Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Daniel Radcliffe trifft Mädchen mit Down-Syndrom!
26.08.2004 um 17:31 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.

'Harry Potter'-Darsteller Daniel Radcliffe hat der am Down-Syndrom erkrankten 16-jährigen Nikki Hyams aus Broadway, Leyland ihren größten Wunsch, Daniel einmal zu treffen, erfüllt. Sie durfte einen Tag am Set zu 'Harry Potter und der Feuerkelch' verbringen.
Die 16-jährige Nikki, die mit dem Down-Syndrom auf die Welt gekommen ist, leidet zusätzlich an einer Herzkrankheit, die sich auf ihre Lungen auswirkt. Vor zwei Jahren erlitt das Mädchen einen Schlaganfall. Jedoch hat sie sich nicht aufgegeben und kämpft weiter - mittlerweile macht sie große Fortschritte!

Nikki durfte im Kostümfundus des Sets herumstöbern und sich den "Sprechenden Hut" aus 'Stein der Weisen' aufsetzen und einen Gryffindor Umhang anziehen. Aber der Höhepunkt des Tages sollte das Zusammentreffen Nikkis mit 'Harry Potter'-Darsteller Daniel Radcliffe sein.

Nikkis Dad Andy erinnert sich glücklich: "Wir wurden in das Set des Verteidigung gegen die Dunklen Künste-Klassenzimmers gerufen und als wir in das Set eintraten saß "Harry" bereits am Lehrertisch auf dem Stuhl. Allerdings kehrte er uns den Rücken zu, so dass Nikki ihn nicht auf anhieb erkannte und sich zunächst dieses großartige Klassenzimmer ansah. Plötzlich drehte sich Daniel zu Nikki um und ich werde niemals den versteinerten Ausdruck auf dem Gesicht meiner Tochter vergessen.
Es war ein Moment, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Daniel war sehr nett zu ihr. Er ist wirklich ein extrem liebenswerter und aufrichtiger junger Mann."


Nikki bekam zum Abschied einen eigenen Gryffindor Umhang geschenkt und noch einige andere kleine Souvenirs. Nikkis Mum Sue: "Nikki hatte wirklich einen großartigen Tag und seitdem redet sie von nichts anderem mehr. Sie glaubt wirklich an die Welt von 'Harry Potter' und seit diesem Tag noch viel mehr."

Was ist das Down-Syndrom? Klickt auf Weiterlesen!

Das Down-Syndrom ist eine angeborene Form der geistigen Behinderung, die von bestimmten körperlichen Merkmalen begleitet ist.

Ursache ist die Trisomie des Chromosoms 21, eine Veränderung bei den Chromosomenzahlen pro Zellkern. Die Trisomie ist die Folge eines Fehlers bei der Verteilung der Chromosomen während der Meiose(Verschmelzung der Kerne zweier Geschlechtszellen). Dadurch werden Eizellen gebildet, die zwei Chromosomen 21 enthalten.

Neben Störungen der geistigen Entwicklung zeigen Menschen mit Down-Syndrom Funktionsstörungen der inneren Organe und des Immunsystems. Menschen mit Down-Syndrom haben bei früh einsetzender Entwicklungsförderung und guter medizinischer Versorgung heute eine Lebenserwartung von 50 bis 60 Jahren.
[ 80 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 Quelle
 

Einen Kommentar zu "Daniel Radcliffe trifft Mädchen mit Down-Syndrom!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Daniel Radcliffe trifft Mädchen mit Down-Syndrom!"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
sabrina
unregistriert
Er ist soooo... süß, finde ich toll von ihm. Ich weiß, wie ich reagieren würde, wenn ich Dan träfeStaunen;-)
27.08.2004 15:33
NewHarryPotter
unregistriert
PR: Public Relations, frei übersetzt, Öffentlichkeitsarbeit, oder auch Presse! Oft wird das benutzt, um Leute entsprechend den Erwartungen der Allgemeinheit zu Präsentieren. Jeder "echte Star" macht so etwas nciht nur aus freiwilligen Stücken, sondern es ist normal! Es wird halt erwartet! Übrigens hätte ich das in Aktuellen fall mehr bei den Nebendarstellern gewundert. Aber nicht bei Dan! So etwas ist auch ein hochpuschen von Leuten, wenn man sie groß rausbringen will. Scheinbar denken die das wohl mit Dan. Für mich sind Dan, Rupert, und Emma gleichwertig. Aber nicht für die Studios! Leider! Damit sind wir auch schon beim traurigen Hintergrund. Es heist HP, Obwohl man sagen könnte, das Ron und Hermione absolut nciht gerade wenig zu den Stories beitragen. Das wir allerdings bei den Filmen ab spätestens drei Ignoriert. In meiner Beliebtheitsskala steigen solche Leute im übrigen nicht weiter. Man muß es halt neutral sehen. Denkt mal auch an die Phelps Zwillinge. (das mit den Autogrammen) . Da sieht man auch wieder die Art von PR. Wenn es Dan gewesen währe, hätte man den Laden gestürmt. bin jedenfalls mal auf die Zukunft gespannt. Den wird jedenfalls jetzt schon gepuscht, ohne ende!
27.08.2004 15:32
Ähm...
unregistriert
Was ist denn PR....(?)
27.08.2004 15:24
NewHarryPotter
unregistriert
Ich schätze, es war PR!
ausserdem ist es ein starker Unterschied, ob man das mal nebenbei macht, oder richtig damit konfrontiert wird. In meinem engen Bekanntenkreis hat eine Familie ein sehr stark geistig behindertes Kind (mit über 20, handelt es wie ein kleines Kind, und reichlich mehr) . Wenige Minuten hält man das ohne Probleme aus. Aber nicht auf dauer. Persöhnlich muß ich sagen, das ich vor solchen Eltern den größten Respeckt habe. Denn so eine Situation kann einem ganz schön fertig machen. Die Mutter wurde damit nicht fertig. Aber es ist schwer, und eine hohe Belastung.
27.08.2004 15:21
EmmaFan
unregistriert
Oh...das ist ja voll nett!! Übrigens: heißes Bild von Dan!! Hab ich auch als Poster...StaunenStaunen
27.08.2004 15:12
Sina
unregistriert
Hoffentlich hat er das von sich aus getan und nicht der PR-Strategie wegen !?!
27.08.2004 15:08
Chelle
unregistriert
Ich habe ein Mädchen mit dem Down Syndrom kennen gelernt, und diese Menschen sind wirklich die liebenswertesten Menschen überhaupt! Sie freuen sich über Dinge, die für andere normal sind... Ich denke auf jeden Fall, hat Daniel dieses Mädchen überglücklich gemacht! Und, für ihn war das so gut wie nichts, ich meine, er hat das nicht wegen seines Managers getan, man hilft doch wo man kann! Staunen
27.08.2004 15:01
noautor
unregistriert
hat er nichts besseres zu tun??(?)
27.08.2004 14:50
Stiftmine Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.11.2003
Respekt!
27.08.2004 13:55
 ist offline
Severus Snape
unregistriert
Huch sorry sollte nicht doppelt, aber der satz sagt aus DAS er die Menschen mit den Down Syndrom von den mit einer geistigen Behinderung unterschied. Der Satz sagt nicht aus das es eine Geistige Behinderung ist. Auch wenn es so ist aber der Satz sagt es nicht aus das es eine geistige behinderung ist. Ich hatte mein Examen zu diesem Thema und ich glaube nicht das der Staat es als richtig ankreuzen würde wenn es falsch wäre.
27.08.2004 13:13
Severus Snape
unregistriert
Damit unterschied er diese von anderen Menschen mit geistiger Behinderung.
27.08.2004 13:11
Severus Snape
unregistriert
Damit unterschied er diese von anderen Menschen mit geistiger Behinderung.
27.08.2004 13:11
Severus Snape
unregistriert
Jaja ist ja gut.
Schade nur das man nicht jedem Menschen der im Sterben liegt seinen letzen Wunsch erfüllen kann, auch wenn es der Wund ist zu sterben.Leider ist das hier ja verboten. Deutschland eben.
27.08.2004 13:09
Narcissa Malfoy
unregistriert
währ der Auftrag erfülltSehr fröhlich
27.08.2004 12:59
Ana
unregistriert
Wow, ist ja echt toll von ihm. Manche hätten das wahrscheinlich nicht mal gemacht, wenn der Manager sie dazu gezwungen hätte.
Aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht über sowas freuen.
Ich wüsst gar nicht was ich sagen soll und so (Mal abgesehen davon, dass er mich eh nicht verstehen würdStaunen)
27.08.2004 12:18
owl
unregistriert
Wow, also jetzt ist er auf meiner Idolen-Treppe zwei Stufen nach oben gestiegen. Wirklich toll (!)
HAT jemand eine Ahnung, wie das Zeichen auf den DVDs sein muss, wenn man fullscreen möchte? Bei widescreen heißt es 16:9 und kommt man an fullscreen nur über bestellen heran oder gibt es die auch im Laden? Also wer sich damit auskennt, bitte helft mirFröhlich
27.08.2004 12:07
Sabi
unregistriert
Ich finde es klasse von Dan, dass er diesem Mädchen diesen Wunsch erfüllt hat. Wirklich toll von ihm. Ich glaube auch nicht, dass er dazu gezwungen worden ist. Also mach weiter so Dan!!Fröhlich;-)
27.08.2004 11:39
w´erinaya Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 08.11.2003
war bestimmt nicht leicht für daniel. gerade weil die arbeit oder auch das zusammentreffen mit behinderten nicht immer einfach ist. das er sich dazu bereit erklährt hat und hat somit jemanden wirklich einen wunsch erfüllt. ist schon eine beachtliche leistung. hut ab!
(!)
27.08.2004 10:44
 ist offline
pottermaus
unregistriert
Hier ein aus schnitt aus dem link von narzissa der beweist, Dass DS eine geistige behinderung ist:

Der englische Arzt John Langdon Down (1828 – 1896) war der Erste, der im Jahre 1866 ausführlich Menschen mit den „klassischen Merkmalen” dieses Syndroms beschrieb und sie als abgrenzbare Einheit (Syndrom) erkannte. Damit unterschied er diese von anderen Menschen mit geistiger Behinderung. (!)
Dr. Down wies damals schon auf die Lernfähigkeit der Kinder hin.

Ich finds toll adss dan das gemacht hat ich würds auch tun !;-)
27.08.2004 10:38
Narcissa Malfoy
unregistriert
@ Severus Snape, Dombledorefan und Melva:
www.ds-infocenter.de wenn dass weiter hilft. Dann servus. euere Narcissa M.
27.08.2004 07:47
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das erste Harry-Potter-Buch las, habe ich mir meinen Bademantel angezogen und so getan, als ob ich Harry wäre. Ich rannte im ganzen Haus herum uuund... kann nicht fassen, dass ich das gerade erzählt habe.
Matthew Lewis