Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

FĂĽnf Kleine Worte - Der Weihnachtsball

von TNymphadoraTonksN

Danke viel mal für die Kommentare! Freut mich, dass es euch gefällt! :-)
So, hier das nächste Kapitel, hoffe das es euch auch gefällt!
------------------------------------------------------------------------------------------------





Die Jungs warteten vor der Grossen Halle auf die Mädchen. Sie alle trugen einen schwarzen Anzug mit einem weissen Hemd darunter. Der Stoff des Anzuges war aus Samt.
Draco guckte sich die Bilder an die dort hingen, aber so richtig interessant war es natĂĽrlich nicht, da er die Bilder ja schon kannte.
Ron zupfte an sich rum um ja sicher zu sein, dass alles an seinem Platz war.
Harry putzte seine Brille zum hundertsten mal und Neville lehnte lässig an der Wand und schaute immer wieder zur Treppe hoch.

Luna war die erste von den Mädchen die auftauchte.
Sie trug ein rotes Kleid mit dünnen Trägern. Das Kleid reichte bis zum Boden und betonte ihre schlanke Figur.
Die Mädchen hatten alle abgemacht, dass sie die Haare hochstecken würden. Ihre Haare hatte sie deshalb zu einem lockeren Vogelnest gebunden. Sie trug feine, aber doch auffällige Ohrstecker mit einem roten Stein und dem passenden Armband dazu.

„Hey“ sagte sie als sie zu den Jungs stiess.
„Aber Hallo.“ Sagte Harry bewundernd. Auch die anderen fanden dass sie wunderschön aussah. Neville umarmte sie und gab ihr einen Kuss.
„Du bist, wie soll ich sagen, bezaubernd.“ Sagte er lächelnd.
„Danke Neville.“ Flüsterte Luna.

Ein paar Minuten später kamen die Gryffindor Mädchen die Treppe hinunter.
Hermine hatte ein schwarzes Kleid ausgewählt mit feinen, goldigen Streifen. Es hatte keine Träger und reichte auch bis zum Boden. Um die Brust war es eng und dann wurde es etwas lockerer. Schmuck trug sie nur Ohrstecker welche zum Kleid passten.

Lavender und Ginny trugen das gleiche Kleid, aber in anderen Farben. Ginny hatte es in der Farbe schwarz und Lavender in Türkis. Das Kleid reichte bis über die Knie, hatte breitere Träger und betonte ihre Figuren sehr.

Die Jungs überschütteten die Mädchen mit Komplimenten und waren richtig stolz.
Sie durften die Halle erst betreten wenn die Türen geöffnet wurden. Ungeduldig warteten die Schüler darauf das endlich die schweren Holztüren aufschwangen.
Endlich war es soweit. Die Holztüren öffneten sich und gaben den Weg in die Grosse Halle frei. Die Leute strömten hinein und kamen aus den Staunen nicht mehr hinaus.

Auf der linken sowie auf der rechten Seite der Halle standen je vier grosse Tannenbäume. Sie waren mit silbrigen und weissen Kugeln geschmückt. Die Spitzen der Tannen wurden mit einem Spitz aus Glas gekrönt. Durch das leichte Silber was auf den Spitzen war, wirkten die Spitzen majestätisch. Grosse aber feine Sterne aus Kristall schmückten die Bäume. Auch flogen kleine Engelchen um die Bäume und so sah es aus, als wären es Glühwürmchen.
Die Tanzfläche hatte einen silbrigen Schimmer und auch da flogen die Engelchen umher.
Von der Decke schneite es, aber natĂĽrlich verschwanden die Flocken, bevor sie den Boden erreichten.

Die grossen, langen Haustische waren durch Runde Tische ausgetauscht worden. Das ĂĽbliche Geschirr von Hogwarts stand auf den Tischen, welche ein weisses Tischtuch hatten. Es gab 6er, 8er und 10er Tische. Die Stuhle waren mit weichen, silbrigen Kissen bestĂĽckt und hatten eine lange, breite Lehne.
Kerzen zierten die Mitte der Tische und beleuchteten die Halle. Auch an den Wänden hatte es grosse Fackeln welche die Halle beleuchteten.

