Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Verfilmungen  Warner Brothers veröffentlicht neue Bilder
13.01.2005 um 08:15 Uhr von Ravanna
Bildansicht - anklicken zum VergrößernVia der Harry-Potter-Fansite HPANA erreichen uns zwei neue Bilder aus "Harry Potter & der Feuerkelch", der bei uns am 17. November 2005 in die Kinos kommen wird.

Eines der Bilder könnt ihr hier rechts sehen oder auch in unserer Film-4-Galerie. Dort findet sich auch das zweite Bild, welches uns zwar schon bekannt ist (wir berichteten), aber ab heute in wesentlich besserer Qualität zur Verfügung steht. Es zeigt Harry und Hermine mit Rita Kimmkorn.

Viel Spaß mit den neuen Bildern!
[ 128 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Film-4-Galerie
 HPANA
 

Einen Kommentar zu "Warner Brothers veröffentlicht neue Bilder" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Warner Brothers veröffentlicht neue Bilder"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hidaldo
unregistriert
@lalalala,war grad auf mugglenet.com.Die Bilder sind echt Super,man sieht den Drachen und Lord Voldemort-schön gruselig)
14.01.2005 10:24
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
Hey "Xperts" warum zeigt ihr keine Bilder von Dobby mit Lichtschwert ?
Zeigt mal coole Fotomontagen !
Oder die Kariekaturen von JKR !
Bei Google gibt es wenig "echte" Fotos von ihr ! Lachen
14.01.2005 07:44
 ist offline
Travis
unregistriert
@lalalalala
Die Section ist ja "lollig". Besonders das Bild mit Dobby und dem Lichtschwert finde ich lustig.
14.01.2005 02:23
lalalalala
unregistriert
also wer bilder vom trim. turnier sehen will muss auf mugglenet.com da dann auf den link photoshop fun und dann auf goblet of fire scenes Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich Sehr fröhlich
14.01.2005 00:37
basilchen
unregistriert
also eigentlich .... hast du recht ...
ja ok ich gebs zu du hast wirklich recht (und zwing mich nicht das zu wiederholen !)
aber nach reiflicher überlegung bin ich zu dem schluss gekommen dass du wohl oder überl doch recht hast ! Gelangweilt
13.01.2005 22:22
MrBakerman@basilchen
unregistriert
Das Problem mit dem "Jetzt" und "Diese" wird jedoch bei jeder Buchverfilmung auftreten. Ich kann ja nachvollziehen, daß man _möchte_, daß die Verfilmung nah am Buch ist, aber sie muss nicht. Nicht morgen. Und auch nicht jetzt. Und wenn Harry im Flim tatsächlich asiatisch wäre - dann würde das wieder "nur" wen stören? Richtig: Die Buchleser und -kenner.
Eine Literaturverfilmung muss "nur" für sich funktionieren. Der Film impliziert ja nicht das Buch, sondern basiert nur darauf.
Wie gesagt: Ich kann es ja nachvollziehen, aber so funktioniert es einfach nicht. Das ist genau der Punkt, an dem die Medien Buch und Film ihre Eigenständigkeiten haben.
Hast du mal "Hannibal" gesehen? Und mal das Buch dazu gelesen? Da waren teilweise so heftige Änderungen drin, daß ich glaubte, der Film habe mit dem Buch nur noch den Titel gemein. Und ich hab mich anfangs wirklich schwarzgeärgert über die Filmumsetzung. Weil das fehlte, und das und der Charakter nicht da war und der anders war als im Buch etc. - aber als Film betrachtet ist "Hannibal" wirklich gut. Gut gefilmt, gute Atmosphäre, hervorragende Schauspieler - und wie das Buch auch einige Längen drin Zwinkern. Aber wenn ich diese Trennung zwischen Film und Buch nicht akzeptiert hätte, würde ich mich wahrscheinlich immer noch drüber aufregen und auf Ridley Scott schimpfen, der mit dem Film _filmisch_ wirklich was Hervorragendes abgeliefert hat.
13.01.2005 21:53
basilchen
unregistriert
ich verstehe dass du meinst ein regisseur müsse sich nicht an das aussehen der charaktere halten . Dennoch wissen wir alle dass diese hp-verfilmung möglichst dem buch nachempfunden werden soll bestimmt auch da es die erste ist. denn Harry potter ist noch sehr "jung" und die fans haben den prozess der entwicklung der bücher und filme quasi von anfang miterlebt die fans MÜSSEN
einfach eine verfilmung möglichst nach dem buch bekommen . (sollte es in 20 jahren oder so vielleicht noch
mal eine harry potter verfilmung geben die den büchern kaum ähnlich ist ,kratzt das keinen mehr. stell dir jedoch einmal vor in der jetztigen verfilmung wäre harry sschon 25 und sähe asiatisch aus (?) ,unvorstellbar ) insofern hast du schon recht der regisseur kann eigentlich machen was er will aber DIESE hp-verfilmung SOLL eben möglichst wie die bücher sein .
und eben bei vielen details auf übereinstimmung von buch und film geachtet wurde , fällt einem eben besonders das "schwerwiegende" nicht-übereinstimmende auf (haarlänge, kleidungsstil, augenfarbe ...)
13.01.2005 21:43
MrBakerman@bumba
unregistriert
"Außerdem will man hier ja nicht, dass der Film BUCHSTABENGETREU nach dem Buch gedreht wird, man will hier ja nur, dass sich der Regisseur richtig ans Buch hält,"
Lies dir mal bitte nochmal den Satz durch Fröhlich
Nicht buchstabengetreu drehen, aber sich ans Buch halten. Und dann wird schon bei banalen Dingen wie Haar-/Augenfarbe etc., die keinen außer den Buchkennern interessieren, bzw. auffallen, Zeter und Mordio geschrien, als hätte man gerade enthüllt, daß Harry im nächsten Film in Wirklichkeit ein Hauselfe ist, der sich gut verkleidet hat. Naja...

"So wie du es sagst, erscheint es einem vollkommen übertrieben, da du hier Brotkrümel erwähnst und dich anscheinend gar nicht darum kümmerst, dass es überhaupt eine Buchgeschichte ist, und nicht nur ein einfach selbst ausgedachter Film."
Es ist ja auch übertrieben - daher die Sache mit den Brotkrümeln. Auch hier nochmal: Der Regisseur ist kein Sklave der Buchstaben. Und nein, er muss sich auch nicht an Aussehen etc. halten. Er kann - muss aber nicht. Denn das Aussehen hat mit der Handlung (um die es letztlich geht) in etwa soviel zu tun, wie Dieter B. mit guter Musik.
Und: "dass es überhaupt eine Buchgeschichte ist, und nicht nur ein einfach selbst ausgedachter Film."
Das sagt ja auch keiner. Du wirst immer ein "based upon..." finden. "Based" heißt aber nicht "converted from...". Und selbst ausgedacht ist der Film ja letztlich doch - denn die Umsetzung (Optik, Musik etc.) entspricht normalerweise dem, was sich der Regisseur darunter vorstellt.
13.01.2005 21:18
bumba
unregistriert
@MrBakerman: "Vergiss doch einfach mal das Buch"
Das geht nicht!! Man KANN und DARF das Buch hierbei nicht vergessen, da der Film auf dem Buch basiert. Außerdem will man hier ja nicht, dass der Film BUCHSTABENGETREU nach dem Buch gedreht wird, man will hier ja nur, dass sich der Regisseur richtig ans Buch hält, also logischerweise auch an die Figuren. So wie du es sagst, erscheint es einem vollkommen übertrieben, da du hier Brotkrümel erwähnst und dich anscheinend gar nicht darum kümmerst, dass es überhaupt eine Buchgeschichte ist, und nicht nur ein einfach selbst ausgedachter Film. Und lass die anderen doch ihre Meinung zu Harry/Dan sagen, stört ja niemanden... Augen rollen
Zwinkern
13.01.2005 21:03
MrBakerman (@basilch
unregistriert
Cuaron hatte ursprünglich vor, die Enthauptung Seidenschnabels auf einem Friedhof auf dem Hogwarts-Gelände zu zeigen - worauf JKR ein "Veto" eingelegt hat, mit der Begründung, daß der Friedhof nicht _dort_ sei. Und das wirft dann natürlich gleich die nächste Frage auf: Dort? Meint sie jetzt den Friedhof am Ende von Teil 4? Oder gibt es tatsächlich auf dem Hogwarts-Gelände noch einen Friedhof, von dem wir noch gar nichts wissen und der vielleicht noch wichtig wird in Teil 6 und/oder 7?
13.01.2005 20:40
basilchen
unregistriert
@bakerman:
gut ich bin besänftigt !
was meintest du denn mit dem "Stichwort: Friedhof, Cuaron " ? Peinlich

PS: das mit Arwen in HdR finde ich genauso !
PPS: ích gebs zu : ich bin kein Fan der Filme ! du verstehst ...
13.01.2005 20:32
ulli Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 17.08.2006
hier wird doch nicht diskutiert, sondern nur gemeckert. Und ich bin ebenfalls der meinung, dass man es solchen Leuten nie recht machen kann. Da geht es um das Prinzip des Meckerns. Wenn es nur darum ginge, seine meinung kundzutun, müsste das nicht in so einem bitterbösen Tonfall stattfinden. Die einen finden Harry alias Dan halt nicht so passend, bzw. scheiße, ich finde ihn einfach nur göttlich. Meinung gegen Meinung.
13.01.2005 20:25
 ist offline
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
@ Mr. Bakerman :
Ja so habe ich es auch aufgefasst .

@ ALL :
Ich finde es auch entsetzlich das wenn die "Xperts" ein Foto rausbringen und darauf Harry einen Sonnenstrahl auf sein Haar abbekommt und das licht reflektiert alle gleich schreien "Harry ist Blond !"
Ist doch Blödsinn vorallem weil es bei schwarzem Haar auch nicht anders ist wenn das Licht gelblich ist .
Man kann es echt übertreiben mit den Vergleichen .
Wenn die "Xperts" keine Fotos rausbringen heisst es gleich das sie nix machen und wenn ein foto kommt wird darüber gemeckert .
Ärgerlich

@ Alle die sich ohne Grund angesprochen füllen :
Euch meine ich auch nicht ! Zwinkern
13.01.2005 20:11
 ist offline
MrBakerman (@basilch
unregistriert
"sollte es nicht die Aufgabe von Regisseuren sein ein Buchverfilmung möglichst dem Buch entsprechend umzusetzen ?Diese Kleinigkeiten wie Haarfarbe oder Frisur können ohne großen Aufwand behoben werden !"
Nein. Was du meinst/möchtest, ist ein Roboter, der das Buch verfilmt. Ein (guter) Regisseur prägt (einen Film) einen eigenen, einer Handschrift ähnlichen erkennbaren Stil (Auteur-Theorie) (ein). Der Regisseur leitet ein Filmprojekt in _künstlerischer_ Hinsicht. Der Regisseur stimmt die Geschichte des Films mit den Autoren ab, ist an der Wahl der Schauspieler beteiligt, führt sie durch die einzelnen Szenen und gibt auch den Ton beim Bühnenbild, der Musik, dem Schnitt etc. an."
Das war ein Auszug aus der wikipedia, der ziemlich gut beschreibt, WAS ein Regisseur genau ist und was er macht.
Zum einen: Es kommt nichts, gar nicht in die Filme, das JKR nicht abgesegnet hat (Stichwort: Friedhof, Cuaron). Zum anderen: Es ist nicht die Aufgabe des Regisseurs, sklavisch zu handlen. Das wäre eher die Aufgabe des erwähnten Roboters. Ein Regisseur, ein guter wohlgemerkt, akzentuiert seinen Film mit seiner "Handschrift" - plakativstes Beispiel wäre wohl John Woo, dessen Markenzeichen wohl die in Zeitlupe davonfliegenden Tauben sein dürften.
Das, was du meinst, ist auch wieder dieses Festklammern an den Buchstaben. Vergiss doch mal das Buch. Die Story etc., alles wird ja abgestimmt mit JKR, und der "Rest" ist dann das, was das Meidum "Film" ausmacht: Die Vorstellung des Regisseurs in Bilder umgesetzt - keine absolut getreue Umsetzung des Buches. Wenn sowas gewünscht ist: Wie gesagt - entweder den Roboter anstellen oder bei den Büchern bleiben.
Harry hatte in den Filmen nie grüne Augen, nie pechschwarze Haare. Hermine sah nie häßlich aus, usw. usw. - und "komischerweise" stört es nur die Die-Hard-Buchfans. Nicht falsch verstehen: Ich kenne und liebe die Bücher auch, aber ich trenne einfach beide Medien voneinander (logischerweise - denn ich kann ja auch keinen CD-Player von Hyundai mit einem Auto von Hyundai vergleichen - obwohl bei von der gleichen Marke sind).
13.01.2005 20:07
Kisshu
unregistriert
Also Dan sollte seine Haare wirklich abschneiden!!! Sehr traurig
13.01.2005 20:02
...
unregistriert
@MrBakerman: Film basiert auf Buch. Und wenn man hier über die Daarsteller und Harry diskutieren will, dann lass sie doch, ist doch ihre Sache und Meinung. Auch wenns dir lächerlich erscheint Zwinkern
13.01.2005 20:00
MrBakerman (@Saphire
unregistriert
Nein, HdR war alles andere als Müll - ich meinte es auch eher ironisch, denn es gibt wirklich Leute, die allen Ernstes behaupten, HdR sei der größte Schund, der jemals gedreht worden ist. Begründung: Was da alles fehlt (Tom Bombadil, woher Aragorn die Waffen auf der Wetterspitze hat, Gollums Tücke zur Trennung von Sam und Frodo etc.). Daß da ein Jahrhundert-Epos mit einem gigantischen Aufwand, sowohl künstlerisch, als auch logistisch, über die Bühne gegangen ist, ist denen nicht mal ansatzweise klargeworden; es wurde immer nur gemault; Frodo zu jung, Arwen - unverschämtheit, die Rolle war im Buch viel unbedeutender etc. pp.
Genauso geht es ja auch bei HP - Harry hat keine blauen Augen, mein Gott, er hat braune Haare, Emma ist viel zu hübsch, es wird zu viel geschnitten, bla bla bla...
Die Leute sollten sich die Filme wirklich ersparen - ich meine jetzt den Besuch der Filme, denn was ich meinte, ist, daß kein einziger Regisseur dieser Welt es schaffen könnte, einen Potter-Film zu drehen, der diese Leute zufriedenstellen könnte.
13.01.2005 19:47
basilchen
unregistriert
...mh...hm....hm hm....mh...HEY !!!!!! was les ich da Herr der Ringe , eine bzw. DIE tolle Trilogie von John Ronald Reuel Tolkien , und die noch tollere Verfilmung von Peter Jackson soll müll ,pardon, MÜLL sein ???
nee ... also nee das geht zu weit !
Außerdem du musst hier gar nicht so einen auf Klugscheißer machen , des kann ich auch!
Außerdem : sollte es nicht die Aufgabe von Regisseuren sein ein Buchverfilmung möglichst dem Buch entsprechend umzusetzen ?Diese Kleinigkeiten wie Haarfarbe oder Frisur können ohne großen Aufwand behoben werden !
13.01.2005 19:44
Saphire Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 23.01.2005
@ Mr Bakerman :
Ich kan voll und ganz nachvollziehen was du meinst !
Aber Herr der Ringe war kein Müllfilm ! Ärgerlich
Vieleicht meinst du es gar nicht so und ich habe es nicht verstanden weil es ein sehr langer langer langer langer langer Satz in der Klammer war !
Lachen
@ alle :
Sich über die nouance von Daniels Haar aufzuregen ist nicht unbedungt sinnvoll . Augen rollen
Entscheident ist doch das die Illusion wärend des Films aufrecht erhalten wird !
13.01.2005 19:40
 ist offline
Lupin
unregistriert
Tschuldigung hab ausversehen zwei mal drauf gecklickt!!! Peinlich Peinlich
13.01.2005 19:37
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung