Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Fünf Kleine Worte - Zurück nach Hogwarts

von TNymphadoraTonksN

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten!
Danke für die Kommentare und hier ist das nächste Kapitel....Wir kommen der Sache soo langsam näher :-)
Ah ja, das Kapitel ist etwas kürzer als die anderen, glaube ich.....

-----------------------------------------------------------------------------------------

Erschöpft liessen sich die Jungs auf die Polstergruppe nieder, tranken Butterbier und starrten auf die Tüten.
Die Mädchen hingegen, packten die Festumhänge, Anzüge und Kleider aus um die Kleidungsstücke noch mal zu betrachten.
Da der Weihnachtsball bald stattfinden würde, hatten sie sich Zeit genommen um neue Kleider dafür zu besorgen.
Die Jungs hatten ihre Anzüge und Umhänge recht schnell zusammen, aber sie durften ja den Mädchen noch hinterher laufen.
„Zum Glück müssen wir das nicht jeden Tag durchmache.“ Sagte Draco und nahm einen grossen Schluck von seinem Getränk.
„Ach so schlimm war es auch wieder nicht.“ Sagte Ginny.
„Du bist ja auch ein Mädchen.“ Gab Ron zurück.

Gegen Abend war das die Wohnung von Ron und Lavender wieder leer und die beiden sassen am Tisch und assen das Abendbrot.
„Freust du dich auf den Ball?“ fragte Lavender vorsichtig.
„Ja, natürlich tue ich das. Wieso?“ gab Ron ehrlich Antwort.
„Ich weiss auch nicht“ sagte Lavender Schulterzuckend.
„Komm, gehen wir ins Bett, wir gehen morgen nach Hogwarts und du weißt wie lange die Fahrt dorthin dauert.“ Sagte Ron leise und verzauberte das Geschirr so, dass es sich selber abspülte.

Hermine lag im Bett und ihr Atem ging gleichmässig. Sie lag auf dem Rücken und die linke Hand hatte sie über ihrem Kopf. Die andere ruhte auf ihrem Bauch. Draco lag neben ihr und beobachtete sie. Ein lächeln huschte über seine Lippen und er strich ihr sanft eine Strähne aus dem Gesicht.
Er hatte schon lange an etwas gedacht, was er gerne tun würde. Er wusste nicht wie und wo und vor allem wann er es tun sollte. Er hatte Angst einen falschen Zeitpunkt zu wählen. Auch wollte er zuerst mit den Jungs darüber sprechen.
Als er Hermine noch mal eine Kuss auf die Wange gab und kurze Zeit später einschlief, wusste er nicht, dass seine Freunde, Harry, Ron und Neville auch mit dem sleben Gedanken eingeschlafen waren.

Um viertel vor Elf standen alle vor dem Hogwartsexpress und luden ihr Gepäck in den Zug. Sie suchten sich ein leeres Abteil und setzten sich dann in die Mitte des Zuges. Die Jungs hievten die Koffer in die Gepäckablagen und Harry öffnete das Fenster.

„Endlich wieder mal im Hogwartsexpress. Ich habe es so vermisst.“ Sagte Luna und fuhr langsam mit der Hand über ihren Sitz um sicher zugehen, dass alles noch so war wie früher.
„Ich habe es auch vermisst.“ Sagte Ginny leise.
Die Abteiltür ging auf und ein Junge in ihrem Alter stand dort.
„Ich wusste dass ihr auch kommen würdet.“ Sagte der Junge.
„Ernie! Toll das du auch da bist!“ sagte Hermine.
„Wo ist Hannah?“ fragte Harry.
„Sie ist bei uns im Abteil. Ich hab euch eigentlich nur per Zufall gesehen da ich noch mal raus muss. Hab meine Koffer draussen stehen lassen.“ Antwortete Ernie McMillan und lachte. Die Freunde grinsten sich an und wussten, dass immer noch alles so war wie früher.
In der zwischen Zeit was es kurz vor Elf und ein kurzer aber lauter Pfiff ertönte. Das Signal das man einstiegen sollte.
Elf Uhr. Der Pfiff ertönte nochmals, diesmal jedoch länger. Es war endlich so weit. Die Fahrt nacht Hogwarts ging los.

Die Mädchen schliefen alle und die Jungs spielten, wie immer, Zauberschach oder redeten über alte Zeiten.
Ginny erwachte als erste wieder und sah auf ihrer Uhr, dass sie erst seit zwei Stunden unterwegs waren.
Sie stand auf und sagte den anderen, dass sie auf die Toilette müsse.
Vor dem Klo wartete zwei Mädchen. Eine aus Hufflepuff und eine aus Slytherin. Sie kannte beide nicht so gut, wusste aber, dass sie in Fred und Georges Jahrgang waren. Sie lächelte den Mädchen zu und stellte sich hinter das Sytherinmädchen.
„Wartet ihr schon lange?“ fragte Ginny nach fünf Minuten.
„Ja, sicher eine viertel Stunde.“ Antwortete das Mädchen aus Hufflepuff.
Ginny nickte um zu zeigen das sie verstanden hatte.

Nach weiteren zwei Minuten öffnete sich endlich die Tür und Pansy Parkinson kam hinaus.
„Entschuldigt, aber ich hatte vorhin etwas falsches gegessen und musste immer wieder erbrechen.“ Sagte die schwarzhaarige.

Endlich konnte Ginny auf die Toilette. Das Mädchen aus Slytherin öffnete die Tür und machte Platz für Ginny.
Als Ginny fertig war und sie die Tür wieder öffnete, konnte sie sehen wie Cho mit dem Rücken zu ihr stand.. Sie schlich sich leise an ihr vorbei um ja nicht mit ihr reden zu müssen und schaffte es tatsächlich.
Allerdings hatte sie sich zu früh gefreut, weil Fred gerade aus seinem Abteil kam und Ginny rief.
„Hey Ginny, in welchem Abteil seit ihr?“
Natürlich drehte sich Cho um und grinste fies.
Ginny versuchte Fred klar zu machen das Cho hinter ihr war aber wie immer kapierte er solche Sachen nicht.
Als Fred Cho sah hätte er sich am liebsten selber schlagen können.
„Sorry Ginny, ich habe erst jetzt kapiert was du mir sagen wolltest.“ Sagte Fred entschuldigend.
„Na Gut, wir sind im hinteren Teil des Zuges, fast im letzten Abteil. Zwei oder drei Abteile vor dem Vertrauensschülerabteil.“ Beantwortete Ginny die Frage. Natürlich stimmte das nicht. Sie wollte nur das Cho in die völlig falsche Richtung lief.
Tatsächlich lief Cho in den hinteren Teil des Zuges und Ginny packte Fred bei der Hand und führte ihn in das richtige Abteil.

Inzwischen waren auch Hermine, Luna und Lavender wach. Die Freunde begrüssten Fred und Ginny erzählte kurz was eben los war.
„Die gibt echt nie auf oder?“ fragte Ron kopfschüttelnd.
„Die hat sicher irgendetwas vor für morgen.“ Murmelte Draco.
„Ja, aber ich lasse mir von der den Abend nicht verderben. Allerdings könnte mir die Imbissfrau den Abend verderben. Wenn die nicht bald auftaucht, verhungere ich.“ Sagte Hermine entschlossen.
Bald darauf kam tatsächlich die Frau mit dem Imbisswagen und somit war Hermines Ballabend gerettet.

Kurz bevor sie in Hogsmeade ankamen, fing es an zu schneien. Der Zug wurde langsamer und stoppte. Die ehemaligen Schüler standen auf, verliessen den Zug und vor ihnen standen die Kutschen. Alle waren aufgeregt, wieder mal mit den Kutschen fahren zu können. Sie stiegen ein und sie kamen Hogwarts immer näher.
Als sie die Tore passierten und schliesslich durch das grosse Eichenportal in das Schloss traten, stand Porfessor McGonagall oben an der Marmortreppe und wartete auf ihre ehemaligen Schüler.
Sie lächelte und führte die Ehemaligen in die Grosse Halle.
Dort setzte man sich an seinen früheren Haustisch. Als alle an ihrem Platz waren, fühlten sich alle wieder in ihre Schulzeit versetzt.

Dumbleodre stand auf und sprach: „Meine Lieben, Schüler, oder sollte ich besser sagen ehemaligen Schüler? Es freut mich, das ihr der Einladung nachgekommen seit und begrüsse euch auf Hogwarts. Ich hoffe ihr werdet den Abend geniessen. Haut rein.“
Applaus erfolgte und die Teller und Platten füllten sich mit dem köstlichen Essen, das alle so vermisst hatten.
Während dem essen wurde gelacht, geredet, mit dem Besteck geklappert und alle zeigt ihre Freude daran, wieder in Hogwarts zu sein.

Nach dem Essen, stand Dumbledore noch mal auf.
„So, ich möchte euch jetzt ein paar Dinge sagen. Ihr werdet in dem Turm wohnen, in dem ihr auch früher wart. Ihr werdet den gleichen Schlafsaal haben, das gleiche Bett. Es wird alles so sein wie immer.
Ihr fragt euch sicher wie das möglich ist, und wo die anderen Schüler sind. Die anderen Schüler, sind in Norwegen in einem Lager. So zu sagen als Austauschschüler. Ihre Sachen sind alle weg und eure Sachen, das heisst Bilder, Fotos und solche Sachen, die ihr früher in euerem Schlafsaal hattet, sind da. So bald ihr Hogwarts wieder verlassen werdet, verschwinden diese Sachen und werden durch die der jetzigen Schüler ersetzt. So wird niemand merken das jemand anders in ihrem Schlafsaal war. Den Rest kennt ihr ja. Kein Zaubern auf den Gängen. Das mit dem verbotenen Wald interessiert euch wahrscheinlich nicht mehr, da eh schon alle mal dort waren. Hoffe ich jedenfalls.“
Wieder wurde applaudiert und man machte sich auf den Weg in die Gemeinschaftsräume.

„Passwort?“ fragte die Fette Dame.
„Fortuna Major.“ Antworteten die Gryffindors und das Bild gab den Weg zum Gemeinschaftsraum frei.
Es war noch alles wie damals und sofort setzte man sich dorthin, wo man zu jener Zeit sass.
Das Feuer im Kamin wärmte den Gemeinschaftsraum und der Hausgeist von Gryffinodr, der fast kopflose Nick, begrüsste jeden einzeln.
Als es gegen Mitternacht zuging, leerte sich der Gemeinschaftsraum, da alle sehr müde waren. Man wünschte sich eine gute Nacht und ging in den Schlafsaal.

Hermine und Lavender sassen auf ihren Betten und schauten jeden Winkel im Schlafsaal an. Es war wirklich no alles wie es ein mal war.
Parvati Patil besetzte das Badezimmer schon seit einer halben Stunde und Lavender und Hermine verdrehten genervt die Augen.
„Nun mach mal Parvati!“ schrie Lavender.
„Ja bin gleich fertig.“ Schrie Parvati zurück.
„Hat sie vor 10 Minuten schon gesagt.“ Flüsterte Hermine und grinste.
Als Parvati schliesslich das Bad frei gab, ging es schnell. Nach 10 Minuten waren alle im Bett und versuchten zu schlafen. So richtig einschlafen wollten sie jedoch nicht.
Wieder in Hogwarts. Etwas besseres gab es nicht. Bis jetzt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz