Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

RSS-Feed

RSS ist eine 1999 von Netscape entwickelte Technologie und steht für den englischen Begriff "RDF Site Summary". Sie macht das Verbreiten von Neuigkeiten im Internet einfacher, als je zuvor. Grundlage dafür ist, dass alle RSS-Seiten auf einer einheitlichen Struktur namens XML basieren, die von kostenlos erhältlichen RSS-Readern in lesbaren Text umgewandelt werden können.
Wir von Harry Potter Xperts bieten dir ein solches RSS-Feed an. Mit einem RSS-Reader auf deinem Computer kannst du es in regelmäßigen Abständen auf Neuigkeiten überprüfen lassen.

Valid RSS!Die aktuelle RSS-Version ist 2.0, jedoch ist das RSS-Feed von Harry Potter Xperts in dessen Vorgänger-Version 1.0 geschrieben, da die aktuelle Version zur Zeit noch Schwierigkeiten mit älteren RSS-Readern bereitet. So ist gewährleistet, dass auch ältere RSS-Reader unser RSS-Feed lesen können.

Der Harry-Potter-Xperts-Newsfeed ist abzurufen unter der URL
RSS-Feed! www.harrypotter-xperts.de/rss.xml.php.

Neu: Ab sofort bieten wir dir, alternativ zum oben genannten, ein Newsfeed, das ausschließlich unsere Top-News enthält. Diese News werden von unseren Newspostern gesondert markiert, wenn ein Thema beispielsweise neue Fakten zum kommenden Buch enthält.

Der Harry-Potter-Xperts-Top-Newsfeed ist abzurufen unter der URL
RSS-Feed! www.harrypotter-xperts.de/rss_top.xml.php.

Wie schon gesagt benötigst du zum Abrufen der Neugikeiten einen RSS-Reader. Einige Internet-Browser haben einen integriert, beim häufig verwendeten Internet Explorer von Microsoft ist das nicht der Fall. Bei solchen Browsern kannst du einen externen RSS-Reader nutzen, der browserunabhängig ist. Eine Übersicht von kostenlosen und kostenpflichtigen RSS-Readern findest du auf www.rss-verzeichnis.de. Wir stellen dir nun drei Alternativen vor.


Browser Firefox, RSS-Reader Sage

Get FirefoxFirefox ist ein Internet-Browser wie der Microsoft Internet Explorer oder der Netscape Navigator, klein und schnell und darum sehr beliebt. Er lässt sich mit zahlreichen Plugins erweitern, zu denen auch der RSS-Reader "Sage" gehört. Um diesen zu installieren, musst du Firefox starten und im Menü "Extras" auf "Erweiterungen -> Erweiterungen herunterladen" auswählen.
Nun öffnet sich eine Website. Suche dort in der Kategorie "News" den RSS-Reader "Sage" und klicke auf "Install". Starte Firefox neu; der RSS-Reader "Sage" ist nun installiert.
Jetzt lege unter "Lesezeichen" einen Ordner an, in dem die Links zu den verschiedenen RSS-Feeds speicherst, die dir der RSS-Reader später ausgeben soll. Speichere dort den Link zum Harry-Potter-Xperts-Newsfeed und klicke auf "Extras --> Erweiterungen". Markiere dort den RSS-Reader "Sage" und klicke auf "Einstellungen". Wähle dort als Ordner für die Nachrichtenkanäle den soeben unter den Lesezeichen angelegten Ordner aus und klicke auf "OK".
Ab jetzt kannst du immer die neuesten Nachrichten von Harry Potter Xperts abrufen. Öffne dazu einfach den RSS-Reader "Sage", indem du unter "Extras" auf "Sage" klickst.
Den Internet-Browser Firefox kannst du hier kostenlos herunterladen.


Browser Opera, integrierter RSS-Reader

Get OperaDer norwegische Internet-Browser Opera bringt seinen RSS-Reader gleich mit. Eine gesonderte Installation ist hier deshalb nicht mehr erforderlich.
Du musst lediglich auf den Link zum Harry-Potter-Xperts-Newsfeed oben klicken und Opera öffnet dann ein neues Fenster, in dem du die aktuellen Neuigkeiten von Harry Potter Xperts lesen kannst.
Den Internet-Browser Opera kannst du auf www.opera.com gratis herunterladen.


Feedreader, browserunabhängig

Der Feedreader ist nur einer von vielen Browser-unabhängigen RSS-Readern. Du kannst ihn dir unter www.feedreader.com herunterladen und anschließend gleich installieren.Nach der Installation klicke in der Symbolleiste auf "News" und gib in dem sich nun öffnenden Dialogfenster den Link zum Harry-Potter-Xperts-Newsfeed an. Klicke danach auf "Next" und schließlich auf "Finish". Nun hast du im linken Teil des Feedreaders unter "My feeds" einen neuen Eintrag. Immer, wenn du ihn anklickst, erscheinen dann die aktuellen Neuigkeiten von Harry Potter Xperts.

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw