Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Quiz

Joanne K. Rowling


Zurück zur Quizauswahl


Joanne K. Rowling Dieses Quiz handelt ausschließlich von Joanne K. Rowling! Wenn du dich gut mit der Autorin der Harry-Potter-Bücher auskennst, dann versuche dein Glück und teste in diesem Quiz dein Wissen. Bei kniffeligen Fragen hilft dir übrigens bestimmt ein Blick in unseren JKR-Bereich!

Schau' dir nach dem Test auch ruhig deine Fehler bzw. die Lösungen an und du bist auf dem richtigen Weg zum Harry Potter Xpert!


Dein Name:

1. Wo befand sich Joanne K. Rowling, als ihr die Idee "Harry Potter" kam?

In einem Zug.
Zu Hause.
In einem Café.

2. Wem widmete Joanne K. Rowling das zweite Harry-Potter-Buch?

Ihrer Tochter Jessica.
Ihrer verstorbenen Mutter Anne.
Ihrem guten Freund Sean Harris.

3. Welches ist Joanne K. Rowlings Lieblingskapitel im ersten Harry-Potter-Buch?

Das Kapitel "Der Spiegel Nerhegeb".
Das Kapitel "Duell um Mitternacht".
Das Kapitel "Der Hüter der Schlüssel".

4. Welche Domain führt nicht zu Joanne K. Rowlings offizieller Homepage?

www.joannerowling.com
www.jkrowling.com
www.jkr.com

5. Als was und in welchem Land hat Joanne K. Rowling während ihrer ersten Ehe gearbeitet?

Sie lebte in London, England und arbeitete dort als Sekretärin.
Sie lebte in Oporto, Portugal und arbeitete dort als Lehrerin.
Sie lebte in Lissabon, Portugal und arbeitete dort als Sekretärin.

6. Was verbindet die Quidditch-Mannschaft "Tutshill Tornados" mit der Autorin Joanne K. Rowling?

In Tutshill lebte Joanne viele Jahre lang als Kind und ging dort auch zur Schule.
In Tutshill wurde Joannes Vater Peter 1945 geboren.
In Tutshill lernten sich einst Joannes Eltern Anne und Peter kennen.

7. Von was handelte die erste Geschichte Joanne K. Rowlings, die sie jemals geschrieben hat, hauptsächlich?

Von sieben Diamanten.
Von einer Biene namens Miss Bee.
Von einem Kaninchen namens Rabbit.

8. Wer ist Joanne K. Rowlings besonderes Vorbild?

Die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessica Mitford (1917-1996).
Die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessica Melitta (1918-1987).
Die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessy Mitford (1911-1969).

9. Was fehlte Joanne K. Rowling, als ihr die Idee "Harry Potter" kam?

Die Zeit, Näheres über die zukünftigen Geschichten auszuarbeiten.
Ein Stift zum Aufschreiben der Ideen.
Die Lust, alle Ideen zu Papier zu bringen.

10. Joanne K. Rowlings erster Ehemann war Bürger welchen Landes?

Litauen.
Portugal.
Spanien.

11. Wie heißt Joanne K. Rowlings Mann und was macht er von Beruf?

Er heißt Jorge Arantes und ist Lebensmittelchemiker.
Er heißt Neil Murray und ist Arzt.
Er heißt David Gordon und ist Krankenpfleger.

12. Wie viele Bücher hat Joanne K. Rowling vor den Harry-Potter-Romanen veröffentlicht?

Gar kein Buch.
Nur ein Kinderbuch.
Drei Bücher für Erwachsene.

13. Welchem Charakter ähnelte Joanne K. Rowling in ihrer Kindheit laut eigener Aussage am meisten?

Ginny Weasley
Hermine Granger
Fleur Delacour

14. Was hat Joanne K. Rowling mit dem Charakter Rubeus Hagrid aus Harry Potter gemeinsam?

Beiden haben keine Angst vor Spinnen; Joanne K. Rowling hat ihnen als Kind sogar oft ein Bein ausgerissen.
Beide mögen die Farbe Rosa; deshalb hat Hagrids Regenschirm auch diese Farbe.
Beide mögen Hunde lieber als Katzen; Joanne ist gegen sie allergisch.

15. Über den Verleger welchen Landes empörte sich Joanne K. Rowling, als die ersten internationalen Ausgaben von "Harry Potter und der Stein der Weisen" eintragen, und warum?

Spanien, weil auf den allerersten Ausgaben des ersten Harry-Potter-Buches dort Harry gar nicht auf dem Cover auftauchte.
Frankreich, weil auf den allerersten Ausgaben des ersten Harry-Potter-Buches dort Harrys Narbe weggelassen wurde.
Italien, weil auf den allerersten Ausgaben des ersten Harry-Potter-Buches dort Harry auf dem Cover keine Brille trug.

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe