Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
News
Newsarchiv
News einsenden
Tell-A-Friend
Jobs
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Grußkarten
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Chat
Forum
F.A.Q.
Kontaktformular
Über uns
Geschichte
Impressum
Anzeige

Quiz

Joanne K. Rowling


Zurück zur Quizauswahl


Joanne K. Rowling Dieses Quiz handelt ausschließlich von Joanne K. Rowling! Wenn du dich gut mit der Autorin der Harry-Potter-Bücher auskennst, dann versuche dein Glück und teste in diesem Quiz dein Wissen. Bei kniffeligen Fragen hilft dir übrigens bestimmt ein Blick in unseren JKR-Bereich!

Schau' dir nach dem Test auch ruhig deine Fehler bzw. die Lösungen an und du bist auf dem richtigen Weg zum Harry Potter Xpert!


Dein Name:

1. Wo befand sich Joanne K. Rowling, als ihr die Idee "Harry Potter" kam?

In einem Zug.
Zu Hause.
In einem Café.

2. Wem widmete Joanne K. Rowling das zweite Harry-Potter-Buch?

Ihrer Tochter Jessica.
Ihrer verstorbenen Mutter Anne.
Ihrem guten Freund Sean Harris.

3. Welches ist Joanne K. Rowlings Lieblingskapitel im ersten Harry-Potter-Buch?

Das Kapitel "Der Spiegel Nerhegeb".
Das Kapitel "Duell um Mitternacht".
Das Kapitel "Der Hüter der Schlüssel".

4. Welche Domain führt nicht zu Joanne K. Rowlings offizieller Homepage?

www.joannerowling.com
www.jkrowling.com
www.jkr.com

5. Als was und in welchem Land hat Joanne K. Rowling während ihrer ersten Ehe gearbeitet?

Sie lebte in London, England und arbeitete dort als Sekretärin.
Sie lebte in Oporto, Portugal und arbeitete dort als Lehrerin.
Sie lebte in Lissabon, Portugal und arbeitete dort als Sekretärin.

6. Was verbindet die Quidditch-Mannschaft "Tutshill Tornados" mit der Autorin Joanne K. Rowling?

In Tutshill lebte Joanne viele Jahre lang als Kind und ging dort auch zur Schule.
In Tutshill wurde Joannes Vater Peter 1945 geboren.
In Tutshill lernten sich einst Joannes Eltern Anne und Peter kennen.

7. Von was handelte die erste Geschichte Joanne K. Rowlings, die sie jemals geschrieben hat, hauptsächlich?

Von sieben Diamanten.
Von einer Biene namens Miss Bee.
Von einem Kaninchen namens Rabbit.

8. Wer ist Joanne K. Rowlings besonderes Vorbild?

Die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessica Mitford (1917-1996).
Die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessica Melitta (1918-1987).
Die Journalistin, Autorin und politische Aktivistin Jessy Mitford (1911-1969).

9. Was fehlte Joanne K. Rowling, als ihr die Idee "Harry Potter" kam?

Die Zeit, Näheres über die zukünftigen Geschichten auszuarbeiten.
Ein Stift zum Aufschreiben der Ideen.
Die Lust, alle Ideen zu Papier zu bringen.

10. Joanne K. Rowlings erster Ehemann war Bürger welchen Landes?

Litauen.
Portugal.
Spanien.

11. Wie heißt Joanne K. Rowlings Mann und was macht er von Beruf?

Er heißt Jorge Arantes und ist Lebensmittelchemiker.
Er heißt Neil Murray und ist Arzt.
Er heißt David Gordon und ist Krankenpfleger.

12. Wie viele Bücher hat Joanne K. Rowling vor den Harry-Potter-Romanen veröffentlicht?

Gar kein Buch.
Nur ein Kinderbuch.
Drei Bücher für Erwachsene.

13. Welchem Charakter ähnelte Joanne K. Rowling in ihrer Kindheit laut eigener Aussage am meisten?

Ginny Weasley
Hermine Granger
Fleur Delacour

14. Was hat Joanne K. Rowling mit dem Charakter Rubeus Hagrid aus Harry Potter gemeinsam?

Beiden haben keine Angst vor Spinnen; Joanne K. Rowling hat ihnen als Kind sogar oft ein Bein ausgerissen.
Beide mögen die Farbe Rosa; deshalb hat Hagrids Regenschirm auch diese Farbe.
Beide mögen Hunde lieber als Katzen; Joanne ist gegen sie allergisch.

15. Über den Verleger welchen Landes empörte sich Joanne K. Rowling, als die ersten internationalen Ausgaben von "Harry Potter und der Stein der Weisen" eintragen, und warum?

Spanien, weil auf den allerersten Ausgaben des ersten Harry-Potter-Buches dort Harry gar nicht auf dem Cover auftauchte.
Frankreich, weil auf den allerersten Ausgaben des ersten Harry-Potter-Buches dort Harrys Narbe weggelassen wurde.
Italien, weil auf den allerersten Ausgaben des ersten Harry-Potter-Buches dort Harry auf dem Cover keine Brille trug.

Twitter
HPXperts-Shop
Besucher
User online:
272
Team online:
0
Heute:
15478
Gestern:
8533
Gesamt:
69172661
Im Chat:
0
Top-News
Suche
Umfrage
Was war das tollste Geschenk, das Harry je bekommen hat?
die Eule Hedwig von Hagrid
625 Stimmen (62 %) (625)
ein Feuerblitz von Sirius
194 Stimmen (19 %) (194)
diverse Weasley-Pullis von Molly
53 Stimmen (5 %) (53)
selbst gestrickte Socken von Dobby
48 Stimmen (5 %) (48)
etwas anderes
46 Stimmen (5 %) (46)
ein Taschenmesser mit Zubehör von Sirius
22 Stimmen (2 %) (22)
eine selbst geschnitzte hölzerne Flöte von Hagrid
11 Stimmen (1 %) (11)
ein Besenpflege-Set von Hermine
7 Stimmen (1 %) (7)
eine Kiste Stinkbomben von Ron
2 Stimmen (0 %) (2)
ein Taschenspickoskop von Ron
0 Stimmen (0 %) (0)
1009 Stimmen
Updates
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Montag, 08.05.
Neue FF von Lily Potter
Samstag, 29.04.
Zitat
Als Voldemort jagt uns Ralph wirklich Angst ein. Man spürt, dass er wahnsinnig ist – seine Augen verraten das. Wenn er auf der Leinwand erscheint, bin ich jedes Mal starr vor Schreck.
Mike Newell über Ralph Fiennes