Stars Aufschlussreiches Interview mit Devon Murray 06.02.2005 um 11:55 Uhr von Mione
Devon Murray, der in den Harry-Potter-Filmen Seamus Finnigan spielt, hat im Gespräch mit dem Irish Sunday Mirror sowohl Einiges über seine Rolle in den Filmen erzählt, als auch Einblicke in sein Privatleben gegeben.
So sagte er: "Ich möchte auf jeden Fall weiterhin als Schauspieler tätig sein, aber meine wahre Leidenschaft sind Pferde. Deswegen wäre meine ideale Rolle auch in einem Pferdefilm, sodass das Beste aus beiden Welten vereint wäre. Falls sie 'Shergar' noch einmal verfilmen, werde ich alles tun, um dabei zu sein!"
Außerdem ist es Devons Traum, die Goldmedaille im Hindernisspringen bei den Olympischen Spielen 2012 zu gewinnen, was durchaus möglich wäre, da Devon momentan von dem mehrfachen Goldmedaillen-Gewinner Cian O´Connor trainiert wird.
Weiterhin erfährt man mehr darüber, wie Devons Karriere begann und welche verschiedenen Stationen er durchlaufen musste, bevor er 1997 für "Harry Potter und der Stein der Weisen" gecastet wurde.
So erzählt er: "Mein stolzester Moment war, als Joanne K. Rowling zu mir herüberkam, mich umarmte und mir sagte, dass ich perfekt für den Part des Seamus Finnigan sei. Es war einfach super zu wissen, dass man seine Rolle so rüberbringt, wie der Schöpfer dieses Charakters, J. K. Rowling, es sich vorgestellt hatte. Einerseits konnte ich es nicht fassen, andererseits freute ich mich riesig. Das hat mir sehr viel bedeutet."