuen Körper steckt o.k. aba Tom muss doch eigentlich gestorben sein (DER Körper von mir aus) ODER?????????
lupina
unregistriert
ich froi mich irgendwie schon wien schnitzel auf den vierten teil,
bisher haben mir alle Filme gut gefallen, naja warn ja erstmal nur drei *lol*
NTonks
unregistriert
Dazu gibt es glaube ich nur eines zu sagen: Ach du Schande!!
NarcissaMalfoy
unregistriert
Da hat wohl jemand eine FF mit dem Original verwechselt.
Stiefbruder... *schmeißt sich weg*
Und was in Buch 6 rauskommt wird JKR den Filmemachern schon vorher grob erzählt haben. Alan Rickman erfuhr ja auch schon im ersten Film einiges über seine Figur, was wir jetzt erst in den Büchern lesen können.
Jetzt wird eben teuer nachbearbeitet.
Ann
unregistriert
@ Chelmchen
Das war ja nicht böse gegen dich gemeint - sorry. Ich hab so im Hinterkopf, dass er böse war weil Tom ein weitverbreiteter Name ist aber an einen Stiefbruder kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Wir lesen es am besten nach, dann wissen wir genau Bescheid
Chelmchen
unregistriert
Sorry, kann mich auch irren, ich dachte, Voldemorts Vater hat die schwangere Frau verlassen, weil sie eine Hexe war und dann wieder geheiratet. Und irgendwo schwebt noch so ein Satz in meinem Hinterkopf, dass Voldemort sich geärgert hat, dass sein Stiefbruder ebenfalls Tom genannt wurde. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren. Hab grad die Bücher nicht zur Hand
missesWeasley
unregistriert
dass tom mit zweitnahmen marvolo bzw. vorlost heißt kommt schon sehr früh raus! ich weiß nicht mehr genau in welchem buch jedenfalls sagt er da etwas von wegen: "tom, nach meinem vater und vorlost, nach meinem großvater....."
Ann
unregistriert
Stiefmutter und Stiefbruder ??? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt ! Er hat doch seinen Vater und dessen Eltern (seine eigenen Großeltern sozusagen) ermordet.
Chelmchen
unregistriert
Soweit ich mich erinnere, hat Voldemort an jenem Abend seinen Vater, seine Stiefmutter und seinen Stiefbruder (der ebenfalls Tom hiess) umgebracht ....
Shaolin-Mönch
unregistriert
Den einzigen Fehler, den sie gemacht haben, war, dass sie davon ausgegangen sind, dass Voldemort beide Vornamen von seinem Vater bekommen hat. In den Büchern steht beim Grabstein nur Tom Riddle drinnen, aber auch Voldemort wurde oft nur bei seinem ersten Vornamen genannt, obwohl er zwei hat (also kann man nicht davon ausgehen, dass der Vater nicht doch auch den zweiten Vornamen hätte haben können). Dass der zweite Vorname nicht von seinem Vater sondern von seinem Großvater stammt, kommt erst in Buch 6 raus.
missesWeasley
unregistriert
also ich dachte j.k.rowling würde in den filmen mitmischen....
hmm... das check ich nich.
nun ja, jedenfalls ist tom (marvolo/vorlost) riddle nie gestorben. er hat sich nur sehr verändert (in voldemort, wie wir ihn kennen.) und wenn harry auf dem friedhof ist, wird er an den grabstein von tom riddle (voldemorts vater) gefesselt, ihm wird dann blut "abgenommen", es kommen knochenreste aus dem grab usw.
ich finde sowieso, dass die filmcrew etwas schlampig ist und arbeitet. es gibt sooo viele fehler in den fiilmen... voll doof, ...
Dave89
unregistriert
Ich glaube ich muss die Stelle im Buch nochmal lesen...bin mir auch nich mehr sicher, ober er sich das Bein nu gebrachen hat oder nicht.
NarcissaMalfoy
unregistriert
Harry hat sich das Bein auch im Buch nicht gebrochen! Die Spinne hat es ihm "nur" aufgeschnitten. Und somit kann er stehen, wenn auch mit Schmerzen. Lest es nach! *hust*
Und ich dachte mir gestern noch beim Ansehen des Grabsteinbildes, dass da irgendwie was nicht stimmen kann. Dass die solch eklatante Fehler machen, hätte ich mir nicht vorzustellen gewagt. So viel Geld und so viel Mühe für dieses Projekt und dann so ein dämlicher Fehler. *kapiert es nicht*
ghost_zero
unregistriert
ja... das ist das problem bei filmen... man kann nicht alle Details aus Büchern reinbringen...
THE_FIRST
unregistriert
In einem Interview mit Mike Newel hat er gesagt das die Spinne nicht im Film vorkommen wird genauso wie viele andere Kreaturen
, also wird er sich das Bein vermutlich garnicht brechen
Dave89
unregistriert
Er konnte ja auch vor Voldemort weg, zum Portschlüssel rennen...dann kann er wohl auch stehen...wenn auch nicht so sicher, nehm ich an.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood