Folgende Fanfictions wurden von Krabbentaucher verfasst:
Eine mit gekennzeichnete Fanfiction ist von Dir abonniert.
Inhaltsangabe
"Ein Viertel Fakten, drei Viertel Müll" - das sagt J. K. Rowling über die von Rita Skeeter/Kimmkorn in Windeseile nach dem endgültigen Sturz von Lord Voldemort auf den Markt geworfene Biographie über Harry Potter. Und hier ist sie!
Ich hoffe, daß ich den Schnitt halbwegs halte. Wenn der geneigte Leser ab und zu ausruft "großer Gott, was für ein Mist", habe ich mein Ziel erreicht.
Grundlage dieser Geschichte sind nicht meine anderen Geschichten, sondern ausschließlich die Harry-Potter-Bände.
So mehr oder weniger...
Inhaltsangabe
Zwischen den sieben Bänden von Harry Potter klaffen kleinere Lücken, die zum Teil nur zwei Wochen, zum Teil aber auch mehr als einen Monat ausmachen, nämlich die Zeit, die sich unmittelbar daran anschließen, wie Harry von den Dursleys von King's Cross abgeholt werden.
Mit den sechs Kapiteln dieser Geschichte beleuchte ich, was sich in der Zeit ereignet, die nicht in den Büchern geschildert wird und über die es nur sehr rudimentäre Angaben gibt.
Inhaltsangabe
Die Geschichte setzt ein am 01.09.1999. Sie deckt die letzten 18 Jahre vor dem Epilog von HP7 ab.
Ich habe die Geschichte im Anschluß an meine Geschichte "Nach der Schlacht von Hogwarts" geschrieben. Sie ist aber auch ohne diese alte Geschichte verständlich, da ich zuvor im wesentlichen Aufräumarbeiten geleistet und beschrieben habe, wie Harry das siebte Jahr nachholt. Wen die andere Geschichte interessiert, die das Jahr nach der Schlacht abdeckt:
http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=5534
Im übrigen orientiere ich mich an den Büchern HP1 bis HP7, an den Büchern "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" sowie an den Interviewäußerungen und der Homepage von JKR, sofern sie nicht meiner alten FF zuwiderlaufen. Mit Wirkung ab dem 06.12.2008 orientiere ich mich außerdem an "Die Märchen von Beedle dem Barden", sofern sie nicht meinen bis zu diesem Zeitpunkt fertiggestellten Kapiteln widersprechen.
Ich bin vom 16. Mai 1998 als Datum der Schlacht ausgegangen, laut JKR war es der 2. Mai. Bei mir bleibt es beim 16. Mai. Außerdem mache ich die Übersetzungen nicht mit, die mir mißlungen erscheinen. Bei mir bleibt die Skeeter die Skeeter und Hermione Hermione.
Zur Rechtschreibung: Ich habe überlegt, ob ich die alte oder die neue nehmen soll. Nachdem sämtliche deutsche Literaturnobelpreisträger die alte Rechtschreibung benutzen und sich die Bild-Zeitung an der neuen orientiert, war der Fall klar.
Hinweis: Hier geht es um das tägliche Leben als Auror, Pate und Familienvater. Übermäßige Abenteuer und großartige Gefühle werden hier nicht stattfinden.
Inhaltsangabe
Ich will hier einige Situationen durchspielen, insbesondere Charaktere aufeinander prallen lassen.
Da ich mich am Canon orientiere, gebe ich zu Beginn jedes Oneshot an, auf welchem Kenntnisstand er geschrieben wurde.
Inhaltsangabe
Nach der Schlacht von Hogwarts sind einige Dinge zu erledigen bzw. in Ordnung zu bringen.
Ich leiste hier ein paar Aufräumarbeiten, da ich den Schluß von HP7 relativ schwach und unrund finde. Es fehlt ein letztes Kapitel vor dem Epilog. Ich versuche, ein paar liegengebliebene Fäden aufzunehmen und richte mich dabei nach Rowlings Interview-Äußerungen, soweit ich sie kenne.
Inhaltsangabe
In den Tagen dessen, dessen Name nicht genannt werden darf, beschloß eine kleine Gruppe von Ministeriumszauberern, ein Geheimprojekt aufzuziehen. Eine Grupppe von Schwarzmagiern sollte herangezogen werden, um später gegen dem Unnennbaren und seinen Todessern in Stellung gebracht zu werden. Doch Harrys Sieg über den Dunklen Lord änderte alles. Das Projekt wurde zurückgefahren und schließlich eingestellt.
Die "Einstellung" des Projekts bedeutete den Tod der Zöglinge, doch einige überlebten und versteckten sich in der Muggelwelt. Dann kehrte der, dessen Name nicht genannt werden darf, zurück. Sollen die Überlebenden des Projekts Partei ergreifen?
Inhaltsangabe
15 Jahre nach dem Sturz Voldemorts wird eine neue Generation junger Zauberer nach Hogwarts eingeladen. Dazu gehört der muggelstämmige Alan. Noch bevor er nach Hogwarts kommt, erfährt er ein gut gehütetes Familiengeheimnis.
Seite 1
Fanfiction-Suche 
Mit der neuen Suchfunktion kannst Du Dir alle Fanfictions, die auf Harry Potter Xperts
veröffentlicht wurden, nach verschiedenen Filteroptionen sortiert anzeigen lassen. Lässt Du die Suchkriterien
leer, so werden Dir alle Fanfictions angezeigt, die jemals auf Harry Potter Xperts online gestellt wurden.
Zurück zur Übersicht
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen