JKRowling.com JKR aktualisiert erneut ihre Website 26.05.2005 um 17:53 Uhr von *Sirius Black*
JKR hat ihre Website in den Bereichen News und Mülleimer aktualisiert. In den News gibt sie ein Statement zu möglichen Gerüchten um weitere Todeskandidaten ab. Im Mülleimer befasst sie sich mit der Frage, ob der "Half-Blood Prince" ihr bisher bestes Buch sei.
Mögliche Übersetzung der News auf JKR.com:
Donnerstag, 26. Mai 2005
Die Veröffentlichung rückt immer näher...
Gut, hier sehen wir uns nun wieder. Mit Klatsch und Tratsch und immer größeren Spekulationen....
Erinnert euch daran, dass es sehr leicht möglich ist, Behauptungen aufzustellen, die mit möglichen Todeskandidaten im Half-Blood-Prince zu tun haben. Jeder Kommentar, den ich zu solchen Gerüchten abgeben müsste, wäre ein Spoiler.[...]
Ich bin in Alarmbereitschaft versetzt worden, als ich erfuhr, dass ich angeblich ein paar Kommentare auf verschiedenen Fansites abgegeben haben soll. Ich schreibe NIE auf Fansites. Es ist wichtig, dass ihr das alle wisst. Das letzte, was ich will, ist, dass auch nur einer von euch sich beirren lässt oder von jemandem manipuliert wird, der sich als JKR ausgibt. JKRowling.com ist der einzigste Ort, an dem ich poste. Nicht, dass ihr denkt, ich reklamiere so viel, fragt euch einfach selbst, ob ich wirklich eine Emailadresse auf irgendeiner Fansite hinterlassen würde. Ich möchte nicht eines Tages aufwachen und 21.956.038 neue Emails runterladen müssen, die alle die gleiche Frage nach der Identität des Half-Blood Prince inne haben.
Das zweite Update befindet sich in der Kategorie Mülleimer. Dort dementiert sie das Gerücht, indem gesagt wird, dass JKR sagte, der "Half-Blood Prince" ist ihr bisher bestes Buch gewesen.
Sie sagt klar und deutlich "Nein". Sie ist abergläubig, was solche Dinge betrifft. Das einzigste, was sie zu diesem Thema sagt, war auf JKRowling.com . Damals verkündete sie, dass sie seit dem dritten Harry-Potter-Buch noch nie so glücklich mit einem Buch gewesen ist.
Viele professionelle Lektoren in Deutschland haben die phantastische, witzige und originelle Schreibweise von J. K. Rowling entweder nicht wahrgenommen oder haben dafür keine Sensibilität.