X
Durch die Konvertierung dieses Newsartikels für unser neues Newssystem mussten leider alle Bilder aus diesem Artikel entfernt werden.
Nun ist der fünfte 'Harry Potter'-Band "Harry Potter und der Orden des Phönix" auch auf Hebräisch erschienen. Das Cover ist das gleiche, das auch auf der amerikanischen Ausgabe zu sehen ist.
Schade - es wäre sicherlich interessant gewesen, den "hebräischen" Harry Potter zu sehen...
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Seite 1
Cuwen
unregistriert
@Gwen Ich wollte damit ja auch nur andeuten das sie wohl nciht nur für ein bestimmtest Land gemacht wurde. Okay, die anderen Ausgaben kannst du zumindest teilweise auch in Deutschland bekommen. Mir sit auch schon kalr das nicht alle Juden hebräisch sprechen und ich denke auch nicht unbedingt das ein Jude das Buch eher in hebräisch als in z.B. Englisch lesen würde, wenn er in einem englischsprachigen Land lebt. Ich wollte eben nur andeuten das es vielleciht so ist das es (da es das amerikanische Cover ist und ich das so in Erinnerung habe da die das am ehesten, als anderes ALnd als Israel in hebräisch rausbringen würden) eben auch sein kann das es deswegen dieses Cover sit. Ich meine es ist zwar auch so das viele andere Länder dieses Cover haben, aber es wäre eine Möglichkeit und ich wollte es nur erwähnen. Im Prinzip ist es mir auch egal. Ich bin auch erst seit knapp eineinhalb Monaten HP Fan und warte ungedildig auf das Cover auf das ich am meisten gespannt bin, das deutsche belletristik Cover, aber das gehört nciht hierhin, sorry!
Gwen
unregistriert
@Cuwen: Nein, das ist nicht richtig. Es ist kein Kennzeichen eines Juden, dass er hebräisch spricht. Ist ja auch Unsinn. Wie du selbst sagst, leben Juden überall auf der Welt. Allerdings ist hebräisch (neben arabisch) die Amtssprache Israels, daher ordne ich die hebräische Sprache Israel zu. Dem wirst auch du nicht widersprechen können.
Cuwen
unregistriert
@Gwen. Juden sprechen hebräishc und Juden haben kein eigenes Land. Es mag ja sien das viele in Israel leben, aber nciht nur Juden und es sit nciht ihr LAND. Also sit es nciht unlogisch! In Amerika z.B. leben auch viele Juden.
Gwen
unregistriert
@Cuwen: Das ist doch unlogisch. Sicherlich gibt es ein Land dazu: Israel.
Cuwen
unregistriert
Das mit dem Cover liegt wahrscheinlich daran das es bloß in einer anderen Sprache ist. Aber es gibt kein eigenes Land dazu! Vermutlich oder zumindest vielleicht wurde das im Amiland gemacht. Aber selsbt wenn cniht, es ist nur eine Sprache und kein Land, also kann es auch keinen hebräischen Harry Potter geben!
Felix
unregistriert
hihihi
Das sind Diebe !
emmadouble
unregistriert
Wusste gar nicht,dass es H.P. auch auf dem Hebräischem gibt!Oh,ja! Wäre bestimmt lustig gewesen, das Cover vom Hebräischem zu sehen......
;-)
Saskia
unregistriert
Mir gefallen die amerikanischen Cover am besten. JKR übrigens auch, hat sie mal in einem Interview gesagt.
Klar sind wir alle an die deutschen Cover gewöhnt, aber irgendwie stören mich diese unsäglichen viel zu weit auseinander stehenden Brillen in Harrys Gesicht....8-)
Vana
unregistriert
Schade, dass ich kein Hebräisch kann....
Irgendwie gibt's aber schon einige Ausgaben, die dieselben Cover haben. Wenn man sich mal die Cover der ersten 4 Bücher im internationalen Vergleich anschaut... Ich weiß aber noch nicht, ob ich's schade finde....
Chica
unregistriert
8-)das (die 2) von der deutschen ausgabe ist natürlich top;-);-)wenigstens gibt es harry potter auf diese sprache auch
Padma Lehrerin im Ruhestand
Dabei seit: 08.11.2003
Mona Mondschein
unregistriert
Vielleicht haben die nicht genügend Geld???
(!)
In Jugoslawien erscheint auch immer das gleiche Cover wie im Englischen!!! und die haben, wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht;-)) auch nicht viel Geld!
ginny_w
unregistriert
Die hätten sich aber ruhig was eigenes einfallen lassen können. Trotzdem finde ich es schön, dass es das auch auf Hebräisch gibt. (Auch wenn ich damit nichts am Hut habe.
)
Meryl Cassie, Danni_Bray
unregistriert
Oh nein wie schaut der Cover aus wie von den Amis*Amerkianer* aus. Na wenn Jesus noch leben tät Amen;-(
Konny
unregistriert
Endlich macht es Spass für's Hebraikum zu pauken...
Tini
unregistriert
Die Schrift sieht aber lustig aus!
Febe
unregistriert
Unseres sieht besser aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-(;-((!)(!)
Alice Schülerin
Dabei seit: 28.09.2005
Warum haben die denn keins slebst erfunden ???(?)
Chilly Chasey
unregistriert
Find ich auch
spoiler
unregistriert
Schade das die kein eigenes Cover entworfen haben! Wie einfallslos
Seite 1
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood