Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
H├Ârb├╝cher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
W├Ąhrungsrechner
Forum
F.A.Q.
├ťber uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Geschichte von harrypotter-news.de

Jeder beginnt klein

harrypotter-news.de - Version 1 Ich glaube es war an einem kalten Winterabend im Januar 2003, als ich in einem kleinen Harry-Potter-Forum surfte und bedauernd feststellte, dass es immer mehr zugespamt wurde, weil sein Webmaster sich nicht mehr für Harry Potter interessierte. Ich entschloss mich also, ein ähnliches Forum aufzubauen. Natürlich hätten ich und die anderen User auch in ein anderes, sehr viel größeres Forum wechseln können, die es damals wie Sand am Meer gab, aber mir gefiel die gemütliche Atmosphäre, obwohl es machmal tagelang keine neuen Beiträge gab. Das war am 26. Januar. Die User waren begeistert und nur wenige Tage danach dachte ich mir, dass zu einem Forum auch eine schöne Seite gehörte und so entwickelte ich eine erste Version von HarryPotter-News.de, die damals noch den Namen "HP-Club" trug. Sie war schon zu diesem Zeitpunkt auf aktuelle News konzentriert.

V2 - eine neue Ära?

harrypotter-news.de - Version 1 Da mich die Entwicklung von Homepages enorm interessierte, schaute ich ab und zu in der Bücherei nach guten Büchern dazu und eines Tages fiel mir ein Buch mit dem Titel "PHP für Einsteiger - Dynamische Homepages" in die Hände. Damals hatte ich jedoch noch keine Ahnung, was es mit PHP auf sich hatte. Wenige Wochen später hatte ich dann aber eine neue Version aufgebaut, die ein auf PHP basierendes Newssystem (davor hatte ich jede Neuigkeit per Hand eingetragen) und auch sonst viele Vorteile gegenüber der vorherigen Version hatte. Sie sah der letzten Version von HarryPotter-News.de bereits sehr ähnlich. Außerdem hatte ich mir zu dem Zeitpunkt Webspace und eine Domain gemietet, sodass ich nicht mehr auf werbefinanzierten Webspace angewiesen war.

Eine neue Version durch verbesserte Technik

harrypotter-news.de - Version 3 Ich arbeitete also vor mich hin, schrieb Tag für Tag Neuigkeiten auf die Seite und programmierte nebenbei viele Funktionen für sie, bis ich mich eines Tages dazu entschied, die Seite von Grund auf neu anzufangen. Das Design blieb fast ganz beim Alten, doch gab es viele neue Inhalte. Und obwohl meine Seite nie zu den ganz Großen gehörte, hatte ich viel Spaß mit ihr und sehr viel durch sie gelernt.

Am 3. Juni 2004 - es war der Erscheinungstag des 3. "Harry Potter"-Filmes in Deutschland - rief ich dann meine E-Mails hab und staunte nicht schlecht, denn eine der E-Mails kam von webmaster@harrypotter-xperts.de. Ich las sie und konnte es zuerst nicht glauben, denn Schattenfell (Marc) hatte mir angeboten, bei der 2. Version der Xperts mitzumachen. Ich zögerte nicht lange, denn ich empfand dies als eine große Ehre. Und so setzte ich mich mit Simone (Gwendoline) und Marc zusammen und wir entwickelten V2 von Harry Potter Xperts - das Ergebnis seht ihr in diesem Moment vor euch!

zurück zur "Geschichte von Harry Potter Xperts"

Twitter
HPXperts-Shop
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal sp├╝rte ich seine Entschlossenheit, es bei der n├Ąchsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das sch├Ątze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates ├╝ber Daniel Radcliffe