X
Es sind nur noch gut sechs Wochen bis zum Erscheinen des sechsten Abenteuers von Harry Potter. Wie wir bereits berichteten, steht der Druck von Band 6 in Großbritannien sowie in Deutschland unter schwerer Bewachung. Und wie wir erfahren müssen, zu Recht!
Die britische Polizei hat in letzter Minute zwei Männer festgenommen, die zwei gestohlene Ausgaben von "Harry Potter and the Half-Blood Prince" sechs Wochen vor der Veröffentlichung an die Presse verkaufen wollten. Es handelte sich um zwei 37 und 19 Jahre alte Männer, die am Freitag im englischen Kettering festgenommen wurden. Beide sollen im Besitz einer echten Waffe und einer Spielzeugpistole gewesen sein.
Die Diebe sollen die gestohlenen Exemplare den Massenblättern "The Sun" und "Daily Mirror" angeboten haben, die ironischerweise die Polizei alarmierten. Anfang kommender Woche sollen sie dem Haftrichter vorgeführt werden.
Danke für den Hinweis an Arakon und harry92!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
da sieht man mal wie verrückt die leute seien können. sind doch nur noch 40 tage und bitte das kann ich auch noch absitzten. ich glaube einfach da hat die polizei etwas über reagiert. die überwachung finde ich nicht so schlecht auch wenn es wohl das erste mal ist das so strenge vorschriften für ein buch gemacht wurden. aber wann war ein buch jemals so bekannt und beliebt?
boah!!!!
das wäre echt volle org gwesen, wenn 2 exemplare wegwären!!! brave polizei *stolz bin*
danke für die info ihr 3!!
hel emma
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
ja, aber bei keinem anderen autor dieser zeitepoche ist man dermassen am handelsgeschehen des neuesten buchs interessiert, wie beim hbp
und die hätten gut kohle gemacht, wenn sie die beiden bücher verkauft hätten
R1tt3r
unregistriert
Naja, ich finde es total schwachsinnig, dass diese Bücher so übermässig bewacht werden! Soll doch der Inhalt als Spoiler rauskommen, man muss sie ja nicht lesen! Aber wegen nem Buch mit Waffengewalt aufzuwarten ist doch das letzte. Ich kenne keinen anderen Autor, der da so einen Wirbel drum macht und ich finds auch ok!
Ich finde diesen Veröffentlichungshype immer sehr übertrieben. Klar sind die Bücher super und ich bin auch nen großer Fan, aber es ist immer noch nur ein Kinderbuch und nicht der Bauplan einer Atomrakete!
Sirius Schwester
unregistriert
Ich nehme mal an, dass für die Druckereien über den Verlag vertraglich geregelt ist, das evtl. gestohlene Bücher kein "Beweismaterial" sind, sondern umgehend ins Lager zurückgebracht werden müssen. Ich habe gehört, dass es solcherlei Verträge gibt - also auch bestimmt in diesem Fall! Alle weiteren Sicherheitsbestimmungen lassen ja darauf schliessen. Die sechs Wochen halten wir nun bestimmt noch aus!
Ulrike
unregistriert
pingu:
"Was wird jetz eigentlich mit den 2 Büchern? Werden die normal weiterverkauft ab 16. Juli? Oder werden die verbrannt? "
Ich vermute, dass Bloomsbury sie sofort wieder eingezogen hat. Das letzte was die jetzt brauchen können ist das 2 HBP Bücher irgendwo herumliegen. (Und sei es auf dem Polizeipräsidium.)
Ich bin ja auch HP verrückt aber die Sache geht langsam wirklich zu weit. Stellt euch mal vor was passiert wäre wenn mit der Waffe jemand verletzt/getötet worden wäre.
nordturm
unregistriert
Ist echt der Hammer das es solche Menschen gibt!
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
ins museum, das wär doch was
pingu Schülerin
Dabei seit: 20.04.2005
Was wird jetz eigentlich mit den 2 Büchern? Werden die normal weiterverkauft ab 16. Juli? Oder werden die verbrannt?
nichtmoeglich
unregistriert
also wenn du mich fragst, ThePhoenix, sind das überhaupt keine Spinner. Immerhin waren die geschickt und inteligent genung, um da einzudringen. Ich bin aber trotzdem froh, dass die Presse keine Informationen erfahren hat.
Bookworm Schüler
Dabei seit: 20.04.2005
hm, wie du siehst, haben sies geschaftt
ThePhoenix
unregistriert
puh, Rettung in letzter Sekunde!
Das ging ja nochmal gut aus!
Ich frag mich, wie es die 2 Spinner geschafft haben, in einen Hochsicherheitstrakt vorzudringen!
Pima
unregistriert
Oh mein Gooooott! Das schockt mich jetzt schon ein wenig - einerseits wünscht man sich ja, ein wenig aus dem buch zu lesen zu bekommen - andererseits: gott sei dank wurden sie geschnappt!
joanne wäre sicher am boden zerstört gewesen, wenn die beiden es geschaft hätten, die exemplare an einer zeitung abzutreten. jeweils einen punkt an \"sun\" und \"mirror\". Die bild bei uns hätte die bücher sicher genommen ...
was mich jetzt interessiert: dürfen richter und anwälte jetzt in das \"beweismaterial\" reinschauen und mus jkr bezeugen, dass es die originalbücher sind?
hoffe wir bleiben da auf dem laufenden
pima
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle