X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Der Produzent der Harry-Potter-Filme David Heyman meint, dass die drei Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson in den späteren Verfilmungen der Harry-Potter-Reihe durch neue, jüngere Schauspieler ersetzt werden müssen, da sie irgendwann zu alt für die Rollen sind.
Doch der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón, der das dritte Abenteuer der Harry-Potter-Reihe in die Kinos brachte, sagt:
"Es wäre einfach nur erstaunlich und verblüffend, wenn alle sieben Filme mit den gleichen Hauptdarstellern gedreht werden könnten. Das wäre unbezahlbar und natürlich etwas besonderes! Im Moment machen sie ihre Sache ja wirklich gut.
Ich glaube kaum, dass Dan noch so viel wachsen wird oder dass ihm plötzlich ein drittes Auge wächst! Das gleiche denke ich natürlich auch über Rupert und Emma!
Lasst uns hoffen! Im letzten Film sollten sie 17 Jahre alt sein - sagen wir, dass sie 19 Jahre alt sind. Ich bin davon überzeugt, dass sie es auch dann gut machen werden! Wie gesagt, es wäre etwas besonderes!"
Es ist natürlich nicht ganz ausgeschlossen, dass das Trio bis zum Schluss mit dabei sein wird. Die Autorin Joanne K. Rowling befürwortet dies und die Fans natürlich auch! Doch hängt es von den Filmemachern ab, ob die drei weiterhin als Harry, Ron und Hermine vor der Kamera stehen oder nicht - letztendlich ist es natürlich auch ihre eigene Entscheidung!
Dan, Rupert und Emma stehen im Moment für das vierte Abenteuer "Harry Potter und der Feuerkelch" vor der Kamera, das Ende 2005 in die Kinos kommen wird.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
El Michel
unregistriert
Ich erinner nur an Leo Di Caprio der mit 27 einen 16 Jährigen in "Catch me if You can" gespielt hat. Und wofür gibts denn bitte Rasierschaum und ne gute Maskenbildnerin?
Nev
unregistriert
Erstens ist die Meldung uralt.
Und zweitens sehe ich das Problem nicht. Die Schauspieler werden älter, und die Rollen auch. Und selbstverständlich kann man als 20jähriger oder 21jähriger noch einen 17jährigen spielen. Moaning Myrtle (die Schauspielerin) ist schon fast 40 und spielt eine Schülerin.
Hermy Schülerin
Dabei seit: 07.01.2008
Ich glaube nicht, dass die Filmemacher wirklich vor haben die Schauspieler auszuwechseln. Sie würden viele HP-Film- Anhänger (einschließlich mich) verlieren, sie müssten sich die ganze Fangemeinde die jetzt schon besteht wieder aufbauen.
Bezweifle stark das sie dieses, auch finanzielle, Risiko freiwillig eingehen werden. Für mich gehören Dan, Emma und Rupert einfach zu Harry Potter, ohne sie geht es nicht.
Ich bin der Meinung, die Filmemacher wollen sich nur für den eventuellen Fall, dass die Schauspieler nicht mehr mögen, absichern.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass uns die drei erhalten bleiben!!!!
Teach Schüler
Dabei seit: 22.11.2004
Schon mal dran gedacht das die drei vielleicht nach dem 4. Film garnicht mehr wollen. Vielleicht wollen sie auch mal andere Rollen als die in Harry Potter bekommen. Und wer weiß wann buch 7 erscheint. Man kann ja jetzt noch nicht sagen was in 4 - 6 Jahren los ist.
Hermine Granger (Dannygirl)
unregistriert
Harry Potter ist nicht Harry Potter ohne Dan, Emma und Rupert! Es wäre total blöd wenn die nach dem vierten Film aussteigen... Sie waren von anfang an mit dabei, und es wäre super wenn sie auch bis zum Ende bleiben würden. Und ich kann euch nur Recht geben: Hat denn irgendjemand gemerkt das Christian Coulson 24 Jahre alt war?! Also wird das bei den drei ja auch kein Problem werden!
Drücken wir am besten alle die Daumen und hoffen das Dan und die anderen bleiben!!! *ganz fest Daumen zusammen drückt*
Gruß Hermine Granger
Nioryn
unregistriert
unmöglich... es gibt so viele 25 jährige schauspieler die 18 jährige schüler spielen... außerdem wird mit 100%iger sicherheit die zuschauerzahl sinken... jeder (glaub ich) mensch, der die filme gesehen hat, stellt sich beim lesen das gesicht von daniel radcliffe vor oder?
es wäre echt schade wenn sie ausgewechselt würden..
lg, nioryn
Minerva McGonagall
unregistriert
Ich finde, die drei sollten bleiben! Was wäre, wenn man sich irgendwann mal den neuen HP-Film anschauen möchte, nichtsahnend im Kino sitzt und plötzlich bekommt man dem Schock seines Lebens, wei einenl auf einmal ein paar untalentierte Schauspieler von der Leinwand her angrienen?! GRÄSSLICH!!!
Ana
unregistriert
Die drei dürfen nicht ausgewechselt werden!
Das wäre so, als würde Harry im sechsten Buch plötzlich Rüdiger heißen!
Ganz ehrlich, wenn die 3 ausgetauscht werden guck ich die Filme nicht mehr, denn in den Filmen ist man mit Dan, Rupert, Tom und Emma verwachsen. Man braucht diese Gesichter. Stellt euch mal vor ein anderer wie Rickmann spielt den Snape oder Hagrid sähe anderst aus dann wäre der Charme den "alten" Filme hätten weg. Genau wie Fernandel zu Don Camillo gehört, (Terence Hill war sch...) so ist es auch hier.
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
Erstens sind diese Kommentare von Heyman und Cuaron uralt und damit überhaupt nicht aktuell, warum sie erst jetzt hier auftauchen ist mir ein Rätsel.
Zweitens ist das mit dem Alter nur eine Ausrede für andere Gründe, denn es ist ja wohl wesentlich unglaubwürdiger, andere Gesichter zu sehen als die gleichen, die vielleicht nur ein bißchen zu reif aussehen.
Drittesn sagte Heyman in einem viel jüngeren Interview, dass es natürlich toll wäre, wenn die drei alle sieben Filme machen könnten, jedenfalls wolle man sich bemühen, mindestens einen bis zum Schluss zu behalten wegen der Kontinuität.
Heyman zweifelt also nur daran, weil es ihm natürlich vorkäme, wenn einer oder alle vom Trio plötzlich keine Lust mehr hätten, aber das Studio hat schon längst gesagt, dass es sie gerne bis zum Schluss behalten wolle. Nur die drei wollen sich nicht so lang im Voraus festlegen.
Und viertens sollen die Neidhammel hier ihre hämischen Kommentare über Daniel Radcliffe lassen. Es gibt nämlich keinen besseren Harry Potter.
User64
unregistriert
Ich denke nicht, dass sie die Schauspieler austauschen werden. Sofern es irgendwie möglich ist jedenfaklls nicht!
Aber wenn sie es doch tun sollten, bin ich mir sicher, dass die, die hier groß schreien "dann schau ich den Film nicht", trotzdem im Kino sitzen werden! Denn seien wir ehrlich, ihr könnt doch nicht wiederstehen
Leandra
unregistriert
Ich denke schon, dass sie versuchen werden alle Filme mit den gleichen hauptdarstellern zu drehen. Aber da insbesondere Daniel, Emma und Rupert von Film zu Film bekannter und beliebter werden steigt auch ihr Marktwert enorm. Natürlich werden ihre Agenten von Fil zu Film eine höhere gage für die drei fordern. Das kann dannn den Studios zu viel werden , uind dann werden sie ruck-zuck ausgetauscht werden. Ich glaube eher nciht, das das alter der drei eine grosse Rolle bei der Entscheidung spielen wird. Zumindest dann nicht, wenn die Filme im 18 Monatsrythmus erscheinen.
Lou
unregistriert
Ich hab ja schon was in den letzten news dazu gesagt und prompt steht darüber was...zufall.
Naja also ich werd mir die Filme zwar anschauen, falls die jetzigen darsteller nicht mehr dabei sind, aber große begeisterung...neee
Ich bin auch der Meinung das älteres chauspieler jüngere personen spielen können und das kam ja tatsächlich bei tom riddle wirklich gut rüber, wusste gar nicht, dass er so alt ist!
Bia
unregistriert
Ich schließe mich an - ich schaue mir keinen anderen potter film an, wenn andere schauspieler da sind , das ist einfach total blöde. man vergleicht dann nur ständig und möchte am liebsten die anderen wieder haben. außerdem sehen alle drei so gut aus
Das gewisse etwas wäre einfach dann weg, keiner kann dann den filmen das geben, was die drei geschafft haben. sie sind unersetzbar(!)
Aurora Schülerin
Dabei seit: 12.04.2004
Ich suche das angebliche Problem.
Rupert ist jetzt 16 und spielt einen 14 jährigen. Beim 7. Film wird er vielleicht - naja sagen wir mal - höchstens 23 sein. Und??? Warum sollte das ein Problem sein? Das ist ja wirklich nicht das erste Mal, dass ein "Twentysomething" einen Teenager spielt. Christian Coulson war 24 als er den 16jährigen Tom Riddle verkörperte und das äußerst überzeugend. Hat da vielleicht jemand gesagt: "Meine Güte, ist er uralt!"
Also, solange die drei (vier mit Tom Felton) noch Spaß daran haben und weiter machen wollen, sollten sie diese Rollen auch behalten. Alles andere wäre wirklich ziemlich dämlich.
Steffi
unregistriert
@p758: Ich glaube da stehst du mit deiner Meinung ziemlich allein da! Hört sich für mich wie reine Provokation an!
Ich denke auch, dass es schwierig wird, alle Filme mit den gleichen Schauspielern zu machen. Gerade, wenn man bedenkt, dass zwischen den Filmen so viel Zeit ist... Aber das Auswechseln der Schauspieler wäre echt schade!
also allein das sie schon für vier filme vor der kamera standen war super. ich hoffe natürlich das sie die restlichen filme auch bleiben. schön wärs. bleibt nur auf film 5 hoffen. wobei dies schon irgendwie komisch ist film 4 ist noch nicht mal drausen.
QRC
unregistriert
Ich bin auch der Meinung, das man wenigstens Dan aus wechseln sollte sooo ein toller Schuaspieler ist er in meiner sich nicht außerdem wird er mit 19 warscheinlich zu alt wirken, da er relativ reif ist. Ich fänds nur schade wenn Rupert ausgewechselt wird, er kann gut shcauspielern aber auch das geht nicht ewig ...
lg QRC
p758
unregistriert
ich sage: Auswechseln !
Neue Gesichter müssen auf der Kinoleinwand erscheinen. Daniel Radcliffe ist ein SCHRECKLICHER Schauspieler, und Emma Watson ist nur Mittelmässig.
Rupert Grint ist der einzige Schauspieler, der in der Zukunft noch eine Chance hat, der rest muss RAUS.
Neue, hoffentlich bessere, Schauspieler beleben das Geschäft.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón