V1-News Kinder und Buchstabieren 04.09.2002 um 17:36 Uhr von Schattenfell
Ananova.com berichtet, dass einer Überblick zeigt, dass Kinder nur Wörter buchstabieren können, die auch in ihrem Umfeld vorkommen.
Er zeigt, dass viele nicht wissen wie man "Shakespeare" buchstabiert, aber die meisten in der Lage sind z.B. "Beckham" richtig zu buchstabieren.
Die Oxford University fand heraus, dass nur 28% der 10 bis 12-jährigen "Parlament" (in englisch ein schwierigeres Wort "parliament") und "Edinburgh" buchstabieren können.
Aber 85% wussten, wir man "Hogwarts" schreibt...
"Es ist klar, dass berühmte Dinge mehr Einfluss auf die jungen Leute haben als das Lernen, was sie in Grundschulen machen und das muss in Ordnung gebracht werden.", sagte Nick Seaton, ein Vorsitzender der englischen Regierung.
Er fügte hinzu: "Kinder sind in solche Sachen interessiert, aber sie bekommen nicht das Wissen, was für sie für den Rest ihres Lebens wichtig sein wird."
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.