X
Eine aufregende Nachricht erschien vor wenigen Stunden auf der 'Harry Potter'-Fanseite Veritaserum!
In einer Biografie von Joanne K. Rowling, die kürzlich beim Sender A&E ausgestrahlt wurde, hielt Frau Rowling blitzschnell ein Buch mit Notizen in die Kamera und zog es dann wieder weg - für den durchschnittlichen Zuschauer nicht genug Zeit, um zu lesen was dort geschrieben stand.
Eine Leserin von Veritaserum nahm die Sendung allerdings auf Video auf, und als sie das Band später an der entsprechenden Stelle stoppte, war sie in der Lage es zu lesen und tippte ab, was dort geschrieben stand.
Die Namen von 38 Schülern aus Harrys Jahrgang, das Haus, in welches sie gewählt wurden, und ihre Abstammung kamen zum Vorschein!
Die Liste könnt ihr hier bei Veritaserum lesen! Die Abkürzungen "M" und "W" beziehen sich dabei auf die Abstammung des jeweiligen Schülers (M=muggelgeboren, W=zauberergeboren).
Da Joanne K. Rowlings Handschrift bekanntlich schwierig zu entziffern ist, erhebt diese Liste weder einen Anspruch auf Vollständigkeit, noch auf Korrektheit - bietet aber sicher einen guten Nährboden für weitere Spekulationen um die zukünftigen Bücher. Und wer weiß?... vielleicht befindet sich sogar der Name des "Half-Blood Prince" darunter!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Ja, die Liste wurde schonmal bei "Harry Potter und ich" gezeigt. Finde ich aber interessant, denn manches wusste ich noch nicht!;-)
remusSchüler
Dabei seit: 06.04.2007
hehehee
:O
unregistriert
@ ich Nicht die Liste sondern das was du schreibst ist mist
Wie du auf die Häuser kommst weiß ich nich aber die M und W sind keine Abkürzungen für männlich oder weiblich sondern für Muggelgeborene und Zauberergeborene was man auch ganz unten lesen kann(!)
Kleiner Tip erst genau gucken und informieren und dann lästern (!)
ich
unregistriert
Die Liste ist Mist.;-( Seit wann ist Lavender Brown ein Slytherin-Junge, Gregory Goyle ein Hufflepuff-Mädchen, Neville Longbottom ein Mädchen ,das enweder in Hufflepuff oder Slytherin ist, Draco Malfoy ein Mädchen, Harry Potter ein Slytherin-Mädchen undsoweiter undsofort.;-(;-(;-(
Tiger
unregistriert
Nanu, es sind ja auch muggelgeborene in Slytherin! Hieß es nicht die nehmen nur Reinblüter, also Zauberergeborene auf ?!
sx
unregistriert
Die frage ist doch warum ?
warum hat j.k diese liste hochgehalten ?
einhinweis? ich glaube nicht das sie langeweile hatte...
Lou
unregistriert
da hatten also einige recht, dass die liste schon älter ist
Geist
Dabei seit: 24.06.2005
Danke Scabbers, du hast es auf den Punkt gebracht! 8-)
Scabbers
unregistriert
Ein paar Punkte zu dieser Liste:
1) Die Liste ist schon länger bekannt. Allerdings war die Liste im TV nicht vollständig zu sehen, von der zweiten Hälfte sieht man gerade mal die Nachnamen.
2) Auf Jos Liste sieht man hinter jedem Namen 3 Symbole:
- Ein Kreis (weiblich) oder ein schwarzes Quadrat (männlich)
- Ein Symbol, das angibt, wieviele magische Eltern das Kind hat:
-- "N im Quadrat": keine magischen Eltern
-- "Stern": ein magisches Elternteil
-- "Stern im Kreis": beide Eltern magisch
- der Buchstabe G (im Kreis), H, R oder S steht natürlich für das Haus.
Hier hat die Leserin von Veritaserum Jos Notizen falsch interpretiert. Ausserdem sieht man die Symbole wiederum für die zweite Hälfte der Namen nicht.
3) Die Liste ist ein _sehr_ alter Entwurf von Jo - aus der Zeit, als sie das erste Buch schrieb. Interessant sind auch die vorgenommenen Korrekturen: so kann man z.B. den Namen Quirrel lesen (durchgestrichen), Granger Hermione und Longbottom Neville wurden nachträglich eingefügt usw.
4) Die Leserin von Veritaserum hat die Liste mit den Daten aus den Büchern abgeglichen und somit verfälscht.
5) Wer sich selbst ein Bild von der Liste machen möchte:
http://www.hogwarts-library.net/reference/HarrysYear.html
Nuit Schülerin
Dabei seit: 04.07.2004
PPS.: Sonst hieße es ja, dass Longbottom nach Hufflepuff und Neville nach Slytherin käme
kann man voll vergessen...
Nuit Schülerin
Dabei seit: 04.07.2004
Hey Leutz!!!
Ich hab erst mal 'nen fetten SCHOCK gekriegt, als ich z.B. gelesen habe, dass Harry in Slytherin ist, aber hey: beruhigt euch! Es ist nur ein Schreibfehler!!!
Da steht bei Neville z.B.:
........... ........... ...
Longbottom, Hufflepuff W
Neville Slytherin W
............ .......... ...
Also haut das nicht hin und ALLES IST IN ORDNUNG!
(PS.:Sonst hätte ich auch gesagt, dass sie die Schüler so aufgeschrieben hat, wie der Hut sie reinstecken WOLLTE)
Annie
unregistriert
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema,aber im Film "Stein der Weisen" sitzt Susan Bones neben Ron und hat Gryffindor Sachen an.Das ist die Szene mit Snape.Außerdem haben sie dort mit den Slytherins und es werden doch nur zwei Häuser in einer Stunde unterrichtet,also was hat Susan da zu suchen und warum ist sie plötzlich ein Gryffindor?!
(?)
lulu
unregistriert
@...: m= muggle, w= wizard (magier)
...
unregistriert
m= muggel
m= magier
von wo habt ihr den, dass m muggel sein sollte?
LinLin
unregistriert
Wer sagt den überhaupt wofür m und w stehen? Das könnte alles bedeuten...
Ravanna Vertrauensschüler im Ruhestand
Dabei seit: 18.06.2004
@Jou und @Kodoku Was ich schon mal überlegt habe, weil mir das mit Ernie Mcmillen auch aufgefallen war, ob das eine Liste sein kann, die JKR mal angefertigt hat, als "Stein der Weisen" noch im Entwurf war, und dass einfach später einige Charas "dran glauben mussten" und verschiedene Eigenschaften und "Abstammungsgeschichten" zusammen geschmissen wurden*denk*
Und schlecht abgeschrieben scheint sie außerdem - der gute Blaise heißt Zabini und nicht Zambini
Aber es klärt doch zumindest etwas über die Jahrgangsstärke von Harrys Schuljahr auf. Bisher kamen wir immer nur auf rund (wie viele schüler?) 20 etwa? Und das, wo JKR mal gesagt hat, dass in Hogwarts etwa 800 Schüler sein sollen
.
lou
unregistriert
schlecht abgeschrieben? Fake? Vielleicht ist das ne uralte liste
kimble
unregistriert
@Rosiel
Ihre halbe Familie soll ja Opfer von Voldemort geworden sein.
Und selbst wenn ein Elternteil Muggel gewesen sein sollte müsste wie bei Seamus W hinter dem Namen stehen.
Passt alles nicht. Entweder ein Fake oder schlecht abgeschrieben.
Kodoku
unregistriert
@reja Du musst dich verlesen haben, bei den Dreien stehen die richtigen Häuser.
Echt interessant die Liste, aber das mit der Herkunft kann nicht stimmen. Ernie MacMillan z.B. sagt im zweiten Band zu Harry, dass seine Familie seit 6 oder 9 Generationen nur aus Zauberen bestand und auch bei Susan Bones wundert mich das, sie ist vielleicht ein Halbblut, aber nicht muggelgeboren.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film