JKRowling.com JKR aktualisiert ihre Website 22.07.2005 um 02:30 Uhr von *Sirius Black*
Die Erfolgsautorin der Harry-Potter-Bücher hat ihre Website JKRowling.com aktualisiert. Die Seite wurde um eine neue News erweitert, ein Extra wurde hinzugefügt und der Mülleimer bekam einen neuen Eintrag.
Zum Update des News-Sektors:
Unter dem Namen "Veröffentlichungs-Wochenende" hat J.K. Rowling ihre News verfasst.
"Der "Half-Blood Prince" hat sein Zuhause verlassen und machte sich auf in die weite Welt" Sie schreibt, dass sie nun wieder mit "vielen großartigen Erinnerungen" an diese Tage zu Hause ist. Die Priorität dieser Tage galt die Fragen der Leser zu beantworten. "Je populärer die Bücher werden, umso schwerer wird es mit der Leserschaft direkt zu kommunizieren, was ich so liebe", die Autorin weiter. Bloomsbury hat letzte Woche eine Pressekonferenz im Edinburgh Castle ermöglicht, damit junge Leser die Chancen hatten, Fragen zu stellen. "Ich liebe diese Idee: Es gibt nichts schöneres, als mit den Lesern in einem Raum zu sitzen und ihre Gesichter zu sehen und schließlich ihre Fragen zu meinem Schreibstil, zu meinen Charakteren und der Handlung zu beantworteten."
Am Samstag durften Owen Jones (14), der einen Fernsehwettbewerb gewonnen hat und Emma Coad (11), die einen Wettbewerb in Australien gewonnen hat, die Erfolgsautorin mit Fragen löchern. Am Nachmittag kam es dann zum legendären Interview zwischen den größten englischsprachigen Harry-Potter-Fansites TLC und MuggleNet und J.K. Rowling. Dieses Interview wird in drei Teilen veröffentlicht.
Wenn du den ersten Teil des Interviews in deutscher Sprache lesen möchtest, dann klicke hier. (Vorsicht Spoiler)
Am Sonntag gab es noch ein weiteres Interview mit speziellen Reportern, die ihre Plätze entweder gewonnen haben oder durch ihr brillantes Wissen über Harry Potter von Zeitungen dorthin geschickt wurden.
Zum Update des Extra-Sektors:
Hier wurden Impressionen von J.K. Rowling zu den beiden Webmastern von TLC und MuggleNet niedergeschrieben. "Warum Melissa und Emerson? Weil ich vom Stöbern auf ihren Websiten weiß, dass sie Harry Potter von vorne bis hinten auswendig können. Sie kümmern sich nicht nur um die Harry-Potter-Bücher, sondern auch um ihre Fangemeinde. Sie sind intelligent und lustig, deshalb wollte ich sie unbedingt mal kennen lernen, genauso wie sie es vorgezogen haben mich einmal zu treffen."
Zum Update des Mülleimer-Sektors:
Das Gerücht "J.K. hat Steven Spielberg verboten beim ersten Harry-Potter-Film Regie zu führen" wurde von ihr widerrufen. "Ich wähle die Regisseure nicht für die Potter-Filme aus!", so die Autorin. "Ich habe alle drei Regisseure bereits getroffen, Chris Columbus, Alfonso Cuaron und Mike Newell. Ich habe alle sehr gemocht."
Folgende Gerüchte werden ebenso widerlegt:
"Rowling hasst Harry Potter"
"Rowling ist genervt, dass man sie als Kinderautor sieht"
"Rowling hatte Prinz Charles und die Herzogin von Cornwell zum Abendessen"
Wenn du dir die offizielle Website von J.K. Rowling ansehen magst, dann klicke hier.
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.