X
Nachdem Mira Nair und Jean-Pierre Jeunet die Regie für "Orden des Phönix" abgelehnt haben (wir berichteten), ist nun der dritte Regisseur für den fünften Teil der Harry-Potter-Serie im Gespräch.
Die Film- und Entertainment-Seiten Variety.com und ComingSoon berichten heute, dass David Yates die Regie übernehmen soll. Wenige Tage, nachdem Michael Goldenberg als neuer Drehbuchautor für "Orden des Phönix" bekannt gegeben wurde (wir berichteten), sind Warner Brothers und Produzent David Heyman nun kurz davor, dem Briten die Regie für den fünften Teil der Filmserie zu übergeben.
Yates führte 1998 Regie bei dem Feature-Film "The Tichborne Claiment", sowie bei den erfolgreichen TV-Produktionen "The Way We Live Now" und der Miniserie "State of Play". Er wurde ebenso angesprochen, die Regie für "Brideshead Revisted" zu übernehmen, der 2005 anlaufen soll und sich derzeit in der Vorproduktion befindet.
UPDATE von Gwendoline am 20.11.2004, 13:52 Uhr:
Es steht fest! David Yates wird die Regie für "Harry Potter und der Orden des Phönix" übernehmen. Die bestätigte WarnerBros. gestern gegenüber der amerikanischen Fansite MuggleNet.com.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
lol
unregistriert
Kaum gehen die Dreharbeiten für den vierten los haben sie schon nen regiesseur für den fünften
nur mal so...
unregistriert
@ @nur mal so...
uihhh... die heilige J.K.
Von der war zwar nicht die Rede, weil's ja um was Grundsätzliches ging, aber egal...
Achso noch was: Wenn schon, dann A REVIDERCI und nicht dieser Kuddelmuddel, den du da fabrizierst
Wolverine
unregistriert
Ist doch schön! Dann sollte man die Schuld JKR und dem Drehbuchautor in die Schuhe schieben und nicht dem Regisseur! averideci
@ nur mal so
unregistriert
Ob Szenen weggelassen werden dürfen hängt ganz allein ab von JOANNE K. ROWELING und von niemanden anders, wenn sie nein sagt heißt das nein und es bleibt auch nein, averideci
Wolverine
unregistriert
Wen der Drehbuchautor Szenen wegläßt, dann kann der Regisseur nichts dafür, dass sie im Film nicht vorkommen. Hast du das Drehbuch gelesen? Man sollte die Schuld für fehlende Szenen nicht immer dem Regisseur in die Schuhe schieben!
Nur mal so...
unregistriert
Der Drehbuchautor soll für das Weglassen von Szenen verantwortlich sein???
Da muss man aber schon unterscheiden, ob es sich um eine FILMszene oder eine BUCHSzene handelt.
Alles, was das BUCH anbelangt, kann der Drehbuchautor noch filtern, das stimmt.
Aber sobald wir uns auf der nächsten medialen Ebene, der des Films nämlich, befinden, dann entscheidet das der Regisseur - und nicht der Drehbuchautor und SCHON GAR NICHT entscheidet der Cutter, ob eine komplette Szene rausgeschmissen wird!!!
Der Cutter fügt lediglich das vorhandene Bildmaterial in einer ästhetisch-ansprechenden und sinnvoll-logischen Abfolge zusammen!
Welche Szenen rausfliegen, entscheidet definitiv entweder der Regisseur oder der Ausführende Produzent!
24-Fan
unregistriert
In letzter Zeit gibts ja ua interessante Gesprächsthemen
gehts lieber auf www.24fans.de
Wolverine
unregistriert
In erster Linie ist nicht der Regisseur für das Weglassen von bestimmten Szenen in einem Film verantwortlich, sondern der Drehbuchautor!!! Danach der Cutter und dann erst der Regisseur.
ready
unregistriert
@Sirius: Ja genau, das mein ich. Davon hab ich die Vorschau schon gesehn. Ich glaub, den schau ich mir an. Fluch der Karibik war schon super. Dann wird der ja vielleicht auch ganz gut. Schaust du ihn dir auch an?
Lou
unregistriert
Woaaaah *nerv* das geht einem langsam auf die Nerven mit den ganzen Regiesseuren...langsam ist es mir egal wer den 5. film regiert -.-"
josey
unregistriert
na ja ich find auch peter jackson wär nicht schlecht.
Patronus
unregistriert
Ich fand das aber recht mutig....und es wurde auch sehr gelobt!!! Er hat das Buch nicht einfach so runtergespult.......was beim 1 und 2 teil oft vorgeworfen wurde!!! Natürlich sollte man sich schon ans buch halten....klar...aber bei so kurzer spielzeit....! UNd wenn man jetzt schon nicht mit dem dritten teil zurecht kommt, dann glaube ich, das es beim vierten auch nicht besser wird.
nee..
unregistriert
Ne.. der Cuaron hat sich nich besonders am Buch gehalten, hat sogar Szenen weggelassen und dafür auch noch neue & ausgedachte hinzugefügt.... nä, der hat das nicht so toll gemacht, gut dass mal ein neuer kommt(!)
Patronus
unregistriert
Ich glaube jeder Regisseur weis das er da was richtig hartes au sich nehmen würde. Bisher gab es immer nut die extreme....entweder sagt man die Filme waren Super bzw...absolut genial(3-Teil) oder die filme werden von kretik auseinander genommen. Deswegen glaube ich, ist es schwer so eine Film zu machen. Hoffen wir das alle auch für Teil 6 und 7 bleiben!!!!!
Sirius
unregistriert
Hab ich auch gesehen stimmt
Grandville
unregistriert
Bei RTL exclusiv haben sie eben gesagt das bestätigt wurde das Daniel Radcliffe auch im 5. Teil mitspielen wird...
Keng-Kwin
unregistriert
Also anscheinend traut sich keiner ran, liegt wohl daran das Alfonso Cuaron eine Meisterleistung darbot welche IMO kaum zu übertreffen ist.
Janina
unregistriert
wieso steht dort erst david yates als nächster regissuer und dann david heyman???
Sirius
unregistriert
@ ready
Meinst du das Vermächtnis der Tempelritte
ready
unregistriert
Ich kenn den nicht und seine Filme auch nich von da her kann ich dazu dann nicht viel sagen. Naja ich fänd auch ne gute idee: george lucas. oder die produzenten von fluch der karibik. von den kommt doch auch en neuer film bald ins kino. hab den namen vergessen
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Erst fanden wir das ein bisschen peinlich, aber Daniel hat es mir wirklich leicht gemacht, und dann ist es bestens gelaufen. Mir hat es richtig Spaß gemacht … denn Daniel küsst sehr gut.
Katie Leung über ihren Filmkuss mit Daniel Radcliffe