Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
MrBakerman (@ Mr. An
unregistriert
Hm, wenn ich mich recht entsinne, dann reden wir hier über den _Film_. Film indes ist ein Medium, das von einem Regisseur (normalerweise kreative, künstlerische Menschen) gelenkt wird. Und ein Film, ich weiß nicht, wie oft ich es noch schreiben soll, ist niemals eine 1:1-Umsetzung einer literarischen Vorlage.
Beim Lesen malt sich jeder seinen eigenen Harry, seinen eigenen Snape, seine eigene Hermine aus. Gut. Ist ja genau das, was die Bücher den Filmen voraus haben - man kann seine eigene Fantasie spielen lassen.
Nun ist Buch aber Buch und nicht Film. Wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Kunstformen.
Was ist den wichtig? Daß die Leute, die die Bücher vielleicht nicht kennen, die FILMhandlung nachvollziehen können? Oder daß die Hardcore-Verfechter ihren -nie stillbaren- Wahn einer quasi-1:1-Umsetzung gestillt bekommen?
Beim Film geht es nun mal anders zu als im Buch - das liegt in der Natur der Sache. Wenn ihr euch nicht damit abfinden könnt, sorry, dann lest euch die Bücher nochmal durch und werdet mit eurem besseren "Film" zufrieden.
Wenn ihr mal eine Sekunde lang die Die-Hard-Fanbrille weglasst, was glaubt ihr dann wohl, was die Leute, die die Bücher nicht kennen, denken, wenn Harry mit blauen Augen auf der Leinwand auftaucht (wie er es im übrigen schon seit 3 Teilen tut)? Werden die da sitzen: "Herr Gott, das darf doch nicht wahr sein - die haben das ja total verschandelt!!!"? Nein. Sie kriegen ihren Film-Harry. Und ihren Film-Snape. Und ihre Film-Hermine. Und solange das innerhalb der FILMserie nachvollziehbar bleibt, ist es absolut ok. FILM IST NICHT BUCH.
Seht den Film doch nur ein einziges mal als Film. Einmal nur (ich weiß, das wird nie funktionieren, aber "Der Herr der Ringe", "Hannibal" und "Das Schweigen der Lämmer" waren ja auch schon Müllfilme, die es nicht wert waren, ins Kino zu kommen, weil da ja auch ganze Charaktere umgeschrieben worden sind von größenwahnsinnigen und vor allem unbegabten und respektlosen Regisseuren wie Peter Jackson, Ridley Scott und Jonathan Demme). Ihr klammert euch so sehr an die Bücher, daß ihr NIE glücklich werden könnt, egal was für ein brilliantes Werk da vor euren Augen abgefackelt wird. Solange ihr nicht Film von Buch trennt, werdet ihr die Filme immer sch***sse finden. Solange ihr Film nicht von Buch trennt, können selbst Quentin Tarantino, Tim Burton oder Terry Gilliam niemals so gut werden wie ihr.
Der Film ist das Ergebnis eines Regisseurs. Die Bücher das Ergebnis von J.K.Rowling. Ms. Rowling führt allerdings nicht Regie. Also wird es selbstredend Änderungen geben - dafür ist Film eben Film. Und solange JKR mit den Ergebnissen zufrieden ist und sie darauf achtet, daß die wichtigen Handlungspunkte drinbleiben, solange finde ich es absolut lächerlich, darüber zu urteilen, daß "unfähige Regisseure ja für die Gesamthandlung wichtige Punkte rausschneiden" etc. (das kam zwar nicht von dir, ist aber schon öfters gefallen).
basilchen
unregistriert
@ emmahermine 13:
genau das kommt dann wahrscheinlich als nächstes :
eine eckige , randlose brille ...
ich finds doof dass sich harry hermine und ron seit dem 3. film so "jugendlich-modern" anziehen . irgendwie find ich passt so ein rosa sweater einfach nicht zu hermine (UND DIESE ENTSETZLICHE SCHNÃœRCHENHEMD VON HARRY GEHT SCHON MAL GAR NICHT !!!!)
Lor
unregistriert
Ron hat auch keine FEUERroten Haare und Hermione hat keine Biberzähne !
Man Harry ist eine Romanfigur die es i9n echt nicht gibt .
JKR hat sich für ihn entschieden als er 11 jahre alt war und damals kam er ihren (IHREN !) vorstellungen von Harry am nächsten und wurde deswegen ausgewählt !
Und jetzt entwickelt er sich anders als Harry .
Er wird schneller gross und hat halt blaue augen .
Und seine Haare waren auch in den anderen Filmen Braun !
Und habt ihr schon was von Reflektionen und Lichtgehört ?
Aber das ist doch wurst .
Buch ist halt nicht Film und umgekehrt !
@ bebe_jeff :
Naja vieleicht war föhnfrisur etwas übertrieben aber es wirkt halt durchgestylt .
Versuch ihn dir mit einem Tshirt und einem Jacket in Pastelfarben vorzustellen !
EmmaHermine13
unregistriert
Hey,kann es sein das ereine neue Brille aufhat?
Die sieht so komisch groß aus!
Sandy
unregistriert
Es geht mir weniger darum, dass er nicht aussieht wie im Buch, ich habe nur dieses Argument entkräftet! Ich finde einfach nur, dass diese Frisur sch**** aussieht!!! Und zwar nicht nur bei ihm!
huba
unregistriert
@cook: Ich find dass Dan überhaupt nicht wie Harry im Buch aussieht. Na schön, verstrubbelte Haare, aber NICHT lang!!! Da wären mir kurze & glatte ja noch lieber...
Am allerbesten wäre es, wenn Dan grüne Augen, schwarze, verstrubbelte & kurze Haare hätte... NEEIIIN!! Leider ist es nicht so..
:o Wie fies... wo ist UNSER WAHRER HARRY NUR, wenn wir ihn am MEISTEN BRAUCHEN??!! *waaahhh*
basilchen
unregistriert
JA du hast vollkommen recht !!!
komm lasst uns alle nach england marschiern und vor dem set zu "der feuerkelch" einen sitzstreik machen!!!
PS: ich weiß ich verarsch mal wieder alles , aber des is lustig , und ich find auch dass daniel radcliffe NICHT harry potter ist
cook
unregistriert
hallo?
seid wann sah er je aus wie harry potter?
er hatte immer blaue augen und draune haare aber er sieht jetzt jawohl mehr harry aus als je zuvor.
was regt ihr euch auf? die haare lind doch jetzt so wie im buch, schön strubbelig...eben harry
nee...
unregistriert
Ach herrje! *schock* Wie sieht denn unser HARRY aus?! Das ist nicht der Harry, der im Buch beschrieben wird...
Blaue statt grüne Augen, braune statt schwarze Haare, lange statt kurze Haare... NEEEEIIIINNNN!!! Diese Heinis da verunstalten unsrern Harry Potter!! *kreischanfall krieg* WAAAHHH, das kann darf nicht wahr sein...
Im 3.Film find ich, da sah der aufjeden Fall mehr nach Harry aus als jetzt. BITTE, ich FLEHE dich an Dan, schneid dir diesen Wischmop kürzer...!!! *weeein*
Die Bücher sind halt das unschlagbarste! Einfach nur mega! I LOVE HP 4EVER!!!