Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Videospiele
Quidditch Weltmeisterschaft

Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Packshot Am 26. August 2004 erschien von Electronic Arts die "Quidditch Weltmeisterschaft" als Videospiel. War Quidditch in den vorherigen Spielen allenfalls ein kleines Detail am Rande, wurde dem aufregenden Zaubersport jetzt ein eigenes Spiel gewidmet. Der Spieler beginnt in der Mannschaft eines der Häuser von Hogwarts und kann dann, nachdem er alle Gegner erfolgreich besiegt hat, in die internationale Liga, die "Quidditch Weltmeisterschaft" einsteigen. Dort gibt es mehrere Nationen, die jeweils eigene, individuelle Stärken und Schwächen haben.

Der Spieler kann frei zwischen den einzelnen Positionen eines Quidditch Spiels wechseln. Möchte man lieber den gefährlichen Klatscher auf den Gegner schlagen oder selbst nach dem goldenen Schnatz greifen? Auf dem PC und den Konsolenversionen kann das Spiel außerdem im Multiplayer-Modus gegeneinander gespielt werden. Das bietet Spielspaß zu zweit und selbst ältere sind, wie Rezensionen zeigen, von dem Spiel begeistert.

Pfeil "Quidditch Weltmeisterschaft" erschien für die Plattformen PC, Playstation 2, Gameboy Advance, Xbox und Gamecube. Klicke auf den Namen der jeweiligen Plattform, um das Spiel bei Amazon.de zu bestellen.

Screenshots

Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot
Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot
Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot Harry Potter: Quidditch Weltmeisterschaft - Screenshot

Links

Pfeil Offizielle Harry-Potter-Homepage von EA

Pfeil "Quidditch Weltmeisterschaft" bei Electronic Arts

Pfeil Download der Demoversion der "Quidditch Weltmeisterschaft" für PC


zurück

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten