Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Neuer Feuerkelch-Set-Report von HP4U
27.08.2004 um 22:27 Uhr von Ravanna
Die 'Harry Potter'-Fanseite HP4U hat einen neuen Set-Report von den Dreharbeiten zu Harry Potter & der Feuerkelch veröffentlicht, bei dem es um die Verfilmung der Denkarium-Szene geht.

Zur Erinnerung...
Der Raum war schwach erleuchtet; vielleicht war er sogar unterirdisch, denn es gab keine Fenster, nur Fackeln an den Mauern, wie er sie schon von Hogwarts kannte. Er bückte sich noch tiefer, so dass seine Nase nur noch wenige Zentimeter von der glasigen Substanz entfernt war, und nun sah er...(aus 'Das Denkarium')

Ihr könnt den Report entweder dort unter News lesen, oder hier bei uns in der Übersetzung.
Da der Report einige Spoiler enthält, haben wir die Übersetzung versteckt
Spoiler (Text markieren)

Das Set ist die aufregendste Sache, die ich JE gesehen habe.
Alle Sitze sind etagenförmig errichtet, genau wie im Buch, und es ist alles in einer achteckigen Form angelegt. Die aufregendste Sache ist der Gebrauch des Feuers - echten Feuers. In jeder Ecke ist ein großer Feuerball angezündet, der für den Effekt der Flammen genutzt wird - es ist furchteinflößend und so gemacht, dass man [das Ganze] mit der 360-Grad-Kamera so sieht, als wäre es in Dumbledores Erinnerung (was es ja ist).
Wow, ich wünschte, ihr könntet alle ein Bild davon bekommen, Worte können diesen Effekt nicht beschreiben. Natürlich darauf getrimmt, dass es so aussieht, als wäre Harry in der Zeit zurück gegangen, stellt euch Dickens und all diese alten Buchläden vor, oder Ollivanders, vollgestopft mit Zeug, das ist der Effekt des Gerichtssaales, voll, vollgestopft mit Bergen von Dokumenten! Die künstlerische Darstellung und Set-Dekoration des Gerichtsraumes sind immens, es sieht altertümlich aus, Byzantinische Zeit, die alten, zerstörten goldenen Gemälde und diese Echtheit waren großartig.
Aber, das wahrscheinlich GROSSARTIGSTE war der Käfig, in den Karkarov hinein musste, also ganz wie eine Folterkammer, Wachen um ihn herum stehend, ihn stoßend und schubsend, Kopfschrauben drehend, wenn er nicht die Namen der anderen Todesser herausgeben würde. Das sind Wachen von Askaban und NICHT Dementoren, wie in der Originalvorlage, polizistenartige Figuren für die Begleitung von Gefangenen.
Der Käfig ist so etwas, wie ein mittelalterlicher Käfig, in den böse Leute bei lebendigem Leibe gesteckt wurden, um darin zu verrotten. Tatsächlich geht er nicht [vor unseren Augen] in den Käfig oder wird darin herein gebracht, stattdessen kommt er aus dem Boden hinauf und schnellt da hinein! Zwei dieser Polizistentypen sind um ihn herum, um die Schrauben fester anzuziehen, er kann sich keinen Zentimeter bewegen! Sie stehen zu beiden Seiten, um ihn zu foltern und zu stoßen! Sie sind schwarz angezogen, Militärstil, beinahe wie die alte deutsche Gestapo. Sie haben ein großes, silbernes Abzeichen, auf dem 'Zaubereiministerium, Polizei' zu lesen steht, mit einer eigenartig aussehenden Kreatur darauf.
Nur noch einen abschließenden Kommentar für heute, Miranda Richardson, im 1950'er Hollwood-Stil gekleidet, ist einfach nur superb als bösartige Rita Kimmkorn.......

[ 26 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 HP4U.co.uk
 

Einen Kommentar zu "Neuer Feuerkelch-Set-Report von HP4U" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Neuer Feuerkelch-Set-Report von HP4U"

« zurück 
Seite 1 | 2
Lou
unregistriert
Hast recht Chelle (!)
Boah ich bin total begeistert von dem Text! Staunen
28.08.2004 11:50
Chelle
unregistriert
Also ich finde, es hört sich echt genial an, trotzdem es nicht ganz dem Buch entspricht... Ich meine, wir haben uns schon viel zu oft über irgendwelche Dinge aufgeregt, und dann waren wir sowieso wieder total von dem Film begeistert!!! Lasst die mal machen, die verstehen schließlich was davon, und J.K.Rowling hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden!
28.08.2004 11:23
Janina
unregistriert
Im Buch waren die Wachen aber doch auch keine Dementoren oder?
28.08.2004 11:09
Ana
unregistriert
Naja, hört sich doch ganz vielversprechend an, oder?
Klar, ist nicht so wieim Buch, aber die Bücher sind doch eh was ganz anderes.Fröhlich
28.08.2004 10:27
sualokin
unregistriert
Hm, etwas überraschend an einigen Stellen. Muß aber nicht heißen, daß es schlecht sein muß. Klinkt auf jeden Fall schon mal spannend. Sie behalten auf jeden Fall beim Design den bewährten Stil. Fröhlich
28.08.2004 09:41
...
unregistriert
Hä?! Die Wachen sind "keine" Dementoren?? Sondern irgendwelche "Polizisten", wo doch Zauberer nicht wissen, was ein "Polizist" ist?! Und da ist ein Käfig im Gerichtssaal?! Im Buch kam doch kein Käfig vor, nur Stühle, an denen man angekettet werden konnte...Staunen
Naja, was soll man davon halten, aber dr Rest hört sich ganz ok an...
28.08.2004 09:41
« zurück 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel musste nicht nur schwimmen, spielen, Dialoge sprechen und auf Monster reagieren, die später per Computer hinzugefügt wurden, sondern er trug dabei auch Schwimmflossen an Händen und Füßen. All das absolvierte er sieben Meter tief unter Wasser in völliger Dunkelheit – bis ihm die Luft ausging und er das Zeichen gab: Einer der Stuntleute schwamm dann zu ihm hin und gab ihm seine Sauerstoffmaske zurück. Eine wirklich unglaubliche Leistung.
Greg Powell über Unterwasser-Dreharbeiten