Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum
Bücher  Ein Jahr "Deathly Hallows"
21.07.2008 um 21:07 Uhr von plotschi
Vor etwa dreizehn Jahren, im Juli 1995, stellte Joanne K. Rowling, damals allein erziehende Mutter, Halbwaise und Bezieherin von Sozialhilfe, ihren ersten Roman, ein Kinderbuch im Umfang von mehr als dreihundert Seiten, fertig. Knapp zwei Jahre später erscheint das Buch nach einer langen, erfolglosen Verlagssuche unter dem Titel "Harry Potter and the Philosopher's Stone" ("Harry Potter und der Stein der Weisen"). Sechs weitere Bücher folgten. Heute ist Joanne K. Rowling reicher als die Queen von England und wird als einziger Autor auf der Forbes-Liste der Milliardäre gelistet.


Diese Geschichte, die mindestens so ergreifend und so schön ist, wie die Harry-Potter-Romane selbst, erlebte heute vor einem Jahr ihren Höhepunkt: "Harry Potter and the Deathly Hallows", die englischsprachige Ausgabe des siebten Buches der Reihe erschien weltweit. 2,2 Millionen mal wurde das Buch bei Amazon.com vorbestellt, 11,5 Millionen Exemplare wurden innerhalb der ersten zehn Tage verkauft.

Seitdem ist also genau ein Jahr vergangen und von einem Nachlassen der Aktivität im Potter-Fandom ist gar keine Rede. Joanne K. Rowling schrieb weiter: Das Märchenbuch von Beedle dem Barden wurde versteigert, eine Kurzgeschichte über James Potter und Sirius Black veröffentlicht, zwei weitere Bücher sind in Arbeit und währenddessen wurde auch die Dokumentation "J. K. Rowling... A Year in the Life" ausgestrahlt. In wenigen Monaten steht der Kinostart des sechsten Films bevor, zwei weitere Filme werden 2010 und 2011 folgen. Etwa zu dieser Zeit wird in Florida der Themenpark zu "Harry Potter" eröffnet werden. Anschließend dürfen wir uns immer noch auf die angekündigte Enzyklopädie freuen, die Joanne K. Rowling über ihre Welt schreiben will.

Zum ersten Geburtstag des siebten Bandes blicken wir noch einmal auf das entscheidende, wunderschöne, doch oftmals nervenaufreibende letzte Jahr und die Zeit davor zurück: In der Erfolgsgeschichte von Frau Rowling findest Du einen Überblick der wichtigsten Ereignisse der Harry-Potter-Ära. Diese News bietet eine Chronik des Jahres 2007 und in der Kolumne vom März 2008, "Fangen wir mit dem Ende an…", beschreibt unsere Kolumnistin Henrike im "Magischen Spiegel" detailliert die Zeit vor genau einem Jahr – als J. K. Rowling uns das letzte Mal auf ein Potter-Buch warten ließ. Alles war gut. Zwinkern
[ 29 Kommentare | Druckerfreundliche Version | Als E-Mail verschicken | Einzelansicht ]
Links:
 HP Xperts: Infos - Buch 7
 HP Xperts: Forum - Buch 7
 HP Xperts: Infos - J. K. Rowling
 

Einen Kommentar zu "Ein Jahr "Deathly Hallows"" schreiben

Du kannst zu dieser Neuigkeit keinen Kommentar schreiben, da die Administratoren für diese Neuigkeit keine Kommentare zulassen.

Kommentare zu "Ein Jahr "Deathly Hallows""

 
Seite 1 | 2
littlepanimausi Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 21.11.2006
ein jahr? wow, das ging aber schnelll...
übrigens wenn jetzt schon'n jahr her ist könnt ihr doch im teil "lustige zitate" auch den 7ten band anführen, oder? *unschuldiger blick*
was soll ich machen? ich mag diese kategorie auf dieser seite eben gern Sehr fröhlich

gruß

littlepanimausi Heiligenschein
22.07.2008 19:18
 ist offline
Severus Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 15.05.2006
Eine wunderschöne Newsmeldung... Da freut man sich richtig, wenn man weiß, dass man Teil solch einer riesigen Lesergruppe ist Lachen
22.07.2008 15:25
 ist offline
Blanca.Night Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 18.10.2005
Ja, das Warten auf jeden neuen Band war schon immer was für sich. Fröhlich Schade, dass ich seit dem enttäuschenden siebten Band mit einem sehr flauen Gefühl an die Serie zurückdenken muss.
22.07.2008 14:42
holiholly Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.02.2007
Super Newsmeldung, plotschi! Fröhlich
Ich habe erst kürzlich realisiert, dass es jetzt genau ein Jahr her ist... Ich war bis halb zwei auf ( Heiligenschein ) und habe meinen Computer bzw. Betriebssystem verflucht, weil es die Live-Lesung von Rowling nicht laden konnte/wollte(??)
Jetzt haben wir noch die Filme... Sehr fröhlich
22.07.2008 14:39
 ist offline
godricc Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 31.07.2007
@ voldy

ich kann genau verstehen was du gesagt hast fande ich damals echt schon traurig fand nämlich auch das 7. buch gut und den 5. film war absolut begeistert von yates arbeit da er im film zum beiispiel den fokus mehr auf harry gelegt hat und das buch war einfach geil wie alle verknüpft wurde aber wenn man das sagte wurde man ja selbst schon fast gesteinigt naja aber vorrausschaunend auf den 20 november 08
22.07.2008 14:02
 ist offline
Voldy
unregistriert
Komisch, dass jetzt alle so sentimental werden. Musste ich mir - der Band 7 gut fand - doch von einigen User so einiges bieten lassen, weil ich es gut fand. Da wurde gebasht, geflamt, Rowling an die Inqusition ausgeliefert und jeder, der etwas gutes von JRK oder einem Mann namens David Yates behauptete gesteinigt und ihm Bücherwald vergraben mit der Anmerkung, dass Rowling eine elende ******* sei.

Ich blicke somit auf das wohl traurigste Jahr zurück. Traurig für den Fandom, der sich selbst beinah erhängt hätte.
22.07.2008 13:32
Lupine Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 13.07.2007
Wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese fällt es mir schwer, nicht ein zwei Tränchen zu vergießen.

Auch ich kann es nur schwerlich begreifen, dass es jetzt keine Fortsetzung mehr geben wird, kein gespanntes Warten, kein Mitfiebern und es kaum bis zur nächsten und nächsten Seite erwarten können, kein wohliges Gefühl mehr am Ende, wenn man das Buch zuklappt und denkt: Warum kann ich nicht auch in Hogwarts zur Schule gehen?

Als ich das erste Mal ein Harry Potter Buch zur Hand genommen habe war ich 8, jetzt bin ich 15 und ich danke J.K.Rowling für all die Jahre in denen ich mit meinen Gedanken in Hogwarts war, bei Zauberern, Hexen, Muggeln, Quidditsch, Zaubertränken, Werwölfen, Riesen, Hippogreifs und all den wunderbaren Geschöpfen, die meine kindliche Phantasie so bereichert haben.
Auch wenn es das jetzt nicht mehr in dem Maße geben wird wie früher, werde ich wohl immer Harry Potter Fan bleiben.
So etwas werde ich nie wieder erleben und ein bischen traurig bin ich schon. Aber wenn ich mir all die Kommentare hier anschaue weiß ich, dass ich hier nicht alleine bin.
22.07.2008 13:16
 ist offline
Deathly Hallows
Schüler

Dabei seit: 10.01.2007
Ist richtig toll,swenn man das so liest. Das ganze warten, rätseln sich aus Buch freuen, mit Freunden darüber diskutieren ins Kino gehen, auf Trailer warten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir sowas nochmal erleben werden. Harry Potter ist einfach einzigartig.Sehr fröhlich Heiligenschein

Schade dass das alles irgendwann aufhört. Sehr traurig
22.07.2008 11:37
 ist offline
marmelade
unregistriert
Hallo!

Ich habe das erste Kapitel des 7. Buches damals am 21.7.2007 am Vormittag gelesen, um 14:00 Uhr habe ich an dem Tag geheiratet. Es war mein Hochzeitstag und gleichzeitig der Tag, an dem der letzte Band Harry Potter erschienen ist.... Für immer eine wunderbare Erinnerung.
22.07.2008 11:04
Medivel Geschlecht
Schüler



Dabei seit: 29.08.2005
Da kann man ja garnicht anders als ein Tränchen wegzudrücken, wenn man die geballte Sentimentalität hier liest *g

Aber wie plotschi so schön geschrieben hat, ist es ja noch nicht ganz vorbei mit der Pottermania.
Drei Filme noch und die Enzyklopädie und jede Menge FFs.

Allerdings ist es wohl wirklich vorbei mit diesem Potter-Gefühl, das vor dem Warten und während des Lesens des nächsten Buches auftrat.
War schon wirklich was ganz Einmaliges, was ich bis dato so noch nie wahrgenommen habe Fröhlich

Nundenn es heißt ja, alles Gute ist irgendwann mal zu Ende, aber das was Frau Rowling hier geschaffen hat, ist schon sehr einmalig und kaum mit Worten zu beschreiben.
Deshalb ein ewiger Respekt auch meinerseits für diese Frau!
22.07.2008 09:37
 ist offline
kat.doesmagic
unregistriert
JETZT bin ich echt sentimental. Sehr fröhlich

Bloody Merry Potter und Sheep, ihr habt mir gerade soo unendlich aus der Seele gesprochen.

Ich bin um halbeins vorm Computer gesessen, nur dass ich nichts verpasse. Und dann ist es aufeinmal losgegangen und JK Rowling hat zu lesen begonnen.
Auch wenn sich das jetzt vielleicht übertrieben anhört, aber das war wirklich ein Moment, den ich nie wieder vergessen werde. Gleich wie die zwei darauffolgenden Tage, an denen ich das Buch nicht weggelegt hab.

Ich hab Harry begleitet und mitgefiebert, wenn ich die Bücher gelesen hab und auch wenn ich jetzt noch drin lese, dann bin ich in seiner Welt. Ich kann total eintauchen und schalte komplett ab. Allerdings hab ich die Bücher nicht mehr durchgelesen seit der letzte herausgekommen ist, es hat jetzt wirklich ein Jahr gedauert um das alles zu verarbeiten. =O
In den nächsten Tagen werd ich sie alle nochmal lesen, das wird bestimmt seltsam, dann weiß ich nämlich echt alles. Als ich alle nach dem 6. nochmal gelesen hab wars ja wieder ganz anders, weil ich mir nicht sicher war, ob Snape echt gut oder schlecht ist.

...Harry hat mich aber auch eine (wunderschöne), lange Zeit begleitet, weil ich ihn genau in den schönsten Jahren meines bisherigen Lebens lesen durfte.

Und er hat mich auch wahnsinnig beeinflusst, sobald ein neuer Teil herauskam, hab ich ihn in einem Stück gelesen, bin vollkommen in seine Welt eingetaucht und auch wenns "nur" ein Buch ist, Harrys Welt ist dann zu meiner geworden.

Ich hab zwar früher auch gerne gelesen, aber va durch Harry Potter ist es viel mehr geworden und Literatur und Sprachen sind mittlerweile das, was ich mal machen will und da ist Harry sicher dran "schuld".

Ich hab auch zu schreiben begonnen und könnte auch ohne das nicht mehr leben.

Und hey, in einem Monat mach ich ein Austauschjahr nach Großbritannien, dass es Großbritannien geworden ist, da hat Harry auch wirklich sehr viel dazu beigetragen.

Ich hab Harry und damit JK Rowling echt viel zu verdanken und irgendwann werden auch meine Urururururenkel Harry Potter lesen. Sehr fröhlich

Aber manchmal könnt ich echt heulen, weils aus ist... einfach aus und nie mehr dasselbe =(
22.07.2008 03:22
Sheep77 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.06.2007
21.Juli 2007, ich sitze vor meinem PC, die Uhr geht auf 1 Uhr morgens zu....ich bin nervös, überprüfe zigmal, ob meine Internetverbindung auch ja besteht, ob meine Lautsprecher auch funktionieren...schaue wieder nervös auf die Uhr, danach auf meinen Bildschirm....zu sehen ist nur ein kleines Fenster, noch ganz in schwarz.
Punkt 1 Uhr tut sich etwas...juhuuu,die Verbindung steht,und ich höre gebannt J.K Rowling zu, wie sie aus dem letzten Harry Potter Buch vorzulesen beginnt.
Mit ihr sitzen viele ausgewählte Fans, dringt die Spannung aus dem Saal durch das Internet zu mir nach Hause,es ist mucksmäuschenstill, man hört nur die Stimme von J.K als sie das erste Kapitel beginnt.
Ich wage kaum zu atmen, habe Angst etwas zu verpassen....
Da sitze ich nun mit meinen damals 30 Jahren, und lausche nachts vor dem PC einer Frau, die aus einem Kinderbuch vorliest. Lausche einer Geschichte, die mich vor 10 Jahren in ihren Bann zog wie keine andere,die mich fesselte, egal wo ich war, ich las einfach nur noch Harry Potter, oft dem Spott anderer ausgesetzt, wie ich mich denn in meinem Alter mit einem Kinderbuch abgeben konnte.
Ätsch, so sei Euch Lästerern eins gesagt:

Ihr werdet niemals die Spielregeln von Quidditsch begreifen, werdet niemals wissen, woraus der Vielsafttrank besteht, ihr kennt nicht den Unterschied von Magiern und Squibs, ihr seid einfach nur Muggel ohne eine Ahnung der zauberhaften Welt, in der wir 10 Jahre lang leben durften.

Wir haben gelacht, geweint, gehofft, gebangt, geflucht, gezittert,
hassten und liebten Professor Snape gleichzeitig, wollten Hermine und Ron endlich als Paar erleben,
konnten nicht begreifen, das uns liebgewonnene Charaktere wie Sirius, Lupin, Tonks, Fred,Hedwig und viele andere, so grausam genommen wurden.
Starben tausend Tode vor Aufregung, als es zum alles entscheidenden Kampf zwischen Harry und Voldemort kam, und weinten Freudentränen, als es endlich geschafft war. Oder waren es Abschiedstränen, weil nun alles vorbei war?

10 Jahre lang durften wir Teil einer Welt sein, die uns regelrecht verzaubert hat. Egal, ob nun 7 Jahre alt, oder 60, Harry Potter vereinte uns alle.

Danke J.K, das Sie damals mit dem Zug fuhren, und Harry auf einmal in Ihren Gedanken war. Danke,das wir Teil einer Ära sein durften.

So erinnere ich mich an den 21.Juli 2007, als eine Ära zu Ende ging.

Viele Grüße,Sheep
22.07.2008 02:23
 ist offline
Sirius Black Geschlecht
Lehrer im Ruhestand



Dabei seit: 31.10.2004
Plotschi, wenn ich die News lese, kriege ich ne Gänsehaut! Respekt! Zwinkern
Auf weitere (mindestens) 13 Jahre Potter!
22.07.2008 01:58
 ist offline
Sheep77 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.06.2007
Schön geschrieben....ist das wirklich schon wieder 1 Jahr her?Kann es immer noch nicht fassen,das es wirklich das letzte Buch war...vor einem Jahr habe ich das Buch verschlungen,nur um am Ende dazusitzen und mir immer wieder sagen zu müssen " das wars jetzt" Sehr traurig
Ich bin mir sicher, die Harry Potter Bücher lese ich auch mit 70 noch Fröhlich
Das war so eine tolle Zeit! Schade,das wir nie wieder voller Spannung und Erwartung auf ein neues Abenteuer von Harry und Co. warten dürfen...
In diesem Sinne...
Zur Erinnerung an einen denkwürdigen Tag, und an alle,die vor allem im letzten Band gestorben sind Sehr traurig
22.07.2008 01:55
 ist offline
Bloody Merry Potter Geschlecht
Bewerber beim Tagespropheten



Dabei seit: 05.02.2006
Hach, ich glaube ich werde echt sentimental...vor dem Erscheinen des 7. Bandes hat mir immer vor dem Moment gegraut an dem ich das Buch aus der Hand lege und feststellen muss, dass es nun zu Ende ist.
Jedoch war der Moment noch irgendwie erträglich...ich war noch völlig mit der Story beschäftigt und da normalerweise der nächste Band eine Weile auf sich warten lässt war es kaum anders wie bei den anderen Bänden...
Jetzt jedoch beginnt es langsam bei mir einzufahren...ich hab die Potter-Reihe schön nacheinander zu lesen begonnen...zum 1. Mal seit ich das Ende kenne...alle 10 Seiten muss man sich bei den Haaren nehmen...da kommt so ein vollkommen kleiner und scheinbar unwichtiger Satz und du weisst genau, dass dies eine Lösung, ein Hinweis darauf ist was geschehen wird...man hört sich Snape an und denkt dabei immer wieder was er gerade durchmacht und vor allem weshalb er es tut.
Heute hab ich mit dem 5. Band begonnen (auf die Uhr blick: mist, war ja schon gestern)...ich weiss noch als ich ihn zum 1. Mal gelesen habe...meine Güte ich bin wirklich total mit HP aufgewachsen.
Früher hab ich grundsätzlich nicht gelesen...als meine Mom mir HP vorlas, konnte ich nicht anders als selbst zu dem Buch greifen. Meine Eltern waren entzückt. Doch als ich alle 4 durch hatte (war ein halber Jahr nach dem Erscheinen des 4. Bandes), begann ich einfach wieder von vorne. Immer wieder. Und wieder. Meine Eltern holten sich bei meinem Lehrer Hilfe, der mir eine Reihe Bücher anbot und mir sagte es gäbe auch noch was anderes zu lesen. Auf meine Eltern hab ich eben nicht gehört. Und erst dann hab ich mal was anderes gelesen. Und früher hab ich oft HP gespielt, alleine oder mit Freunden. Hab erst letztens einen Papierfetzen in einem alten Buch gefunden, welcher ein Brief von Harry für Sirius war. Haha...Dann kamen die Filme, seither bin ich grosser Fan von British English und allgemein Grossbritannien. London ist meine Lieblingsstadt und ich würde gern dort hin ziehen, sollte ich jemals genug Geld haben. Ich bin Fan von Dan Radcliffe geworden, bin extra wegen ihm trotz Flugangst (war zuvor noch nie geflogen) nach London gereist um ihn in Equus zu sehen. Auch viele andere HP-Darsteller mag ich richtig gut und schaue mir Filme von ihnen an. Meine Wand ist mit Dan und HP-Postern vollgekleistert. Es ist so unglaublich wie sehr mich HP beeinflusst hat...wahrscheinlich auch ganz andere unbewusste Dinge. Noch dazu kommt, dass ich seither unglaublich gerne schreibe.
Oft frage ich mich inwiefern ich anders geworden wäre, hätte ich die Bücher nicht entdeckt...

Puh ich schwelge in Erinnerungen und Gedanken...ich hoffe ihr habts jetzt nicht gelesen auf der Suche nach etwas interessantem und seit jetzt enttäuscht worden. Lachen Sry, musste sein.
22.07.2008 00:48
 ist offline
herminchen <3 Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 31.07.2007
toller bericht Fröhlich
jaaaaah harry potter ist schon so eine sache für sich. ich bin echt froh, dass jkr damals im zug gesessen hat und harry plötzlich in ihrem kopf auftauchte Zwinkern sonst würde ich nicht hier sitzen und schreiben, wie toll ich diese bücher finde Sehr fröhlich
ich hab grade auch die kurzgeschichte über james und sirius gelesen... Sehr fröhlich echt super! Fröhlich

aber kommen die letzten beiden filme nicht 2009 und 2010 raus und nicht 2010/2011? oder hab ich da was verpasst?!
22.07.2008 00:46
 ist offline
Thári Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 27.12.2005
potterspinnerin: ich hab meinem sohn (5 monate) einmal vorgelesen. er scheint es nicht gemocht zu haben, denn er heulte als würd ich ihn abstechen xD

aber unterbewusst wird er mit HP vollgeblasen da wir nachts immer hörbücher von HP hören *haha*
21.07.2008 23:02
 ist offline
Schattenfee Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 20.04.2008
heul...
und jetzt is es schon seit einem Jahr vorbei! Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig
21.07.2008 22:29
 ist offline
potterspinnerin Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 11.06.2007
ICH WILL DIESE ZEIT ZURÃœCK Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig
Oh man ,das fehlt mir echt.
Aber wirklich enden wird es, hoffentlich nie..Ich werd Harry Potter meinen Kindern vorlesen Fröhlich
Toller Beitrag!
lg, potterspinnerin
21.07.2008 22:12
 ist offline
Janieh Geschlecht
Schülerin



Dabei seit: 23.11.2006
Wirkliche tolle Meldung!
Alles war gut Traurig
Irgendwie macht mich das ein bisschen traurig..
Ich muss noch mal die ganze Reihe durchlesen xD
Echt wunderbare Bücher..
Toll geschrieben & ich hoffe das Ende nächsten Jahres der Themenpark eröffnet wird & ich dort mit meiner Sis hin darf (:
21.07.2008 22:04
 
Seite 1 | 2
zum Newsarchiv
Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent