X
Die Informationsflut rund um Band 7 nimmt kein Ende, denn wieder gibt es ein neues Interview mit
J. K. Rowling.
In der NBC "Today Show" las die Autorin aus "Harry Potter and the Deathly Hallow" für einen kleinen Kreis von ausgesuchten Fans im Edinburgh Castle in Schottland. Danach beantwortete sie in ihrer unverwechselbaren Art einige Fragen und es gab neue Details zum bereits jetzt viel diskutierten Epilog.
Wir haben für Dich den dazugehörigen Artikel übersetzt, dafür klicke bitte auf "Weiterlesen", um diesen zu lesen. Sei bitte vor massiven Spoilern gewarnt, da diese Informationen vor allem das Ende betreffen.
Den Originalartikel findest Du unter diesem Link und zum Video der Sendung geht es hier.
Update am 28. Juli 2007 um 16:46 Uhr von whomping willow
Inzwischen ist auch der zweite Teil des Interviews als Video aufgetaucht. Du kannst es Dir ansehen, indem Du auf diesen Link klickst.
Bitte keine Spoiler in den Kommentaren! Zum Diskutieren haben wir das Spoilerforum eingerichtet!
Vielen Dank an alle Hinweisgeber und an plotschi für die Übersetzung!
Links:
Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.
Emmily Green
unregistriert
Ich find das Interview auch toll, aber die Reporterin erinnert mich irgendwie an Rita Kimmkorn...
Abendstern2005
unregistriert
Das Interview ist super. Hat mir doch noch einige Fragen beantwortet, weil ich mir nicht sicher war, ob ich das Ende wirklich richtig verstanden habe.
antschi333
unregistriert
ich liebe es auch! (meine mutter fragt warum ich wie ein honigkuchenpferd grinse *lach* )
ach was würden wir ohne jkr nur tun?
ich liebe dieses interview.. *strahl
mario72 Schüler
Dabei seit: 26.04.2004
Ja...
das ist ja fast wie ein Epilog zum Epilog!
Und was für ein schöner!
Da sihet man wie weit IHRE Fantasie geht, was sie sich alles ausdenkt, etc.
Und für mich ist es schön zu wissen, was "danach" kommt.
Aber:
Jetzt noch ne Enzyklopedie? Recht das nicht schon was sie im 1. teil des Interviews gesagt hat?
Ich möchte auch, dass der 2t Teil als textform erscheint!!!!
Hexe1979
unregistriert
ICh würde mich riesig freuen, wenn das Interview hier in Textform erscheinen könnte. Bei mir funktoniert nämlich gerade der Ton nicht auf meinem Rechner. Insofern: schöne Bilder, aber ohne Ton doch etwas inhaltslos
Claudi
unregistriert
Sehr gutes Interview =)
Ich bin der gleichen meinung wie Jo, das würde im Epilog doch doof kommen^.^
aber jetzt weiss man auch noch, was danach passiert,von daher: SUPER BUCH
evans@emma
unregistriert
ich finds schön dass es genauso geworden ist wie alle dachten... weil ja alle dachten dass es nich so wird wie alle dachten =) immer schön um die ecke denken... außerdem... ehrlich ma... sind euch noch nich genug gestorben???
Sehr interessant, sehr aufschlussreich. Aber die Sch...-Werbung vor dem Interview hätten die sich echt klemmen können... Kann man diesem Werbedreck denn nirgendwo mehr entkommen?
Mr. Kite
unregistriert
"This product requires Microsoft© Internet Explorer 6, Microsoft© Media Player 10, and Macromedia Flash 6 or higher versions. To download these free software applications, click the links below and follow the on-screen instructions."
Die können mich mal.
also as sie in dem Video angefangen hat über die Sache mit ihrer Mutter zu reden, hab ich mich echt nicht mehr zurückhalten können... das ist ja so schlimm...
Seviroth Schüler
Dabei seit: 23.05.2007
Ja Super, echt interressant. Ich fand völlig okay den Epilog etwas kürzer zu halten.
Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus um den zweiten Teil des Interviews zu verstehen. Ich würd mich über eine Übersetzung seiten HPXperts freuen.
Attomic
unregistriert
Es ist schön zu sehen, dass die Dame, die sie interviewt (tolles Wort xD), selbst ein Fan von Harry Potter ist. Das glänzen in ihren Augen ist wunderschön
Maru
unregistriert
Wir alle halten den Epilog für abgedroschen, weil es schon hundertmal in den FFs aufgegriffen wurde. Fakt ist und bleibt dennoch, dass JKRs Original am besten bleibt, weil sie für uns diese wundervolle Welt geschaffen hat. Somit hat auch sie allein das Recht, die Figuren zu verpfuschen oder nicht.
-Maru-
SadLuna
unregistriert
N bisschen arg abgedroschen.
Leiter des Aurorenbüros, bla bla.. Klingt wie ne schlechte Fanfiction. Also etwas einfallsreicher, bzw. unvorhersehbarer hätte Joanne das schon gestalten können.
Hexe1979
unregistriert
@Halfbloodprincess
Ja über die Info mit der einen Person habe ich mich auch gefreut. Obwohl ich zugeben muss, dass ich genau diesen Hintergrund vermutet habe.
Hexe1979
unregistriert
Ich hätte es sicher auch begrüßt, wenn sie mehr Informationen in den Epilog eingebaut hätte. Aber sie sagt ja selbst, dass er dann nicht gut geworden wäre. Ich denke es wäre entweder zu einer Informationsauflistung oder zu lang geworden.
Und auch wenn es schön gewesen wäre, einen wahren Fan hält das bischen an Informationssuche doch nicht wirklich davon ab, die verbleibenden Fragen aufzuklären.
Hmmm also von mir aus hätte sie dass alles in den Epilog packen können! Jetzt weiss ich wenigsten, wer die eine Person gewesen ist...
InferiSchüler
Dabei seit: 03.10.2005
Sowas hab ich mir für das Ende des Buches erhofft und nicht das ich mir meine Infos jetzt aus alles Interviews zusammenstückeln muss. Komische Logik aber sie ist der Boss... was will man machen.
Mir hat der Epilog auch gut gefallen, auch wenn ich einige Sachen vermisst hatte. Aber jetzt ist es schon besser.
Samstag, 01.07.
Freitag, 02.06.
Mittwoch, 24.05.
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell