Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Harry Potter und der Halbblutprinz
Trailer 1
Analyse - Teil 2

zurück zu Teil 1 | weiter zu Teil 3


Ron antwortet scheinbar ernüchtert: "Nein…" ("No…")


… nur um dann, wieder enthusiastisch, hinzuzufügen: "…kannst du mich ihr vorstellen?" ("…can you introduce me?")


Harry schaut seinen Freund angewidert an.


Der Hogwarts-Express gleitet durch eine verschneite Winterlandschaft. Möglicherweise zeigt diese Szene die Heimreise der Schüler in die Weihnachtsferien, die Harry bei den Weasleys im Fuchsbau verbringt.


Luna Lovegood betritt mit dem Klitterer unter dem Arm und der funkelnden Gespensterbrille ein Zugabteil. Ein Sprecher sagt: "Dieses Jahr…" ("This Year…")


Harry und Luna gehen nebeneinander auf das von steinernen Adlern bewachte Tor zu den Schlossgründen zu, wo sie von zwei Personen, unter ihnen möglicherweise Flitwick, erwartet werden. Die Szene kommt in dieser Form im Buch nicht vor, da Harry bei seiner Rückkehr nach Hogwarts zu Beginn des Buches von Draco Malfoy im Zug aufgehalten wird und zu spät kommt und aus den Weihnachtsferien nicht mit Luna zurückkehrt. Die Kleidung der beiden deutet jedoch darauf hin, dass die Szene dennoch zu Beginn des Schuljahres spielt.


Harry taucht mit dem Kopf voran ins Denkarium. Diese Szene ist ebenfalls bekannt, allerdings wurde sie offenbar seit dem zweiten Teaser am Computer verändert. Die Beleuchtung ist nun bläulich. Der Sprecher setzt fort: "…hält die Vergangenheit…" ("…the past…")


Während der Sprecher seinen Satz mit den Worten "…ein dunkles Geheimnis." ("…holds a dark secret.") beendet, fährt die Kamera nach unten und Harry verschwindet in einem Wirbel aus blau und schwarz, der schließlich überblendet wird…


…wobei die Szene der Erinnerung an das Gespräch zwischen Dumbledore und Tom Riddle im Waisenhaus erscheint. Dumbledore geht unter einem Regenschirm eine Straße entlang, während seine Stimme erklingt: "Was du siehst sind Erinnerungen." ("What you're looking at are memories."). Auch diese Einstellung wurde im Vergleich zum ersten Teaser digital manipuliert; es wurde ebenfalls bläulicher Rauch hinzugefügt, genau wie in der nächsten Einstellung, …


… in der man Dumbledore von vorne sieht, …


… und in der darauf folgenden Aufnahme des Waisenhauses, in dem Tom Riddle die ersten elf Jahre seines Lebens verbrachte. Während auf der Straße geschäftiges Treiben herrscht, fährt die Kamera hoch und zeigt ein Schild mit der Aufschrift "Wools Waisenh s" ("Wool's Orphan ge"), der ein Buchstabe fehlt. Dumbledores Stimme sagt: "Das ist wahrscheinlich die wichtigste Erinnerung, die ich gesammelt habe." ("This is probably the most important memory I've collected.")


In einer weiteren Erinnerung, diesmal in grünen Rauch gefärbt, sehen wir den sechzehnjährigen Tom Riddle, der dem jüngeren Horace Slughorn gegenübersteht. Offenbar hat er ihn soeben über die Horkruxe ausgefragt, denn Slughorn fährt ihn mit den Worten: "Verschwinde sofort von hier!" ("Now get out of her at once!") an.


Die Szene löst sich in einen grün-schwarzen Farbwirbel auf.


Harry kehrt aus dem Denkarium in Dumbledores Büro zurück und blickt nachdenklich in die Erinnerung zurück, der er eben beiwohnte.


Dumbledore erläutert vor schwarz ausgehangenem Hintergrund: "Es ist auch eine Lüge." ("It is also a lie")


Der Trailer schneidet zu einer Aufnahme von Hogwarts. Im Himmel über dem Schloss bildet sich eine düster beleuchtete, graue Wolkenformation.


Harry schaut neugierig durch einen Durchlass in der Schule. Der Sprecher setzt wieder ein und sagt: "Und nur er…" ("And only he…"), wird jedoch von Dumbledores Stimme unterbrochen: "Du bist der Auserwählte, Harry." ("You are the chosen one, Harry.")


Dumbledore nimmt eine Erinnerung aus einem Schrank in seinem Büro. Diese Einstellung ist, genau wie die nächste, bereits bekannt.


Er zeigt Harry die Phiole, während der Sprecher weiterredet: "…kann die Wahrheit entschlüsseln." ("… can unlock the truth.")


Die Abschlussszene aus dem zweiten Teaser erscheint: Romilda Vane arbeitet in der Bibliothek, als sie lächelnd aufsieht.


Harry, der im selben Gang mit Hermine spricht, wird von ihrem Blick abgelenkt, was Hermine sofort auffällt.

zurück zu Teil 1 | weiter zu Teil 3

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
In der Filmgeschichte hat es derart viele Werwölfe gegeben, dass wir unbedingt etwas ins Bild bringen wollten, was es noch nie zu sehen gab. Wir zeigen also nicht den traditionell behaarten Werwolf, sondern einen unbehaarten.
Alfonso Cuarón