Stars Daniel Radcliffes Problem mit Harry Potter 15.12.2004 um 17:13 Uhr von Simone
Kino.de berichtet heute, dass Daniel Radcliffe ein Problem damit hat, sich selbst in seiner Rolle als Harry Potter in "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu sehen.
Daniel Radcliffe "mag nämlich nicht, wie jung und - nach eigener Einschätzung - unreif er darin wirkt. 'Ich habe den ersten Teil ein paar Jahre nicht gesehen und zappte neulich durch Zufall rein.', so Radcliffe im Interview. 'Zuerst dachte ich, mit dem Fernseher wäre etwas kaputt, so hoch war meine Stimme. Und ich sehe so schrecklich jung aus!'
Er schämte sich sogar so sehr, dass er sich den Film nicht fertig ansehen konnte. 'Vielleicht schaue ich ihn mir in ein paar Jahren noch einmal an, aber ob ich Spaß daran habe, bezweifle ich stark.', sagte der Jungschauspieler weiter."
Die Produzenten der Harry-Potter-Filme sehen da bekanntlich ein ganz anderes Problem. Weil nicht jedes Jahr ein Film fertiggestellt werden kann, altern Daniel und die anderen Darsteller schneller als ihre Charaktere. Da bleibt laut Kino.de den Produzenten nur zu hoffen, "dass Daniel Radcliffe keine Veranlagung für extremen Bartwuchs und Haarausfall hat. Denn ein Harry mit Geheimratsecken wäre eine Katastrophe."