Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Set-Report zum Feuerkelch
16.04.2005 um 20:58 Uhr von *Sirius Black*
Bildansicht - anklicken zum VergrößernEin Junge, der als Statist an der Szene zur Quidditch Weltmeisterschaft mitgewirkt hat, schildert seinen Tagesablauf:

"Mein Tag startete um 8 Uhr morgens, als man mich abholte und zu den Leavesden Studios brachte. Es war mein erster Drehtag überhaupt. Ich war in Leavesden bisher nur als Besucher und nicht als Schauspieler, ich war total nervös. Die Szene, bei der ich mitspielte, [...] wurde in dem Gebäude gefilmt, wo auch die Unterwasser-Szenen gedreht worden sind. [...]


Die Szene, die wir drehten, war die Eröffnungsszene für das Quidditchspiel Irland gegen Bulgarien. Wir machten ein paar Nahaufnahmen von der Tribüne im Quidditch- Weltmeisterschaftsstadion. Ich saß neben Harry, Ron, Hermine, Mr. Weasley, Ginny, Fred, George und vielen anderen. Wir alle jubelten unseren Teams entgegen. Manche von uns waren richtig cool angezogen. Ginny trug einen großen Hut und Freds Gesicht war farbig, während manche von uns Fahnen schwenkten und die Teams anfeuerten.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich auch nur einen Malfoy sah. Zudem sah ich auch keinen leeren Platz für Winky. Vielleicht wird dies anders sein, wenn der Film fertig ist.

Sehr interessant war, dass man anscheinend nur eine Kamera zum Drehen benutzte. Zumindestens erweckte es den Anschein danach. Ich habe jedoch gelernt, dass da noch viel mehr Kameras waren. Diese waren allerdings so versteckt, dass man sie nicht sah und dass man nicht als Statist in sie schaute, wo man doch sein Quidditch-Team anfeuern sollte.

Ich musste einem kleinen Licht folgen, der auf einem Blue Screen vor mir umherschoss. Der Blue Screen stellte einen Spieler meines Quidditch Teams dar. Es ist eigenartig, aber großartig, wenn man weiß, dass diese coolen Hintergründe später hinzugefügt werden und dass es dann im Film ganz anders aussieht als jetzt.

Die Tribüne, wo wir filmten, hatte zwei Etagen und war etwa 30 Fuß hoch [etwa 8,88m] und 50 Fuß breit [etwa 14,79m]. Am Ende von zwei Reihen (eine war über der anderen) war eine Art Leiter, die ihr zu sehen bekommt. Wir waren alle auf der höchsten Ebene und dort waren andere "Fans", die während des Filmens die Stufen auf und ab gingen. Ich weiß nicht was auf die Vorderseiten der Reihen kommt, da auch diese Szenen vor einem Blue Screen gedreht wurden.

Obwohl es ein ganzer Drehtag war, hatten wir noch nicht einmal eine Stunde Filmmaterial zusammen. Mir wurde gesagt, dass es ein sehr erfolgreicher Tag war und dass man etwa 10 Minuten Filmmaterial nutzen würde. Ich hoffe es!"
[ 0 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Set-Report zum Feuerkelch" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Set-Report zum Feuerkelch"

keine Kommentare vorhanden

zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil Trelawney ständig über die Gegenwart hinaus in die Zukunft blickt, bekommt sie überhaupt nicht mit, was direkt vor ihren Augen passiert.
Emma Thompson über ihre Rolle