Das Down-Syndrom ist eine angeborene Form der geistigen Behinderung, die von bestimmten körperlichen Merkmalen begleitet ist.
Ursache ist die Trisomie des Chromosoms 21, eine Veränderung bei den Chromosomenzahlen pro Zellkern. Die Trisomie ist die Folge eines Fehlers bei der Verteilung der Chromosomen während der Meiose(Verschmelzung der Kerne zweier Geschlechtszellen). Dadurch werden Eizellen gebildet, die zwei Chromosomen 21 enthalten.
Neben Störungen der geistigen Entwicklung zeigen Menschen mit Down-Syndrom Funktionsstörungen der inneren Organe und des Immunsystems. Menschen mit Down-Syndrom haben bei früh einsetzender Entwicklungsförderung und guter medizinischer Versorgung heute eine Lebenserwartung von 50 bis 60 Jahren.
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Anna
unregistriert
HI! Also ich wollte nur sagen, dass ich die ganze Aktion mit Nikki toll finde. Ich hab mir eure Zitate durchgelesen und mir teilweise an den kopf gegriffen. Es gibt schon neidische Menschen auf diesem Planeten. Von wegen das Down-Syndrom ist keine Behinderung, sondern eine Krankheit.. na so ein blödsinn!
Das Problem bei Promis ist, dass sie nunmal in der öffentlichkeit stehen und das ihr Privatleben nicht geheim bleibt. Wenn sie einem Menschen, der Probleme hat einen Wunsch erfüllen, werden sie gleich beschuldigt, dies nur zu PR-Zwecken zu tun...
Glaubt ihr eine Angelina Jolie reist nur aufgrund von PR-Zwecken nach Afrika oder was weiß ich wo hin!!!
Ich finde es auf jedenfall super, dass Dan das getan hat... für Menschen wie Nikki bedeutet ein kurzes Treffen mit *ihrem* star , die welt.
DerJörch
unregistriert
Und schon kommt sein Name in die Zeitung *augenverdreh*
Was tut man nicht alles für sein Image...
LULU
unregistriert
Jaaaaaaaaaaaaaa, das neue Buch kommt im Februar!
Joanne K. Rowling
unregistriert
Hello my darlings, I'm here to say you, that the new Harry Potter book will not come on christmas. That's a very big lie!
The new book will come on 24. febrary in the next year! Nice greets your J.K.Rowling;-)
Narcissa Malfoy
unregistriert
Ich suchte immer nach diesen Syomdromen, aber ich bin kein Dr. um dass alles zu wissen will nur die selternen Symtromen für ein projekt.
LG Narcissa
jennyXXL
unregistriert
Ich finde Promis die so etwas machen einfach spitze! Behinderten Kindern damit einen sehnlichen Wunsch zu erfüllen ist einfach das beste was man machen kann!
Ausserdem glaue ich nicht das ein Promi sowas macht nur damit er aufmerksamkeit bekommt!!!! Glaubt mir die hat Daniel schon genug(!)
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
@newharrypotter
du kannst dir deine Belehrungen sparen. Es geht nicht darum, was es sonst noch alles für Leid in der Welt gibt und dass andere menschen nicht berühmt sind und so weiter. Es geht hier um eine kleine Geste eines Promis und sonst nichts und das ist nichts besonderes, aber es ist auch nichts, das man in den Dreck ziehen muss. Ich mag Leute nicht, die dauernd als Oberlehrer rüberkommen und an alles und jedem etwas rumzumeckern haben. Man kann einfach das Gute an der Sache sehen. Spar dir deine Kritik für dich selbst auf und verwandle sie in Selbstkritik. Wenn du die Wlet verbessern willst, dann tu das, aber verschone uns damit.
NewHarryPotter
unregistriert
@ Ulli Zitat:
Die meisten von euch sind so ein richtiges neidisches und gehässiges Volk, richtig widerlich! Und der Rechtschreibung sind auch die wenigsten kund. Fasst euch mal an die eigene Nase, anstatt an liebenswürdigen Promis herumzumotzen . Zitat Ende!
Falls das auch auf mich bezogen sein sollte, gibt es da auch eine andere Seite! Es gibt auch die echte Seite! Eine Familie (Kunden von meinem Freund, und nicht gerade unbekannt) haben einen Jungen. Der kann durch eine Krankheit nicht laufen, und wächst im Rollstuhl auf. Dei Eltern haben einen EV gegründet, wegen dieser Krankheit! Aber wie hängen die as an die Große Glocke? Obwohl sie viel machen, erfährt es niemand. Keine Presse u.s.w. Reisen, die den Kindern Helfen (Delphin Programm in USA, was sehr viel kostet) und reichlich mehr bezahlen sie alles selber! Bisher sind bei dennen insgesamt Tausende von Euro draufgegangen, und sie leben nur von Spenden, und eigenem Geld. Reich sind sie jedoch trotzdem nicht. Aber so trifft es fiele vereine. Allerdings schert sich fast niemand darum. Eventuell geht da mal die Local Presse drann. Wenn überhaupt. Warum? Sie sind keine Berühmtheiten, und sagen nciht, schaut mal her, was ich alles mache. Dagegen ist ein fünf Minuten Treffen lächerlich! Also bevor jemand über die herzieht, die so eine Sache kritisch sehen, bitte nachdenken! Es war, ist, und wird bei solchen Leuten immer PR bleiben. Mit wenigen Ausnahmen. So gibt es einige Promis, die Offiziell von der Bildfläche verschwinden. Aber nebenbei (manchmal nur ein Nebensatz in normalen Nachrichten, oder noch geringer) kommt heraus, warum sie sich zurück gezogen haben. Entweder genug Geld verdient, und machen dann ohne Öffentlichkeit weiter, oder ihnen ist das Geld egal, und widmen sich auch solcher Arbeit. Von allen " Stars" aus der Filmbranche wüßte ich im Moment keine Namen, aber es gibt nur zwei oder drei!
daniel_fan_girl
unregistriert
ich find daniel total süß und voll nett das er sowas macht oder meint ihr nicht?
Noch etwas in eigener Sache
Wenn ihr den vorigen Artikel lest denkt ihr vielleicht warum hat sie keine normale Freundin naja Fakt ist das ich alle Menschen und seien sie auch noch so unnormal für normal halte und jeden auch so behandle so wie ich es in 38 Jahren die ich schon mit diesen Menschen zusammen lebe und arbeite gelernt habe und ich habe mir dadurch viele Freunde gemacht
Meine beste Freundin hat das Down Syndrom und sie freut sich über jede Kleinigkeit und ist auch ein großer Harry Potter Fan genau wie Nicki und ich denke das Nicki diesen Tag nie vergessen wird
Chelle
unregistriert
@ Tron
Yeah, dass hatte ich auch schon alles in Bio!
Bezweifle aber, dass das irgendjemandem weitergeholfen hat
*Schulnichtmöger*
unregistriert
Oooh man, kein Biologie oder Chemie jetzt....
Tron
unregistriert
Ich wollte nochmal feststellen, dass Trisomie 21 eine geistige und auch eine körperöiche Behinderung ist und keine Krankheit wie hier schon mal gesagt wurde. Diese Art der Genommutation wird Aneuploidie(hier Hyperploidie) geschieht während der Anaphase bei der der Spindelapparat das 21 leider nicht auseinander ziehen kann und somit komplett in einer Zelle bleibt. Es ist ein Defekt, aber keine Krankheit.
P.S. Viele Leute haben mehr als die üblichen 46 Chromosomen, nur werden die als Basalkörperchen in der Zelle deaktiviert, dass ist jedoch mit dem 21ten nicht möglich.(geht nur mit Geschlechtschromosomen)->Turner Syndrom
EmmaFan@abendstern
unregistriert
Das kann ja noch alles kommen... schau dir die arme Mary-Kate Olsen an! (Zum Beispiel.)
(!)
8-) GeorgeWeasley
unregistriert
Das ganze wurde mit Sicherheit nicht von Dan in die Wege geleitet. Trotzdem finde ich die AKtion sehr schön, da wenigstens Nikki so ein großer Traum erfüllt wurde. Und ich denke es ist auch ihr vollkommen egal ob das jetzt PR war oder nicht...
abendstern
unregistriert
Ich finde echt toll, was Danni macht! Es gibt eben auch noch Schauspieler, die genug Verstand haben! Ich fine so und so, dass die HP-Darsteller sehr "normal" geblieben sind, hoffentlich bleiben sie das auch, den viele andere Teenie-Stars sind zu Drogen gekommen und sind davon gestorben!(!)
(!)
chica
unregistriert
@ newharrypotter: dann musst du aber sagen, es war ein PR-GAG!!
Schöne Sache, Harry
! @ulli- HAST RECHT;-)
Großartig von Daniel! Ich möchte ihn auch treffen
ulli Schülerin
Dabei seit: 17.08.2006
Die meisten von euch sind so ein richtiges neidisches und gehässiges Volk, richtig widerlich! Und der Rechtschreibung sind auch die wenigsten kund. Fasst euch mal an die eigene Nase, anstatt an liebenswürdigen Promis herumzumotzen .
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit