Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
V1-News  Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist da!
03.06.2004 um 00:00 Uhr von Gwen
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.


[ 109 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
 

Einen Kommentar zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist da!" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist da!"

« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sophia
unregistriert
Juhu!! Morgen schau ich mir auch den Film an. Wir haben schon Karten vorbestellt!!!!
03.06.2004 09:00
tja..
unregistriert
@sani
ich denke sie werden den film zweiteilen wie bei kill bill! ich hoffe zwar acuh das er am stück kommt aber dan wäre er ja 4h oder so (was ich natürlich hoffe aber eben).;-)
03.06.2004 08:56
SANI
unregistriert
Also ich hab zwar den Film noch nicht geseh'n (heut ist in Österreich die Premiere),aber es war klar das viel gestrichen werden mußte.Das nicht erklärt wird wer Moony,Tatze usw ist find ich schlecht - ist ja auch sehr wichtig für die nächsten Teile.
ABER - was jetzt die Frage ist - wie woll'n die bitte Teil 4 in eine normale Spielfilmlänge bringen ???
Ich hoff das der nächste Teil eindlich länger wird (!)(!)(!)
03.06.2004 08:26
wendy
unregistriert
Ich war auch diese Nacht in der Vorstellung und bin ..........wow, kann man gar nicht beschreiben....überwältigt. Natürlich sind größte Teile des Buches nicht im Film vorhanden, Sachen verändert und hinzugefügt worden. Und genau das macht diesen Film besser als seine Vorgänger, er erzählt eine eigene Geschichte und ist nicht nur eine Zusammenfügung aus einzelnen wichtigen Buchscenen. Die Schauspieler bekommen mehr Raum für die Auslebung ihrer Charaktere, vor allem unsere drei Hauptdarsteller, das Ganze verläuft um einiges runder als die beiden Vorigen. Und wenn auch viele Abstriche gemacht und vieles auch im Vergleich zum Buch anders gemacht wurde, ist dies endlich ein eigenständiger Film. Auch wenn es vielen nicht gefällt, gerade weil große Teile und langwierige Erklärungen weggelassen wurden, ist dieser Film ein....ja, man kann meiner Meinung nach schon sagen Meisterwerk! An die Bücher wird kein Film rankommen, weswegen man schon gar nicht mit dieser Erwartung dort hineingehen sollte, sondern sich vielmehr über eine Erweiterung seiner "Harry-Potter-Horizonts" freuen;-)
03.06.2004 08:24
tja..
unregistriert
@mister backerman
was soll das? das geht gar nicht das du das ganze buch 1 zu 1 übernimmst das ist fast unmöglich und der fim würde 7h gehen. du kannst dir ja das hörspuiel kaufen dan hörst du jeden einzelnen buchstaben genau wie im buch!!!!!!!!!! hast du jemals ein film geshen wo es 1 zu 1 stimmt was im buch stehet wen dsa buch über 300 seiten lang ist? glaube nicht.;-(
03.06.2004 07:40
Mr. Bakerman
unregistriert
*Ironie on*
Ich hab den Film noch nicht gesehen, aber ich hab jetzt schon vom Bruder meiner Cousine gehört, der von der Tochter seiner großen Schwester gehört hat, daß die ersten 3 Worte des Buches gar nicht im Film auftauchen. Das ist natürlich blöd und ich werd mir den Film deshalb schon gar nicht erst angucken. Bei einer Verflimung von einem Buch muss alles drin sein und zwar genauso, wie es drin steht. Ich find es immer total arrogant, wenn unfähige Regisseure wie Alfonso Cuaron einfach alles rausschneiden und mal was anderes machen. *Ironie off*
;-(;-)
03.06.2004 06:51
Grandville
unregistriert
@Andreas: Nich so aufregen. Ich könnte mir vorstellen das es auf der DVD vielleicht ein paar Szenen mehr gibt...? Ist doch schon fast üblich heutzutage, sowas als Extra draufzupacken.
03.06.2004 06:38
saby
unregistriert
Ich finde es eigentlich ganz gut wenn man auch ein paar negative Sachen zu hören bekommt. Dann geht man nicht mit zu hohen Erwartungen in den Film...
Also ich lass es einfach mal auf mich zukommen..
03.06.2004 04:57
Andreas
unregistriert
Letzter Eintrag für heute!
Etwas positives gibt es doch:
Seidenschnabel fand ich klasse gemacht!!!!
03.06.2004 04:33
Andreas
unregistriert
Weiter:
Der Film schneidet alles nur an, bringt aber dann kaum etwas zu Ende! Wie habe ich mich darauf gefreut, wenn Malfoy von dem Umhang erfährt und zu Snape rennt. Der Ansatz mit der Schneeballschlacht war da, aber mehr nicht!...

Man kommt sich im ganzen Film so vor, als ob man nur hechtet um den Schluß zu sehen!

Es ist für mich ein Rätzel, warum sich Alfonso kaum an den Vorgängern richten wollte. Zu viel verändert zu den ersten Filmen, was sich schon in den Köpfen fest gesetz hat (Weide, Hagrids Hütte, Große Halle, ...)!

Ich kann gar nicht mehr aufhören mich aufzuregen!!!
Eigentlich hatte ich vor den Film 2-3 mal im Kino zu sehen. Nun glaub ich sogar, dass ich mir eventuell die DVD spare. Und ich hab auch keine Lust auf den 4. Film!!!

(Vielleicht Überreagiere ich gerade etwas. Aber ich muss meine Entäuschung einfach los werden. Auch bitte ich Tippfehler zu verzeihen, da ich zu sehr in Rasche war Korrektur zu lesen.)

Fazit: Einmal sehen reicht! Lieber das Buch zur Hand! Bringt viel mehr!!! (!)
03.06.2004 04:30
Nicole
unregistriert
So n Quark, niergends steht, dass man den Film nur schauen sollte, wenn man auch das Buch gelesen hat.
03.06.2004 04:22
Andreas
unregistriert
@Markus Weasley
Ich finde es traurich so zu denken! Nur die ein Buch gelesen haben können sich einen Film ansehen???
Ich habe Herr der Ringe auch nur das erste Buch gelesen und konnte mir trozdem alles im Film erkleren! Das ist hier im Film nicht der Fall!!! Wie soll ich mit meinen Kumpels ins Kino gehen und sagen: "Der Film ist top, aber weil ihr das Buch nicht gelesen habt, versteht ihr sowieso nur die hälfte!" Da will doch dann keiner mit rein!!! Oder sehe ich das Falsch? Staunen

Bin verwirrt von deiner Aussage! (?)
03.06.2004 04:03
Andreas
unregistriert
Weiter:
Es wurde gesprungen im Buch und verändert, was das Zeug hält!
Warum kennen die Zwillingsbrüder Harrys Umhang? (Voll doff!)
Auch wie Auffällig er sich auch einmal damit bewegt. Sprich im Schnee, anrempeln von Personen, Lolli lutschen!
Warum ist es etwas besonderes nach Hogsmade zu gehen? Warum waren sie nicht in den Büchern/Filmen vorher schon mal da? (Wird nciht gesagt, so weit ich mich erinnere!)
Das Hermine total kaputt ist von den ganzen Doppel- und Dreifachbelegunen ihrer Fächer kommt nciht rüber. Hermine hat auf einmal einen Kater! Aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie sagte, woher sie nun kommt. Sprich: dass sie Krummbein erst in den Sommerferien gekauft hat. Kommt so rüber als hätte sie den Kater schon Jahre lang, nur nicht in der Schule gehabt.
Hagrids Hütte ist auf einmal an einem total anderen Platz gewandert!!!
Die peitschende Weide ist für meinen Eindruck nur als Effekt eingaut worden. Sie steht auf einmal außerhalb des Schuldeländes und nicht mehr wie im zweiten Teil auf einem Innenhof. Und leider wird auch nciht gesagt, warum sie damals angepfanzt wurde. Denn da war nämlich schon im zweitem Film ein Wink in diese Richtung mit der Aussage von Snape: "Dieser Baum stand da schon vor eurer Geburt!"

(Fortsetzung folgt)
03.06.2004 03:54
Markus Weasley Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 08.11.2003
Mir hat der Film sehr gut gefallen!
Er ist temporeich, hat keine peinlich sentimentalen Szenen (Danke Alfonso!!) wie 1 und 2. Vorallem Daniel hat sich endlich frei gespielt. Er ist bei weitem nicht mehr so hölzern. Lupin und Black sind sehr überzeugend. Rupert ist genauso gut wie im ertsen Film und Emma spielt jetzt auch mehr als daß sie darstellert. Die Tricks sind sehr gut. Der Humor ist trocken, manchmal fast schwarz. Das Titanic-Zitat ist lustig. Und mal ehrlich: Der Film ist für HP-Leser gemacht worden! Da haben natürich viele Erklärungen gefehlt. Aber die kennen wir doch alle. Und wer sie nicht kennt, ist 1. selber Schuld und 2. was man nicht weiß macht auch nicht heiß.(!) Zuviel Erklärungen kätten nur Längen in den Film gebracht. Schade, daß Alfonso nicht mehr Film 4 dreht. Aber er hat neue Maßstäbe gesetzt. Prädikat: 'Reingehen!!!
03.06.2004 03:50
Markus Weasley ist offline
Andreas
unregistriert
Fand den Film sehr schlecht!!! Sehr traurig

Ich hatte mich so gefreut auf den Film! Coole Trailer => schlechter Film!!! Es kam mir vor, als wenn man das Buch genommen hat, zerrissen hat und einfach ein par Teile, die Visuelll interessant wirken könnten, wieder zusammen gesetz hat.
Es geht schon damit los, das Harry unter seiner Bettdecke zaubert. Dieses ist streng verboten! Wird im 1. & 2. Film auch gesagt, aber er tut es trotzdem. Warum?
Dann die Bonbonscene, wo alle Tiere wieder geben. Warum? Es wird nie erklärt, warum und wo die herkommen oder sonst was! Und dafür wird dann etwas wichtiges vom Inhalt gestrichen!!!
So durfte ich erst einmal meine Freunde aufklären, die die Bücher nicht gelesen hatten und dieses im Film nicht erklärt wird:
- Wer ist Tatze, Moony, Krone und Wu. eigentlich? Woher wuste Lumpin wie man die Karte benutzt. Warum können die sich alle so in Tiere verwandeln bzw. warum haben sie das sich beigebracht? ... Es wäre nach meiner Ansicht nach extrem wichtig gewesen zu sagen, dass sie damals Lumpin in der Verwandlungszeit beistehen wollten! (!) Oder nicht? (?)
- Wie konnte Black von Askaban fliehen? Warum flieht er gerade zu dem Zeitpunkt? (Das Foto von den Ron und seiner Familie wird zwar in der Zeitung im Film gezeit, aber später nicht weiter erwähnt.)

(Fortsetzung folgt!)
03.06.2004 03:34
Vamp
unregistriert
ICH HAB IHN GESEHEN *FREU*
03.06.2004 03:27
MAX Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 23.01.2005
@ PROF. LUPIN
Sicher, da hast Du absolut Recht: die Atmosphäre im Film hat gestimmt, und die Effekte waren perfekt - wie immer. Weniger erwartet man aber auch bei so einem Film nicht.

Wie gesagt: Den Coolness-Faktor fand ich aber doch sehr überstrapaziert, und die HANDLUNGSZUSAMMENHÄNGE sind v.a. für Nichtkenner des Buchs, aber auch Kenner EIN DESASTER!
03.06.2004 03:12
MAX ist offline
Professor Lupin
unregistriert
@MAX: Oh, Ja! Der Film ist wirklich nicht gut erklärt worden... Die die die Bücher nicht gelesen haben, haben wirklich verständnisprobleme... Es wurde auch nicht erklärt warum Harry's Patron ein Hirsch ist! Oder warum Lupin die Karte einfach so benutzen kann ohne zu fragen was er sagen muss!
Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone wurden auch nicht erklärt... Wer (der die Bücher nicht gelesen hat) kommt auf die Idee, dass das Lupin (der Lehrer), Peter (der eigendlich tot ist), Sirius (der Gefangene von Askaban) und Harry's Vater James sind???
Diese sachen hätte man in fünf Minuten erklären können...
Aber ich fand der Film war ganz gut gemacht. Das muss man schon sagen! Er war wirklich düsterer und auch in der darstellung der witzigen Szenen anders dargestellt und ich muss sagen ich fand es nicht schlecht.
03.06.2004 03:07
MAX Geschlecht
Schüler

Dabei seit: 23.01.2005
Hab den Film jetzt auch gesehen, und fand ihn eher mäßig!

Muss aber nochmal drüber nachdenken, nachdem es sich besser gesetzt hat...

Fand's aber schon sehr nervig, wie super cool die da jetzt alle geworden sind - echt voll die Typen!
Das mag zwar nah an unserer Wirklichkeit sein, aber die Figuren im Buch hab ich bisher immer als etwas "harmloser" empfunden!

Dass die Handlung (vom Schluss abgesehen) so erbärmlich zusammengestrichen wurde, ärgert mich am meisten!
Die haben ja noch net mal erklärt, was die Heulende Hütte eigentlich ist oder wieso die so heißt oder WARUMS IN GOTTES NAMEN die überhaupt gibt!!! Das musst ich gut 20 Leuten erklären, die die Bücher gar nicht kannten... Sehr traurig

Ich find, man sollte nicht so überschwenglich mit Lob um sich schmeißen, was den Film angeht!
03.06.2004 02:59
MAX ist offline
Lange Rede kurzer sinn...
unregistriert
Also... Wenn ich erlich sein soll, ich fand den Film wirklich sehr gelungen!
Ich war nur ein wenig entäuscht... Ist euch aufgefallen das keiner auch nur ein Wort erwähnt hat das Sirius, James und Peter Animagi geworden sind und was sie für formen angenommen haben?
Dazu kommt das Harry keine Ahnung hat, woher Lupin weiß wie er die Karte des Rumtreibers benutzt.
Sehr entäuschend fande ich den Werwolf... Eigendlich sieht ein Werwolf einem normalen Wolf zum verwechseln ähnlich (auch im Buch beschrieben!). Das hier ist ein zwei Meter großen ungetüm das (meiner meinung nach) nichts mit einem Werwolf gleich hat! Wäre das eine "übergangsform" zum "Wolfs-ähnlichen-Werwolf" fände ich es klasse! Aber als aussehen eines ausgewachsenen...?
Was mich SEHR als Lupin-Fan (und somit Moony-Fan) war das sie "Moony" falsch geschrieben haben! Es ist keinem (dem ich bis jetzt begenet bin) aufgefallen, aber ich habe es schon auf dem Film-Plakat (auf der Karte des Rumtreibers) gesehen und mich sehr darüber aufgeregt...
Aber das sind eigendlich nur kleinigkeiten! Der Film war wirklich sehr viel düsterer und viele dinge sind Alfonso sehr gut gelungen!
Zum Beispiel die Karte des Rumtreibers. Ich habe mich immer wieder gefragt wie mehrere Stockwerke (die natürlich übereinander liegen) auf einem Pergament Blatt dargestellt können. Die Idee wie die Karte im Film aussieht ist (meines erachtens nach) sehr gut gelungen.
Auch die Dementoren waren klasse! Ich habe sie mir (großteils) genau so vorgestellt.
Sehr gut gedreht war natürlich auch das Quidditch spiel! einzigartig.
Und der "Grimm" ist auch sehr gut und grusselig gelungen. Ich hatte nie ein genaues Bild von Tatze, aber dashier ist wirklich perfekt.

Also, genug der langen reden! Der Film ist wirklich sehenswert, obwohl ich meine Zweifel habe ob Zuschauer, die die Bücher nicht gelesen haben, auch den Zusammenhang verstehen können oder ob es in den nachfolgenden Filmen nicht einige "Missverständnisse" gibt.
03.06.2004 02:59
« zurück 
Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe