V1-News Rowling spendet für Kampf gegen Leukämie 22.08.2004 um 13:18 Uhr von Ron
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
DailyRecord berichtet, dass 'Harry Potter'-Autorin Joanne K. Rowling die kleine Sara Thackray aus den USA in ihrem Kampf gegen die Leukämie unterstützt. Leukämie wird auch als Blutkrebs bezeichnet. Bei dieser schlimmen Krankheit vermehren sich die weißen Blutkörperchen in den Blut bildenden Geweben wie Lymphknoten, Milz oder Knochenmark außerordentlich. Die roten Blutkörperchen sind dabei meist vermindert.
Operationen, die den Krankheitsverlauf verändern oder wie in Saras Fall, im Kindesalter sogar stoppen können, sind sehr teuer. Oftmals werden bis zu sechsstellige US-Dollar-Beträge für eine lebensrettende Operation verlangt: in Saras Fall wird mit Kosten von bis zu 680.000 US-Dollar gerechnet.
Joanne K. Rowling hat letzte Woche ein Set der ersten fünf 'Harry Potter'-Bücher mit Originalunterschrift an eine Spendenaktion zugunsten der zweijährigen Sara gespendet. Die fünf handsignierten Bücher werden demnächst im Internet versteigert. So können die Operations- und Rehakosten für die kleine Sara bezahlt werden.
Joanne K. Rowling ist bekannt für ihren starken Willen, den Menschen dieser Welt ein besseres Leben zu schenken. Durch ihre Prominenz erreicht sie oftmals mehr, als mit riesigen Geldsummen. So brachte sie erst vor kurzem die Tschechische Regierung dazu, die Zustände in Kinderheimen und anderen sozialen Einrichtungen zu verbessern. Joanne K. Rowling bekam sogar einen Antwortbrief von tschechischen Präsidenten Václav Klaus(wir berichteten!).
Ich finde es super, dass J.K Rowling sich für Leukämie einsetzt. Sie ist die beste Autorin der Welt!!
22.08.2004 20:28
dambeldor;-) unregistriert
@ ich was meinst du mit (erster) meinst du damit das du denn ersten beitrag gemacht hast
mfg dambeldor;-)
22.08.2004 16:51
dambeldor;-) unregistriert
SIE IST DIE NETTESTE UND BESTE AUTORIN DIE ICH KENNE ES IST MEINE LIEBLINGS AUTORIN
mfg dambeldor;-)
22.08.2004 16:43
carry unregistriert
Man kann Jo richtig bewundern, was sie schon für Menschen aus der welt erricht hat. Manche Prominente könnten sich was von Jo abschneiden. Denn viele möchten dann nur für ihr Image werben, das ist sehr egoistisch. (aber türlich nicht alle)
Ha erste! Ich finde Jo einfach grossartig! Ich denke, dass sie vielmehr erreicht. Sie hat ein paar Bücher signiert und dadurch vielmehr Wirbel gemacht, als wenn sie einfach einen Betrag gespendet hätte, so werden auch andere Leute darauf aufmerksam! Super Joanne!!!!!;-)
22.08.2004 13:23
Dementor unregistriert
Ich finde es toll ,dass sich J.K. sich für Leukämie einsetzt.
Sie hat aber auch das nötige Kleingeld;-)
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.