Die Freunde waren überwältigt von der Halle. Wenn man genauer hinsah, konnte man kleine, aber sehr schöne Details erkennen wie zum Beispiel die Kerzen auf dem Tisch. Die Kerzen hatten eine feine Inschrift mit goldigen Buchstaben. Frohe Weihnachten stand drauf.

Die Freunde setzten sich an einen 8er Tisch. Der Tisch stand neben dem von Fred und seinen Freunden.
Als alle Ehemaligen an einem Tisch waren, erhob sich Professor Dumbledore.
„So,“ fing er an, „nun ist es soweit. Der lang ersehnte Weihnachtsball beginnt. Ich hoffe ihr habt viel Spass. Nach dem Essen, ich erkläre euch gleich wie es funktioniert, werde ich euch noch einige Dinge zum Programm sagen. Wir haben die eine oder andere Überraschung parat.
Ach ja, noch etwas zu den Tischen. Es gab nur 6er, 8er und 10er Tische, aber ihr dürft gern zusammen schieben.“ Er machte eine Pause, da er wusste das seine Ehemaligen nicht warten konnten mit dem schieben.

Fred und George schoben ihren Tisch zu dem von Harry und den anderen. Fred und die anderen hatten einen 10er Tisch genommen, obwohl sie nur zu siebt waren. Nebst Fred und George waren noch Katie, Alicia, Angelina, Oliver und Lee am Tisch.
„Drei Plätze in Reserve sind immer gut.“ Meinte George und setzte sich neben seine Schwester.

„So, das hätten wir geklärt. Nun zum Essen. Vor euch wird eine Karte auftauchen und ihr sagt einfach die Nummer oder Nummern die ihr essen möchtet..“ sagte Dumbledore und auf einmal lag vor jedem eine goldige Karte
.
Einige hatte nur ein oder zwei Teller vor sich liegen, andere wiederum hatten mehr als 5.
Das Essen verlief fröhlich und alle assen so viel sie konnten.
Das selbe geschah mit dem Nachtisch. Die goldigen Karten wurden durch rote ersetzt und nun wurden die Desserts ausgesucht.

Dumbledore erhob sich noch mal und sprach: „ Nach diesem leckeren Essen werde ich euch jetzt das eine oder andere sagen. Ah ja, wen ihr was essen wollt, die Dessertkarte ist die ganze Nacht in Betrieb.
An der Bar funktioniert es gleich wie beim Essen. Nummer sagen und ihr habt euer Getränk. Es gibt Getränke mit sowie ohne Alkohol. Da ihr ja alle schon alt genug seit um Alkohol zu trinken muss jeder selber entscheiden was er will.
Ungefähr um halb Eins werden wir die Gewinner des Balls bekannt geben. Es geht nicht um das schönste Paar, sonder um die Ballkönigin und den Ballkönig. Bewertet werden aussehen, auftreten und benehmen. Nach der Krönung wird es ein Feuerwerk geben, welches wir uns draussen anschauen werden. Und jetzt viel Spass.“

Die Halle füllte sich mit Applaus und wie aus dem nichts ertönte Musik. Nach ein paar Minuten war die Tanzfläche schon ziemlich besetzt. Natürlich war Hermine die erste von den Freunden die aufstand und auf die Tanzfläche ging. Draco schlurfte ihr hinterher und da es ein langsamen Lied war, zog er Hermine an sich und führte sie über die Tanzfläche.
Hermines Augen glitzerten vor Freude. Sie mochte Bälle. Sie strahlte über das ganze Gesicht und hätte sich in diesem Moment nicht glücklicher schätzen können.

„Kommt leisten wir unserem Traumpaar Gesellschaft.“ Sagte Fred zu Angelina und hielt ihr die Hand hin. Dankend nahm sie an und beide nickten Draco und Hermine zu, als sie die Tanzfläche betraten.
Kurze Zeit später waren alle Freunde auf der Tanzfläche. George tanzte mit Katie und Alicia mit Oliver. Lee schnappte sich Alexandra Gregson aus Hufflepuuf als Tanzpartnerin.

Da die Freunde ziemlich viel Platz in Anspruch nahmen, waren sie die einzigen auf der Tanzfläche.
Die anderen bildeten einen grossen Kreis um die Paare und schauten ihnen lächelnd zu. Die Jungs drehten ihre Mädchen herum und kamen so zu einem anderen Parnter. Es wurden ein paar Schritte mit dem neuen Partner getanzt und sie wurden wieder zurück gedreht. Das ganze noch mal von vorne, diesmal in eine andere Richtung.
Die Freunde lachten und hatten ihren Spass. Als das Lied zu Ende war, klatschten die anderen und die Tanzpaare verbeugten sich zum Dank.
Der Kreis löste sich und es wurde wieder mitgetanzt.

Die Mädchen verzogen sich kurz auf die Toilette und die Jungs machten es sich an der Bar gemütlich.
Harry und Draco bestellten eine Flasch Feuerwhisky während Oliver, George, Fred, Neville und Lee ein Butterbier tranken. Ron begnügte sich mit Kürbissaft, da er sich nicht entscheiden konnte, was er trinken möchte.
„Sind das dort bei Ernie nicht Dean und Seamus?“ fragte Neville und deutete auf die drei Jungs.
„Ich glaube schon. Kommt, wir gehen ihnen Hallo sagen.“ Sagte Ron.
Ron, Neville, Harry und Draco kämpften sich durch die Menge um ihnen Hallo zu sagen.

„Leute tut das gut euch zu sehen.“ Sagte Dean und umarmte seine Freunde freundschaftlich.
„Wart ihr den nicht im Zug?“ fragte Draco, der gerade Seamus los lies.
„Nein, wir sind erst zu Beginn des Balles gekommen, da wir noch in Ägypten waren.“ Antwortete Seamus.
„Kommt, setzten wir uns an unseren Tisch.“ Schlug Harry vor und führte die Jungs zu ihren Tischen.
„Was gibt es neues?“ fragte Dean.
„Eigentlich nichts grosses. Luna hat ein altes Haus in der Winkelgasse gekauft und Neville hat wieder ein neues Buch herausgebracht.“ Erzählte Neville und nahm einen Schluck von seinem Butterbier.
„Ja,“ sagte Seamus, „ das mit deinem Buch habe ich mitbekommen.“
„Wo sind den eure Mädchen? Die haben wir ja auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.“ Sagte Dean.
„Die kommen sicher gleich wieder.“ Antwortete Draco auf die Frage.
„Ich soll euch allen einen Gruss von Justin ausrichten. Er konnte heute leider nicht kommen da er krank ist.“ Sagte Ernie.
Die anderen nickten und in diesem Moment tauchten auch die Mädchen wieder auf.
Und auch Die Weasley Zwillinge, Oliver und Lee gesellten sich wieder an den Tisch.

„Ah Dean und Seamus, toll das es euch auch noch gibt.“ Sagte Hermine voller Freude.
Die Jungs wurden sozusagen von den Mädchen überfallen.
„Habt ihr jetzt endlich e ne Freundin?“ fragte Ginny neugierig.
„Allerdings ja. Wir werden sie euch sicher ein mal vorstellen.“ Sagte Dean grinsend.

Alles wurde auf ein mal still und der Grund dafĂĽr war eigentlich klar. Dumbledore wollte ihnen etwas sagen.
„So meine lieben, es ist jetzt kurz vor Mitternacht, was heisst, nicht mehr lange bis die Krönung stattfindet. Die Gewinner haben wir schon ausgewählt und ich denke, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.“ Berichtete Dumbledore und es wurde wieder weitergefeiert.

Hab eins rückte immer wie näher und je näher dieser Moment kam, desto nervöser und aufgeregter wurden die Ehemaligen.
Um 00:25 Uhr tanzte niemand mehr. Alles wartete darauf, dass Albus Dumbledore aufstand um die Siegerin und den Sieger aufzurufen.

Endlich war es halb eins und auf die Sekunde genau, erhob sich Dumbledore erneut.
Er blickte in die Runde, und jede Person in der Halle hatte das GefĂĽhl, das er direkt in die Augen von jedem einzelnen schauen wĂĽrde.

„Wenn ich euren Namen aufrufe, dann kommt bitte nach vorne, damit wir euch die Krone aufsetzten können. Wie es sich gehört, werden das Siegerpaar ein Lied tanzen und danach gehen wir hinaus, um das Feuerwerk zu sehen.“ Erklärte Dumbledore.
Alle warteten gespannt darauf, das die Sieger endlich verkĂĽndet werden.

„Die Ballkönigin vom diesjährigen Weihnachtsball ist aus Ravenclaw. Darf ich Luna Lovegood bitten, nach vorne zu kommen.“ Die ganze Halle brach in Applaus aus und Luna wurde von ihren Freunden geküsst und umarmt. Voller Selbstbewusst sein, schritt sie nach vorne.

Dort wurde ihr noch mal gratuliert und Professor Dumbledore setzte ihr die Krone auf.
Luna lächelte und war gespannt darauf, wer wohl ihr Ballkönig war.
„Da wir nun unsere Ballkönigin haben, wollt ihr sicher auch wissen wer der König ist. Es gibt einen Jungen aus Slytherin und ich bitte ihn nach vorne zu kommen. Und zwar ist es Greg Richards.“ Verkündete Dumbledore und wieder brach die Halle in Applaus aus.
Auch ihm wurde die Krone aufgesetzt und Dumbeldore bat die Schüler die Tanzfläche für das Ballpaar frei zu machen.
Greg bat höfflich um Lunas Hand und führte sie auf die Tanzfläche. Er führte sie vorsichtig und mit viel Gefühl über die Tanzfläche und als das Lied zu Ende war, wurde wieder geklatscht.

Dumbledore fĂĽhrte die Ehemaligen nach draussen und alle schauten Richtung Himmel.
Die erste Rakete explodierte über dem Astronomienturm und die Nacht wurde von roten und weissen Funken erhellt. Feuerwerkskugeln schossen in allen möglichen Farben in die Höhe und rieselten hinunter. Rauch bedeckte den Astronomienturm, aber sobald ein Feuerwerkskörper explodierte, sah es mystisch aus.

Das Feuerwerk dauerte gut eine Stunde und zum Schluss wurde eine Rakete hochgelassen, die die Form eines Sternes hatte. Als die Rakete explodierte, formte sie sich in diesen Stern und paar Sekunden später, formte sie sich zu Buchstaben. FROHE WEIHNACHTEN zierten den Himmel mit silbrigen Buchstaben.
Alle waren sich sicher, das man dies sicher aus Hogsmeade aus sehen konnte.
Nach dem die Buchstaben verblassten, gab es wieder Applaus.
Einige ehemaligen Schüler blieben noch etwas draussen, während die anderen wieder ins Schloss zurück gingen.

„Das war das schönste Feuerwerk das ich je gesehen habe.“ Flüsterte Katie und die anderen stimmten ihr zu. Gemeinsam gingen sie wieder in die Grosse Halle. Zuerst einmal, wollten sie noch auf die Krönung von Luna anstossen. Sie bestellten sich an der Bar ein Glas Rotwein und tranken auf Lunas Krönung.
„Ich hatte schon Angst, das Cho Königin wird. Als er gesagt hat Ravenclaw, habe ich gedacht das es nur noch ein paar Sekunden dauert bis er Cho Chang sagt.“ Beichtete Draco und die anderen lachten.

Hermine wollte schon wieder tanzen, aber da Draco diesmal nicht wollte, schnappte sie sich Oliver.
„Viel Spass und Oliver, wenn sie dir auf die Füsse tritt, tritt zurück.“ Witzelte Draco und fing sich einen Stoss von Lavender ein.

Gegen vier Uhr waren alle viel zu mĂĽde um noch weiter zu feiern. Mann schleppte sich hoch in den Gemeinschaftsraum, Draco hatte GlĂĽck, das er nur nach unten laufen durfte, und die Jungs legte ihre Jacketts ab und legten sich mitsamt der Hose und Hemd schlafen.
Die Mädchen brauchten etwas länger, da sie sich aus ihren Kleidern befreien mussten und abschminken.

Glücklich und zufrieden, lagen alle im Bett und kurze Zeit später, befanden sich alle in ihrer eigenen Traumwelt. Die einen durchschwammen den Ozean, andere ruderten mit einem kleinen Boot durch wunderschöne Gegenden zu einem Wasserfall. Aber so schnell würden sie sicher nicht aufwachen. Nicht nach dieser Nacht.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck